Das 12. Haus

hallo :)

das ist ja eine ganze Menge in 12. Vielleicht kannst du ja mit deinem Fische-AC der ja zu zwölf gehört, leichter Zugang finden, als ich mit meinem hartnäckigen, alles logisch erklären müssenden Steinbock-AC, der allerdings in Konjunktion zur Schütze-Sonne in 12 steht.

also ich denke schon, dass es immer noch ein unterschied ist, in welchem zeichen die spitze von 12 faellt ... und mit spitze 12 = wassermann hat man eh schon den eindruck, dinge anders zu machen als andere ... vielleicht ist es deshalb auch fuer mich leichter, abstand zu nehmen als wenn die spitze in einem anderen zeichen liegt?? - ich wuerde mál sagen: ich habe ueberhaupt keinerlei wassermann-eigenschaften, die die gruppe angeht. ich bin weder ein gruppenmensch noch lege ich es darauf an, mitglied einer gruppe zu sein. kommunikation unter 4 augen ist voellig ausreichend fuer mich :) .... also weder weltverbesserung, gruppenaktivitaeten, etc.

oder merkur im wassermann in 12: wenn ich etwas schreibe, eine geschichte, etc. dann "schreibt sich das ganze aus mir heraus" - es ist ein recht unbewusster vorgang. und selbst wenn ich mit festen vorsaetzen an einen literarischen text herangegangen bin - z. b. mit dem ziel, eine kindergeschichte zu schreiben, wird garantiert etwas anderes daraus :)

und ich denke schon, dass wenn die spitze 12 zum beispiel im widder waere, dass das ganze einfach - nicht so "fliessen" wuerde, sondern dass ich versuchen wuerde, mich dagegenzustemmen, zu kaempfen anstatt mit meinem fische-ac und den ganzen "bewohnern" mitzufliessen .... irgendwohin ... voller vertrauen ..... :liebe1:

mit fische-ac frage ich dich: was willst du erklaeren? und warum?

Aber auch dich scheint der nicht so ganz vor dem unbestimmten Gefühl, dass auf der Welt einiges schief läuft zu bewahren, vielleicht spürst du das ja sogar noch mehr als ich?

da haben wir schon ein thema ... was laeuft denn deiner meinung nach schief? kriege, bestechungen, brot und spiele hat es zu allen zeiten gegeben und wird es auch zu allen zeiten geben, weil die meisten einfach nicht kapieren, dass es zum beispiel neben einer fussball-weltmeisterschaft noch andere themen gibt ... und dass diese (haeufig unangenehmen) themen eben gerade in diesen zeiten politisch durchgedrueckt werden. und danach stehen die leute da und sagen "hääääää? hab ich nich mitbekommen, is an mir vorbeigegangen ..." da muesste man schon die menschen aendern - aber wie? und sich darueber aufregen? warum? wie?

oder man zieht sich eben zurueck ... in seine welt. die grosse welt kann ich nicht aendern, also bau ich mir eine kleine, ueberschaubare welt mit ueberschaubaren beziehungen auf, lebe mein kleines leben vergnügt vor mich hin - und gut ist es.

:liebe1: stefan
 
Werbung:
Hallo Stefan,

ja ich versteh schon was du mir mitteilen willst.
Warum sich aufregen, wenn man es eh nichts ändern kann. Aber da kommt mir dann der Schütze (Spitze 12) ins Gehege, der dann meint: „Welch eine Ungerechtigkeit, da muss doch was dagegen unternommen werden. Warum schauen die Leute einfach weg?“
Und sie schauen ja nur solange weg, bis sie vielleicht selbst einmal in eine ähnliche Situation kommen, dann heißt es: „Ah, war da nicht mal was?“

Ja und das Helferlein.
Man möchte gerne helfen und wenn man es dann tut, fragt einen jeder, warum machst du das eigentlich, würde doch sonst auch keiner tun. Dann heißt es, ich reg mich zu schnell auf, bin zu sensibel, bleib doch mal locker.
Und genau da ist für mich der Haken.
Das ist nämlich alles irgendwie leichter gesagt als getan.
Und auch wenn ich es dann real bleiben lasse, weil der ein oder andere ja dann auch schon mal recht hat damit, dass es doch keinen Sinn haben kann, jemandem helfen zu wollen, der das vielleicht gar nicht will, ist es halt doch so, dass ich dann in meinem Kämmerlein sitze und mir denke: „Ja aber warum denn? Ist es nicht das, worum wir eigentlich auf dieser Welt endlich kämpfen sollten? Für ein bisschen mehr Menschlichkeit? Verständnis? Hilfsbereitschaft? Liebe? :liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
liebe tanja,

ja ich versteh schon was du mir mitteilen willst.
Warum sich aufregen, wenn man es eh nichts ändern kann. Aber da kommt mir dann der Schütze (Spitze 12) ins Gehege, der dann meint: „Welch eine Ungerechtigkeit, da muss doch was dagegen unternommen werden. Warum schauen die Leute einfach weg?“ Und sie schauen ja nur solange weg, bis sie vielleicht selbst einmal in eine ähnliche Situation kommen, dann heißt es: „Ah, war da nicht mal was?“

