das 11. Gebot

Werbung:
lotus-light schrieb:
tafeln.jpg


hm... ich finde die 10. Gebote gehören ergänzt, deshalb ...

11. Gebot

LIEBE DICH SELBST SO WIE GOTT DICH ERSCHAFFEN HAT

was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

lotus light

hallo

mir wurde von einem mann der in der klapse sitzt erzahlt das er das 11 gebot verkünden muß.
das da wäre SCHÜTZE DIE NATUR
 
ronduitpraise schrieb:
Ich denke , es ist fatal und führt von der Liebe Gottes weg,wenn ich sage :


Muß man dann erst der Tomate sagen, daß sie rot werden soll ??
Nein, sie wird von selbst rot, weil sie so gedacht ist .

Alles Liebe-Ernst-
Wenn ein Mensch "so gedacht ist", wo ist dann das Problem? Wieso redet man dann überhaupt davon und will es gar zum Gebot machen?
Ist es nicht sinnlos, mir z.B. "weiblich zu sein" zum Gebot machen, wo ich doch offensichtlich "so gedacht bin" und gar nicht männlich werden kann? :D
Irgendwas stimmt bei deiner Theorie wohl doch nicht... ;)
 
Das hat sich aber schön entwickelt hier ! :)

Ich wollte gestern schon antworten, habs dann aber aus Müdigkeit gelassen...
d010.gif
...und heute seh ich, dass genau meine "Gedankengänge", besser mein "Blick-winkel" bereits zahlreich "erwähnt" wurde.*freu*

"Liebe deinen nächsten wie dich selbst"...lässt in mir die Botschaft erklingen, das SELBST (also Alles-Was-Ist) zu lieben.
Also spricht das eher für die Selbstliebe, als für die Nächstenliebe, wie es in vielen Religionen verbreitet wurde...:rolleyes:
Die Selbst-Liebe schließt alles mit ein....somit auch den "nächsten"... ;)
Eine ganz natürliche Folge....

Somit erkennen wir den "Sinn" dieser "Botschaft" erst, wenn wir aufgehört haben in "Trennung" zu FÜHLEN, zu sehen....
...denn Jesus hat ganz sicher nicht gemeint: Alle andern sind wichtiger als du ! ;) *zwinker* (fand ich grauselig als früher in der Schule der Religionslehrer genau DAS angepriesen hat...:escape: )

Humorvolle Grüße,
und einen schönen Sonntag...
In LIEBE zu euch selbst :)
Sterngeborene
 
Hmmm.... bloss wenn kein Du und kein Ich mehr vorhanden ist, wer liebt dann wen ? :dontknow: oder bist Du dann selbst die Liebe ? :dontknow: Dann braucht man ja auch keinen mehr zu lieben wenn jeder selbst die Liebe ist :)
 
Sterngeborene schrieb:
Somit erkennen wir den "Sinn" dieser "Botschaft" erst, wenn wir aufgehört haben in "Trennung" zu FÜHLEN, zu sehen....
Jawohl so ist es.
Tu ich selten, aber da zitier ich doch mal eine Schrift:

"Lasset da unter euch keinen Unterschied sein zwischen irgendeiner Sache und einer anderen Sache, denn dadurch kommet Schmerz."
(A.C., Liber Al Vel Legis, I:22)
:)
 
Niemand schrieb:
Hmmm.... bloss wenn kein Du und kein Ich mehr vorhanden ist, wer liebt dann wen ? :dontknow: oder bist Du dann selbst die Liebe ? :dontknow: :)

Na Niemandchen....da enden wir Menschleins doch immer beim selben Punkt und stellen Fragen.... :D

Spirit ist du, und du bist Spirit.
Spirit ist jeder Mensch, und jeder Mensch ist Spirit.
Spirit ist jedes Tier, und jedes Tier ist Spirit.
Spirit ist jeder Baum und jeder Baum ist Spirit.
Spirit ist jeder Engel, und jeder Engel ist Spirit.
Spirit ist ALLES was ist, und ALLES was ist, ist Spirit.
Es ist.

ES IST.
LIEBE IST.

Aber damit wir das auch Schritt für Schritt "verstehen"/ fühlen können...braucht es be-greif-licheres...sonst müssten wir ja gornixx sprechen, schreiben und denken, wenn wir schon so BEWUSST und ERINNERT wären...wer o.was wir wahr-haftig SIND !!! :kiss3:

So, nun muss ich abba los... :escape:
;) Sterngeborene
 
Werbung:
Zurück
Oben