Das achte Haus

Hallo liebe afterlife,
danke für deine Offenheit! Der Tod ist bei mir von klein auf ein stiller Begleiter und es geht soweit das ich es auch schon Wochen vorher weiss das jemand stirbt. Mittlerweile sehe ich es seit den Tod meiner Mutter sogar als Hilfestellung, weil es dieser Teil von mir mich dabei unterstützt mit der Last und Bürde des achten Hauses und Trauer besser umzugehen.

Bei mir weiss ich auch wann es soweit sein wird, allerdings hat sich seit den Pluto Transit zum ersten Mal etwas verändert, das ich wirklich dazu in der Lage meine gesamten seelischen Müll aufzuarbeiten und somit sich meine Zukunft automatisch ändert. Wobei ich da seltsamerweise immer sehr gelassen bin, weil es kommt wie es kommt und jetzt ist jetzt. Das ist auch eine Lehre des achten Hauses, die Kleinigkeiten des Lebens zu schätzen und das Glück etwas anders zu definieren.

Lg

Hallo Kolibri!

Danke auch! Uh, das klingt als wärest du auch hellfühlig. Der Tod meiner Mutter - sie lebt gottseidank - alleine der Gedanke daran macht mich unendlich traurig.
Darf ich fragen, was das genau für ein Plutotransit gewesen ist?
Ja das kleine Glück... an die großen Würfe glaube ich auch nicht mehr. Aber das ist denke ich realistisch. Hat mit Verbitterung nichts zu tun... hoffe ich.

Viele Grüße
 
Werbung:
Liebe Skorpina,

ich kenne die Arbeit, Übung und Innenschau der Persönlichkeitsanteilen und ich bin ein kleiner Fan davon, weil es mir sehr geholfen hat. Allerdings ist es nach wie vor schwierig für mich das astrologisch für mich rauszufiltern und zu übersetzen. Da ich nach wie vor nicht sicher bin, welche Häuserachsen bei mir eingeschlossen sind und welche Häuserspitze bei mir ins achte Haus fällt. Desweiteren sind bei mir die meisten Planeten an den Zeichengrenzen und Häusergrenzen. Hinzu kommt noch die Planetenballung im achten und neunten Haus, deswegen steig ich da mit den Häuserherrschern bei mir selbst immer wieder aus :sneaky:

Ich hoffe es kann jemand anderes von deiner Ausarbeitung für sich etwas mitnehmen.

Noch etwas o.t: Das ist zwar sehr kontrovers, mir stellt sich immer wieder die Frage, ob denn nicht der wahre Herrscher von der Jungfrau Chiron ist. Wahrscheinlich ist es von mir eine sehr subjektive Meinung, da ich für mich festgestellt habe, das alle wichtigen Ereignisse Chiron da stark mit reinspielt.

Lg
 
Ich danke dir fürs Nachschauen, denn ich bin da wirklich noch neu. Ich habe nur die aktuellen Transite angeschaut und von dem progressivem hab ich leider noch keinen Schimmer. Ich dachte das die Rückläufigkeit bis etwa Ende Sept geht. Und in der Tat hatte ich von April bis Mitte Oktober eine richtige Durststrecke. Verstehe ich das vielleicht richtig das die Progression nochmal einholt und ein Thema vertieft....nur auf anderer Ebene. Also fühlt sich zumindest bei mir so an...
lg
Hallo Kolibri,

habe dir hier die Daten für Pluto Quadrat Merkur und Pluto Konjunktion Ascendent herausgesucht:

kolibri.JPG

Pluto Quadrat Merkur wird dreimal exakt, Pluto über den Ascendenten sogar fünfmal ... die Zeiten 'Von ... Bis' gelten für einen Orbis (=Abweichung vom exakten Aspekt) von 3° ... obwohl Pluto durchaus auch bis 5° vor und nach dem Exaktwerden wirksam sein kann ...

(Sekundär-)Progressionen sind eine andere von Transiten unabhängige Prognosetechnik ... hier gilt die Formel: ein Jahr spiegelt sich in einem Tag wider ... dein Geburtshoroskop ist gleichzeitig dein progressives Horoskop für dein 1. Lebensjahr ... gehst du jetzt einen Tag weiter (von dem Geburtsdatum ausgehend, selbe Uhrzeit, selber Ort) erhälst du dein progressives Horoskop für dein 2. Lebensjahr etc. ... wenn du auch noch die Uhrzeit veränderst, kannst du ein progressives Horoskop für jeden beliebigen Zeitpunkt deines Lebens berechnen ...