sehr richtig. aber ich denke, dass das ein thema ist, was ich wirklich nur in meiner direkten umgebung machen kann. ich kann jemandem helfen, wenn es ihm schlechtgeht, ich kann ihn unterstuetzen, ihm reiki schicken, dinge fuer ihn erledigen, fuer ihn etwas erreichen, ... kaempfen, .... aber es wird nur in meiner direkten umgebung funktionieren. gesellschaftliche probleme loese ich nicht. und das bewusstsein von anderen veraendere ich auch nicht - das muss jeder schon schoen selbst machen ....

Man möchte gerne helfen und wenn man es dann tut, fragt einen jeder, warum machst du das eigentlich, würde doch sonst auch keiner tun. Dann heißt es, ich reg mich zu schnell auf, bin zu sensibel, bleib doch mal locker.

das kenne ich nur zu gut. also zieht man sich halt zurueck - oder man "eckt" immer wieder mit seiner hilfsbereitschaft an, die haeufig dann auch als dummheit, gutglaeubigkeit oder idiotie hingestellt wird.

Und genau da ist für mich der Haken. Das ist nämlich alles irgendwie leichter gesagt als getan. Und auch wenn ich es dann real bleiben lasse, weil der ein oder andere ja dann auch schon mal recht hat damit, dass es doch keinen Sinn haben kann, jemandem helfen zu wollen, der das vielleicht gar nicht will, ist es halt doch so, dass ich dann in meinem Kämmerlein sitze und mir denke: „Ja aber warum denn? Ist es nicht das, worum wir eigentlich auf dieser Welt endlich kämpfen sollten? Für ein bisschen mehr Menschlichkeit? Verständnis? Hilfsbereitschaft? Liebe?

was tust du denn fuer dich? bist du zu dir genauso hilfsbereit, verstaendig und lieb wie zu anderen? kaempfst du fuer dich selbst?

:liebe1: stefam
 
hallo black and blue,

wie gehts dir?

hm.. 12 haus.. fische.. neptun..
ja ich denke es geht auch um das kollektiv aber im noch globaleren sinne als gruppe, staat, nation.. menschheit sondern evtl mit dem wirklich grossen ganzen..

die rote pille der einsicht in 'was die welt im inneren zusammenält'
die all- seele, alles ist nichts, das teilen
die reine emotion, der reine ausdruck, die reine liebe
das ohr am schlüsselloch der zeit

es geht um den fluss, dessen färbung.. um seelisches..psychisches..strömungen in gesellschaften zB auch..
wortlose kommunikation..wirkung von wahrnehmung..wirkung von signalen.. senden.empfangen.. auf subtiler ebene..
dem fluss der dinge..

ich denke, dass die persönliche beziehung zu der sache individuell ist.. man färbt diese strömungen stimmungen und atmosphären mit.. kann sie sanfter machen..gestalten oder vergiften..

...alles im fluß... zerfliessen... umfliessen... einfliessen... stocken...

und ich denke es findet das alles auch statt.. und darauf kann man auch reagieren.. dieses psychische feld muss sauber sein.. denn es inflitriert einen auch.. aber gut.. geht jetzt weit..

die unfähigkeit sich abzugrenzen...

ich denke da mal zB an stimmungen in geschichtlichen epochen an bestimmten orten.. macht man mit? formt es mit..stellt sich gegen ein entwiclung?

vermutlich hat man mit 12 haus betonung mit und an der sache zu arbeiten..
nimmt es stärker wahr.. sieht sich aber/ oder ist anders handlunsfähig.. als einer der diese verbindng nicht hat..

die ausgesprochene (hell)sichtigkeit ist auch die herausforderung:
nicht nur feinsinnig wahrnehmen, verstehen,
sondern umsetzen.

lg,
***luonnotar
 
hallo black and blue,
wie gehts dir?

danke ;) besser ;) :)

selbst? ;)

die unfähigkeit sich abzugrenzen...

eben.. man ist einfach schon verbunden..teil davon

die ausgesprochene (hell)sichtigkeit ist auch die herausforderung:
nicht nur feinsinnig wahrnehmen, verstehen,
sondern umsetzen.

ja.. so sehe ich das auch.. (da wären wir wieder bei mars/neptun:lernen damit unzugehen lernen.. der bote von signalen.. allein schon kleinste details der körpersprache bei der begegnung zB mit fremden..)



lg :zauberer1
 
Hallo alle zusammen,:)

da hast du black and blue irgendwo schon recht.
Man schaut immer auf die anderen, dass es denen gut geht, dass man es ja jedem recht macht, wenn es jemandem dann mal nicht so gut geht, muss das doch geändert werden.............. und vergisst sich manchmal dabei. Oder auch mal öfter? Oder wie ich, schon auch mal sehr, sehr lange Zeit............. bis man dann von Saturn und Pluto auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Wie in meinem Fall Saturn in 8, der sich erst kürzlich selbst besucht hat, und der da meint: „So, also jetzt bist mal wieder zu weit abgehoben, deine Ideale sind ja mächtig überirdisch, dein Vertrauen ist mal wieder grenzenlos............ aber jetzt werden wir das Ganze hier mal heftigst auf Tauglichkeit in der realen Welt hin überprüfen. Und dann macht es plink.......plink.......plink......und eine Seifenblase nach der anderen platzt.

