das 11. Gebot

Niemand schrieb:
Hmmm.... bloss wenn kein Du und kein Ich mehr vorhanden ist, wer liebt dann wen ? :dontknow:
Und was ist so schlimm an Du und Ich? :D
Du gehst auch manchmal raus in die Natur, oder? Bewunderst du auch die Vielfalt der Pflanzen oder erregt sie dein Missfallen? Ist doch alles Gemüse, nicht? :D
Vielleicht sind wir "das Eine", aber meinst du wirklich, wie müssen auch "das Selbe" sein? :D
 
Werbung:
HerrHundi schrieb:
Und was ist so schlimm an Du und Ich? :D
Du gehst auch manchmal raus in die Natur, oder? Bewunderst du auch die Vielfalt der Pflanzen oder erregt sie dein Missfallen? Ist doch alles Gemüse, nicht? :D
Vielleicht sind wir "das Eine", aber meinst du wirklich, wie müssen auch "das Selbe" sein? :D

Du wirst es kaum glauben Hundi, aber Niemandchen muss nichtmal raus gehen um die Blumen in der Natur zu bewundern. Bin halt von Haus aus stinkfaul :lachen: :blume:
 
:welle: Pfui Niemandchen ich hab das düstere Gefühl du führst da alle im Kreis rum so wirst du aber nie in den Himmel kommen oder willst du da eh nicht hin weils fad ist:lachen: :lachen: :lachen:
 
das 11 gebot interessiert mich genauso wenig wie die übrigen 10.
da der mensch sich durch gebote selbst die freiheit nimmt die im zusteht.

hätte ich diese steintafeln in der hand würde ich sie vom berg schupsen und gott bzw dem eingebildeten moses sagen er solle aufhören sein eigendünkel zu verbreiten.
 
das einzige gebot was es für mich gibt.. : tu was du für richtig hälst..doch denke darüber 2 mal nach ;)
 
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Richtig, sie waren ja auch über Jesus recht schockiert ....
.. so er ihnen ja auch neues Gebot(e) brachte ....

.. wenn auch mehr zusammenfassend.

Doch Gebote sind ja keine Verbote, und somit wird dadurch niemand
zu irgendwas verpflichtet .. und somit auch niemand geurteilt noch gerichtet.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:


Du sollst nicht töten!

Verbot!
Verurteilung und Gerichtet!

Gruss Tigermaus
 
Werbung:
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Das 11te Gebot ?

Gott ist Schöpfer in der Divinität

Das 12te Gebot ?

Du bist zweigeteilter Gott uns solltest das ...

13te Gebot = Liebe lernen und zu leben ....

um im 111ten Gebot ... Du Mensch bist Gott und Schöpfer zu sein.

Und hast Du das 400te Gebot überboten und das 500te gehalten ...

.. wirst Du nicht mehr in dieser Welt sein ...

.. und hat du das 1000te Gebot bist Du schlichtweg im AllEinenGott eine EINS.

:escape:


Du bist ein zwei geteilter Gott und solltest........ was bitte ist den ein zweigeteilter Gott?
Ich habe da meine Version dazu.
Kann mir auf Grund desen was da geschrieben steht aus welcher Art von Büchern es stammt ein Bild machen.
So eine Bekannte hatte ich auch einmal.

Gruss Tigemaus
 
Zurück
Oben