Beste Grüße

artor :sneaky:
 
Hallo Kolibri!

Danke auch! Uh, das klingt als wärest du auch hellfühlig. Der Tod meiner Mutter - sie lebt gottseidank - alleine der Gedanke daran macht mich unendlich traurig.
Darf ich fragen, was das genau für ein Plutotransit gewesen ist?
Ja das kleine Glück... an die großen Würfe glaube ich auch nicht mehr. Aber das ist denke ich realistisch. Hat mit Verbitterung nichts zu tun... hoffe ich.

Viele Grüße
Ob ich hellfühlig bin...keine Ahnung. Oder wie man das auch immer nennen mag, ich hab noch keinen Begriff dafür gefunden. Damit ist der Transit über meinen AC gemeint. Gerade Steinbock AC spüren den seit 2008 und der wird weiterhin für mich spürbar bleiben. Es gibt soweit ich weiss, schon einige Artikel darüber das es gerade erdbetonte Menschen durch diesen Plutotransit regelrecht zerbröselt. Tja, und ich bin eine davon..mei hab ich ein Glück :cool:

Ob das realistisch ist, oder verbittert das kann ich nicht beurteilen. Ich denk mal eher, das deine hohen Erwartungen (auch an dich selbst?) ins Wanken gekommen sind!?
Lg
 
Noch etwas o.t: Das ist zwar sehr kontrovers, mir stellt sich immer wieder die Frage, ob denn nicht der wahre Herrscher von der Jungfrau Chiron ist. Wahrscheinlich ist es von mir eine sehr subjektive Meinung, da ich für mich festgestellt habe, das alle wichtigen Ereignisse Chiron da stark mit reinspielt.

Lg

so sehr subjektiv finde ich das gar nicht ... der nach meiner Einschätzung beste und treffendste Titel über Chiron ist das Buch von Barbara Clow ... sie vertritt genau diese Ansicht ... die empfindlichsten Punkte für die Aufnahme von Energie sind nach meinem Dafürhalten die vier Eckhäuserspitzen ... diese empfangen bei dir enge Aspekte von Chiron ( Trigon Ascendent, Sextil Desendent, Konjunktion IC, Opposition MC)
 
Hallo artor,
bis jetzt kenne ich nur Solare, deswegen tauchen da viele Fragen auf...
schaue ich da jetzt nur die Prog. an oder macht es nicht mehr Sinn das in Kombi mit den Transiten anzuschauen? Habs jetzt gerade aufgerufen bei astro com. heisst das das ich mir jetzt sozusagen die Skorpion-Energie kennenlerne oder sogar nutze durch die Sonne und/oder achte ich da eher auf den Mond, der in den Zwillingen mich dann gesprächiger macht.
Wenn ich da jetzt nur auf den Pluto und Merkur achte, wie oben in deiner Grafik, dann wird es meine Radix Konj intensivieren bzw nochmal Thema werden..?
Lg
 
Damit ist der Transit über meinen AC gemeint. Gerade Steinbock AC spüren den seit 2008 und der wird weiterhin für mich spürbar bleiben. Es gibt soweit ich weiss, schon einige Artikel darüber das es gerade erdbetonte Menschen durch diesen Plutotransit regelrecht zerbröselt. Tja, und ich bin eine davon..mei hab ich ein Glück :cool:

Ich denk mal eher, das deine hohen Erwartungen (auch an dich selbst?) ins Wanken gekommen sind!?
Lg

Ach ja, Pluto am AC. Da hab ich noch ein Weilchen hin...

Im Prinzip ist es ja gut, wenn Vorstellungen, Erwartungen und Bilder - gläserne Gedankenpaläste - durch den Aufprall mit der Realität in tausend Stücke zerschellen. Weil sie alle nur enttäuscht werden können.