Dann kommt auch noch Pluto, der seit ewigen Zeiten über mein 12. Haus wandelt, daher und meint: „So meine Liebe, hast du es jetzt endlich eingesehen, da werden wir jetzt aber gewaltig was ändern müssen, denn so kommst du damit ja überhaupt gar nicht weiter, also das weg und das auch noch und da ist ja noch was, was wir gar nicht brauchen können. Weg damit!

Und ich steh mittendrin und seh all meine doch ach so lieb gewonnen Träume und Ideen und Illusionen davonfliegen.
Hmm.......:schmoll:

Es ist eben nicht nur das Kollektiv, es ist auch noch eine höhere Schwingung, die für uns auch irgendwie real greifbar ist und ich denke das eigentlich Schwierige ist, erkennen zu müssen, dass das bei anderen eben scheinbar nicht so ist. Und dass mich mein Missionierungsdrang aber auch nicht weiterbringt, wenn ich ihn nicht da hinbringe, wo er auch angenommen werden kann. Sondern lieber meine Kräfte für verlorene Schlachten vergeude..........auch wenn der Schütze in mir sagt: „Kämpfe für Gerechtigkeit.“

Ich muss lernen zu unterscheiden, welche Kämpfe sich lohnen und welche nur vergeudete Energie sind. Und dann kann ich auch was oder wen damit erreichen. :liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Hallo alle zusammen,:)

da hast du black and blue irgendwo schon recht.
Man schaut immer auf die anderen, dass es denen gut geht, dass man es ja jedem recht macht, wenn es jemandem dann mal nicht so gut geht, muss das doch geändert werden.............. und vergisst sich manchmal dabei. Oder auch mal öfter? Oder wie ich, schon auch mal sehr, sehr lange Zeit............. bis man dann von Saturn und Pluto auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Hallo Sternja :)

hm.. ich sehe das mit dem helfen wohl etwas anders..
helfen ist nur dann wirkliches helfen, wenn es hilfe zur selbsthilfe ist.. helfen und fordern.. nicht sich aufgeben..
wer richtig anderen hilft tut es auch für sich.. und das ist nicht nur legitim sondern auch sinnvoll... denn dann ist erst dem kollektiv geholfen.. helfen ist nicht denen schenken, die nichts damit anfangen können.. sondern wieder in gang bringen was schief läuft.. zu mehr braucht man sich nicht verpflichtet fühlen denke ich..

Und ich steh mittendrin und seh all meine doch ach so lieb gewonnen Träume und Ideen und Illusionen davonfliegen.
Hmm.......:schmoll:

da muss wohl ein besseres management her ;)

--

das mit dem missionieren..kämpfen..und der gerechtigkeit ist so eine sache ..

ich denke es ist durchaus richtig auch mal für klarheit, aufklärung, ordnung, gerechtigkeit und ausgleich zu sorgen.. und dazu nötige forderungen zu stellen und durchzusetzen.. doch am besten erreicht man die leute wohl von innen.. wenn man sie mit ihren schwächen konfrontiert.. mit dem, was nicht klappt... weil den mist, den sie wehement verteidigen auch wenn es quatsch ist, den würden sie weiterhin verteidigen.. denn darin sind sie ja idr nämlich schon profis ;)
nur ist es auch sinnvoll zu wissen wie und zu welchem zweck das ganze geschehen soll.. nämlich in ihrem legitimen interesse.. nicht im interesse illegitimer wünsche/forderungen ihrerseits.. also: auch anreize und lösungsvorschläge bringen

"liebt den sünder, verabscheut die sünde" :D
fällt nicht immer leicht.. aber das ist neptun-jupiter-saturn-gespann-philosphie :clown:

das hat nichts mit venusischer liebe zu tun..

lg ;)
 
hallo, zusammen,

...kleiner einzelner gedanke, so zwischenrein:
man liebt sich darin, wie man andere liebt...

lg,
***luonni

.... oder man fuehlt was der andere fuehlt - und spiegelt es zurueck. und wenn man von jemandem geliebt wird, dann spiegelt man es zurueck. und wenn man dankbarkeit erfaehrt, spiegelt man sie zurueck. und wenn ..

:liebe1:, stefan
 
Werbung:
...einen schönen namen hast du vergnügt.

wie stehts mit der fähgkeit, sich selbst zu lieben,
wenn die liebe nur im lieben gefühlt wird.
braucht man den spiegel?

:confused:


lg,
***luonnotar
 
Zurück
Oben