Darwin & The Naked Apes / Children of Evolution

Ich habe Vorgänge angesprochen, die in der Bibel erwähnt sind und zum Thema passen - dass Du hier plötzlich ganz andere Vorgänge im Auge hast, konnte ich ja nicht ahnen.


Neee,du hast auf meine Aussage:
S11:
"Nicht weil es alt ist,sondern weil das Alte bewiesener Maßen falsch ist.
Die Astrophysik hat uns Menschen völlig neue Betrachtungsmöglichkeiten geschenkt welche mit den antiken Betrachtungsweisen nicht mehr übereinstimmen."
fragend geantwortet:
Syrius:
"Soso, hat die Astrophysik? Was denn zum Beispiel?"


Was für Vorgänge welche in der Bibel erwähnt werden passen denn zum Thema "Evolution" hier?
Natürlich habe ich hier Vorgänge im Auge,nämlich die Astrophysik,aber sie passen ebenso zum Thema,vor allem im Bezug auf die Bibel.

Fakt ist das bestimmte Aussagen der Bibel,was die enstehung der Welt und auch letztlich des Menschen betrifft,nicht stimmen !
Und wenn du der Meinung bist das ich plötzlich ganz andere Vorgänge im Auge habe so liegt das auch nur an deiner,in meinen Augen,dogmatischen Gültigkeit der Bibel wo dann Behauptungen welche wissenschaftlich noch nicht widerlegt wurden als Wahrheit gelten,bis sie dann in Zukunft vielleicht widerlegt werden.

Und in diesem Sinne antworte ich auch gleich dir,tanker:

Hast du Angst vor Dogmen?

An Dogmen zu glauben ist das eine,an Dogmen zu glauben in Form von Wahrheitsanspruch ist,in meinen Augen,Dummheit.
So müsstest du mich eigentlich fragen ob ich Angst vor der Dummheit habe welche glaubt einen aus Dogmen enstandenen Wahrheitsanspruch zu besitzen!?
Meine Antwort:Es kommt darauf an wie sie (die Dummheit/das Dogma) sich zeigt.Vor dummen religiösem Fundamentalismus,welcher alles wegsprengen und vernichten will was nicht in sein dogmatisches Konzept passt,habe ich in der Tat Angst.
Vor dumm-dogmatisch-religiösem Fundamentalismus,welcher selbst wieder nur Angst um ihre Seele,- oder Angst davor haben dass mit dem materiellem Tod die eigene individuelle Existenz aufhört zu existieren,habe ich nicht.
Also:Ich habe keine Angst vor Dogmen,ich habe aber Angst davor wie manche Menschen ihre Dogmen praktizieren.


Das ist blanker Unsinn! Was Du hier über die Kirlian Photgraphie schreibst stimmt in keinster Weise.

Mit dem Ausdruck "blanker Unsinn" wäre ich an deiner Stelle vorsichtig,wenn man selbst im Glashaus sitzt.
Zur Kirlian Photgraphie gehört letztlich auch die Photographie eines natürlichen und selbstverständlichen Blitzes.
So gesehen ist folgendes:
http://www.ostsee-zeitung.de/var/st...n-Frau-muss-reanimiert-werden_ArtikelQuer.jpg

auch nichts anderes als eine Kirlian Photgraphie,
nur eben Makrokosmisch.


Auch diesen meinen Beitrag hast Du nicht verstanden - vermutlich auch nicht verstehen wollen. Es geht hier weder um den Geschmack der Menschen noch um meine Weltanschauung noch um irgendwelche Schwingungen - dem jedoch hast Du Dich verschlossen.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden und mich ihm dadurch nicht wirklich verschlossen.
Aber du denkst da nicht konsequent weiter,denn natürlich geht es bei deinem Beitrag letztlich um Geschmack und Schwingungen.Geschmack und Schwingung ist die Konsequenz,wenn man das weiter denkt und nicht einfach aufhört weiter zu denken weil gerade das entsprechende Bild/Weltaunschaung ins eigene dogmatische Konzept passt.

Dogmen verhindern das weiter denken.
 
Werbung:
Zurück
Oben