LG
 
so sehr subjektiv finde ich das gar nicht ... der nach meiner Einschätzung beste und treffendste Titel über Chiron ist das Buch von Barbara Clow ... sie vertritt genau diese Ansicht ... die empfindlichsten Punkte für die Aufnahme von Energie sind nach meinem Dafürhalten die vier Eckhäuserspitzen ... diese empfangen bei dir enge Aspekte von Chiron ( Trigon Ascendent, Sextil Desendent, Konjunktion IC, Opposition MC)
Ja, ich fand nur was sie über Uranus ausgearbeitet hatte, nicht so ganz ausgereift. Momentan hab ich das von Eva Stangenberg...allerdings ist das als Neuling nicht so geeignet zum Nachschlagen.
lg
 
Hallo artor,
bis jetzt kenne ich nur Solare, deswegen tauchen da viele Fragen auf...
schaue ich da jetzt nur die Prog. an oder macht es nicht mehr Sinn das in Kombi mit den Transiten anzuschauen? Habs jetzt gerade aufgerufen bei astro com. heisst das das ich mir jetzt sozusagen die Skorpion-Energie kennenlerne oder sogar nutze durch die Sonne und/oder achte ich da eher auf den Mond, der in den Zwillingen mich dann gesprächiger macht.
Lg

ich würde einfach ein bisschen mit den Möglichkeiten spielen und in mich hinein spüren, was mich anspricht oder ruft ... du kannst dir z.B. auch Transite zum progressiven Horokop anschauen ... ich arbeite bei Aspekten im progressiven Horoskop nur mit sehr kleinem Orbis ... speziell Konjunktionen mit kleinem Orbis sind meistens interessant ... z.B. bei dir Neptun am MC oder Pluto in Konjunktion mit dem Glückspunkt ... der Glückspunkt symbolisiert für mich den Punkt, an dem Du in deine Kraft kommst ... und wenn Pluto im progressiven Horoskop auf dem Glückspunkt steht, ist das meines Erachtens ein starker Hinweis darauf, dass Pluto dich in deine Kraft bringt ... Pluto ist während eines plutonischen Prozesses immer sehr anstrengend ... aber im Nachhinein (wenn Du durch den Prozess durch bist) fast immer ein starker Segen ... Pluto zerstört ... aber er zerstört nur das, was in deinem Leben ausgelebt und überlebt ist ... er befreit dich also von sinnlos gewordenem Ballast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich würde einfach ein bisschen mit den Möglichkeiten spielen und in mich hinein spüren, was mich anspricht oder ruft ... du kannst dir z.B. auch Transite zum progressiven Horokop anschauen ... ich arbeite bei Aspekten im progressiven Horoskop nur mit sehr kleinem Orbis ... speziell Konjunktionen mit kleinem Orbis sind meistens interessant ... z.B. bei dir Neptun am MC oder Pluto in Konjunktion mit dem Glückspunkt ... der Glückspunkt symbolisiert für mich den Punkt, an dem Du in deine Kraft kommst ... und wenn Pluto im progressiven Horoskop auf dem Glückspunkt steht, ist das meines Erachtens ein starker Hinweis darauf, dass Pluto dich in deine Kraft bringt ... Pluto ist während eines plutonischen Prozesses immer sehr anstrengend ... aber im Nachhinein (wenn Du durch den Prozess durch bist) fast immer ein starker Segen ... Pluto zerstört ... aber er zerstört nur das, was in deinem Leben ausgelebt und überlebt ist ... er befreit dich also von sinnlos gewordenem Ballast ...
Das klingt schonmal sehr positiv :) Und ist ein großes Thema in diesem Jahr, wie komme ich in meine Kraft und Energie wieder rein...bis etwa Juli war ich so dermaßen ausgemergelt und abgemagert, das es wirklich nicht mehr schön war. Den Glückspunkt da mit einzubeziehen und so zu interpretieren, hab ich noch nie gelesen.

Ich hab mir jetzt nochmal mein Solar angesehen, über das ich im September etwas gebrütet habe. Seltsamerweise sind mir da auch Pluto, Merkur und eben auch Neptun ins Auge gesprungen. Weiss allerdings gerade nicht wieso. Also unterschiedliche Methoden, jedoch dasselbe Ergebnis. So ganz interpretieren kann ich den Neptun noch nicht, nur so eine kleine Vorahnungen...
Lg
 
Zurück
Oben