das 11. Gebot

Gebote sind bindend, wenn man in Ihnen eine Bindung sieht. Gebote sind unverbindlich, wenn man sie ungebunden und lediglich als Vorschlag betrachtet.

Gebote sind also so, wie man sie sieht und vielleicht tut man sich mit Geboten am leichtesten, wenn man sie als ungebundene Verbindlichkeit betrachtet. Man kann sie achten, muss aber nicht. Das "muss" löst erfahrungsgemäss immer einen bitteren Nachgeschmack aus und dem folgt meistens eine ablehnende Haltung gegenüber Geboten :)
 
Werbung:
lotus-light [B schrieb:
LIEBE DICH SELBST SO WIE GOTT DICH ERSCHAFFEN HAT[/B]

was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

lotus light[/COLOR]

Ich finde das ganz und gar richtig. Denn wenn ich die Schöpferkraft im kleinen Format des Schöpfers der Welt habe, dann kann ich mit meiner Liebe zu mir selbst erst die gesamten Schöpfungen "meiner" selbst lieben. Nur durch bedingungsloser Liebe kann ich mich selbst und alles lieben. Also eso wie exo. :)
 
ZITAT: "∞ Leere Deinen Geist - sei form und gestaltlos..."

Kann mir jemand sagen, was das bedeuten soll? Irgendwie ergibt das in der 3. Dimension keinen Sinn. Blinde Kuh?
 
...also ich meine: Die Gedanken kann man ja ruhig leeren; Meditation zum Beispiel. Dann - durch die Leere in den Gedanken kommt man schließlich zu seinem "Selbst" und DANN ist evtl. mein Geist soweit, die Materie, die uns umgibt, aufzulösen und zu dematerialisieren. Das ergibt Sinn.
Aber wenn du deinen Geist leerst, dann nimmst du praktisch deine eigene Existenz unter Beschuss, denn du bist dieser Geist, den du leeren willst.

Meinst du vielleicht: Lehre deinen Geist... ???
 
:rolleyes:

Richtig, sie waren ja auch über Jesus recht schockiert ....
.. so er ihnen ja auch neues Gebot(e) brachte ....

.. wenn auch mehr zusammenfassend.

Doch Gebote sind ja keine Verbote, und somit wird dadurch niemand
zu irgendwas verpflichtet .. und somit auch niemand geurteilt noch gerichtet.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
:rolleyes:

Neue 10 Gebote
– eine Alternative von Jo Conrad –

1. Übernimm die volle Verantwortung dafür,
dass Du hier bist.

2. Erinnere Dich daran, dass Du Dich entschieden
hast, Dich in dieser Welt als das zu
erfahren, was Du Bist.

3. Nimm die Geschenke des Lebens dankbar
an und verschmutze sie nicht durch Deine
Gedanken.

4. Vertraue darauf, dass alles, was Dir begegnet,
sinnvoll ist und eine kostbare Gelegenheit.

5. Achte alles, was mit Dir die Erfahrung des
Lebens machen will und hilf anderen, sich zu
erinnern.

6. Sei Dir bewusst, dass Du die schöpferische
Kraft des Universums bist.

7. Betrachte keinen Ausdruck der Liebe zum
Leben als niedrig oder gering.

8. Stehe aufrecht zu allem, was Du bist und
tust.

9. Mache Dir keine Sorgen, denn das, was
Du Bist, kann nicht zerstört werden.

10. Sei Dir der großen, Göttlichen Liebe
bewusst.

Quelle: Nr. 20/2001 Kent Depesche · Sabine Hinz Verlag · www.sabinehinz.de

http://www.joconrad.de/DepescheJo.pdf

Weiter drunter steht auch was über Religionen, geistige Gesetze usw.

:escape:
 
Finde ich Ordnung das mit der Selbstliebe.

Ein weiteres Gebot hat er ja auch noch vergessen.

Da steht ja geschrieben
Du sollst Vater und Mutter ehren

Doch du sollst deine Kinder ehren

das dürfte er nicht ganz bedacht haben, das hätt ich gern als 12.Gebot
 
:rolleyes:

Das mit der Selbstliebe ist ja gerade das wichtigste überhaupt,
vorrausgesetzt Verfasser ist sich auch wirklich bewusst was selbsliebe ist.

Denn wirkliche Selbstliebe schließt wirklich alles ein, denn alles im
vermeintlichen äusseren ds Menschen ist er auch selbst ....
.. denn in wirklichkeit ist der Mensch selbst AllesWasIst als Schöpfer
seiner Welt ... und somit Gott selbst ... so eben auch ein Teil von
in AlleWasISt im gesamten ....

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben