das 11. Gebot

Werbung:
Ja, liebster Aleister. Aus dem ersten und einzigen Buch, das ich von dir gelesen habe, weil was hättest du noch schreiben können? Mit diesem Satz ist ja alles gesagt worden. :D
Aber da du nun mal da bist, könntest du mir verraten, ob du dir das ganz alleine ausgedacht oder es nur vom kategorischen Imperativ abgeleitet hast, den der Kant wiederum von Jesus geklaut hat... :D
 
@HerrHundi

Hast Du bitte mal den genauen Satz von I. Kant bezüglich dem

"kathegorischen Impirativ"...!

Hab nur noch in Erinnerung:

Was wäre, wenn die Maxime Deines Tuns...!

DANKE für Deine Mühe!

Lieben Gruß
von Gitta :kiss3:
 
HerrHundi schrieb:
Ja, liebster Aleister. Aus dem ersten und einzigen Buch, das ich von dir gelesen habe, weil was hättest du noch schreiben können? Mit diesem Satz ist ja alles gesagt worden. :D
Ja genau. :)

HerrHundi schrieb:
Aber da du nun mal da bist, könntest du mir verraten, ob du dir das ganz alleine ausgedacht oder es nur vom kategorischen Imperativ abgeleitet hast, den der Kant wiederum von Jesus geklaut hat... :D
Alle klauen aus derselben Quelle. :) :banane:
 
TIGERMAUS schrieb:
Du sollst nicht töten!

Verbot!
Verurteilung und Gerichtet!

Gruss Tigermaus

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

:escape:
 
TIGERMAUS schrieb:
Du bist ein zwei geteilter Gott und solltest........ was bitte ist den ein zweigeteilter Gott?
Ich habe da meine Version dazu.
Kann mir auf Grund desen was da geschrieben steht aus welcher Art von Büchern es stammt ein Bild machen.
So eine Bekannte hatte ich auch einmal.

Gruss Tigemaus

Zweigeteilter Gott = der Mensch in der Dualtät



1.Ich bin der Herr und Dein einziger Gott! Ich habe Dich aus Ägypten (= der materiellen
Welt des Leides und der Zweiheit) herausgeführt, ich habe Dich aus dieser Sklaverei
befreit. Neben mir gibt es keine anderen Götter!

2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich also
nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein „materielles
Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann als
„wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn ich
der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch von
mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine Urenkel.
Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote bedingungslos
befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche Liebe, Treue und
Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.

:escape:
 
Lebt ihr eigentlich auch das, was ihr hier alle brav postet?

Du sollst, du sollst nicht...
Du darfst, du darfst nicht...
Du musst, du musst nicht...

LEBT einfach! Und das mit Liebe!

*sülz*

Die meisten von uns beten doch schon längst einen anderen Gott an. Und dieser Gott wohnt nicht in uns, nicht über uns, sondern VOR uns! Macht den PC aus und LEBT diese Worte. Der PC ist KEIN Gott!
 
Mens schrieb:
Lebt ihr eigentlich auch das, was ihr hier alle brav postet?

Du sollst, du sollst nicht...
Du darfst, du darfst nicht...
Du musst, du musst nicht...

LEBT einfach! Und das mit Liebe!

*sülz*

Die meisten von uns beten doch schon längst einen anderen Gott an. Und dieser Gott wohnt nicht in uns, nicht über uns, sondern VOR uns! Macht den PC aus und LEBT diese Worte. Der PC ist KEIN Gott!

Also dann: Drückt den Knopf :D

http://www.dasinternetabschalten.de/
 
Niemand schrieb:
Exakt Luzifer. Das Selbst schliesst Alles und Nichts mit ein. Manche verwechseln die getrennte EGOliebe mit Selbstliebe. Das EGO trennt. Es ist nur eine Eigenliebe. Das wahre Selbst schliesst wirklich ausnahmslos alles mit ein... den gesamten Kosmos und darüber hinaus. Auch unsere Feinde :) Im höchsten Sinne bist Du diese pulsierende kosmische Lebenskraft. Sie ist unvergleichlich und unvorstellbar


Och Niemand:maus:

das hat du mal wieder schön ausgedrückt
so kann ich dem nur zustimmen und
brauche sonst nichts hinzuzufügen...

ja, diese kosmische pulsierende Lebenskraft...

"Du mein Herz bist grösser als die Welt
mit Sonne, Mond und Sternen

Du alleine mein Herz
weisst den Weg zurueck nach Hause"

da braucht man keine Gebote
nur Dank zu allem was ist:kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Niemand schrieb:

Also die Worte " Du sollst nicht " .. ist in allen deutschen Bibeln eh völlig fehlübersetzt.

Im Urtext stehen für du sollst nicht .. schlichtweg nur die hebräischen Buchstaben.

Lamed Aleph = L A = Licht Schöpfer bedeutend ....
.. sinnigstes Übersetzung daraus wäre Nichts Nichts gar ....

Somit: *Lichtschöpfer sollte nicht töten ...
(*das ist der Mensch in der Dualität)
... ( oder aber Nichts Nichts deutet auf seinen Ursprung hin )

Somit verbleibt in Kurzform:
Lieber Mensch bitte töte nicht, ( also esse bitte vom Baum des Lebens
in Dir ... auf das Dir als Gott im lichte stehend die Ewigkeit zu Teil werden kann. )

Wie dem auch sei ... ansonsten heißen die Gebote ja nicht Verbote ...
.. also verboten ist rein gar nichts .... es geht nur darum wer sich an
die Gebote in Liebe hält .. ohne Liebe geht es eh nicht, und wer in
wirklicher Liebe ist .. wird sich eh automatisch ohne großen Gedanken-
aufwand an die Gebote halten.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Zurück
Oben