Darsteller!

tesin

Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
41
Hallo!
Nächsten Montag bin ich "eingeladen" als Darsteller an einer Familienaufstellung mitzumachen. Die Hauptperson, die diese Aufstellung machen wird, kenne ich nicht. Ich habe schon einiges darüber von Freunden gehört und auch gelesen. Bin aber trotzdem ein totaler Neuling. Hat jemand Tipps für mich, wie ich mich darauf vorbereiten kann oder welche unvorhergesehen Dinge (die vielleicht selten von Erfahrenen erzählt werden) passieren können?
Irgendwann möchte ich selbst mal eine Aufstellung machen lassen, gibt es da auch Dinge, die ich besonders beachten soll?

lg tesin
 
Werbung:
hallo tesin,

lass es einfach auf dich zukommen. da man nie weiß, welches thema behandelt wird, ist es unmöglich sich darauf einzustellen. aus eigener erfahrung weiss ich, dass es immer anders kommt, als man erwartet hat. deswegen finde ich die aufstellungen so wertvoll.
wenn du selber mal aufstellen möchtest, ist es eine tolle erfahrung vorher erstmal als stellvetreter reinschnuppern zu dürfen.


ich wünsche dir spaß bei deiner ersten aufstellung

lg

evian
 
@tesin,

wie schon Evian sagte, Du musst dich gar nicht vorbereiten - sondern eigentlich öffnen. Die Gefühle oder Gedanken der Person, an deren Stelle Du stehst, kommen dann ganz automatisch. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Und es ist sehr berührend!

Liebe Grüße
 
hallo!

gestern durfte ich bei einer aufstellung als darsteller dabei sein. 3 verschiedene Rollen durfte ich machen. es war sehr faszinierend. in zukunft möchte ich so etwas sicher öfters machen und vielleicht eine eigene aufstellung machen.
nach den aufstellungen fragte mich meine bekannte, die dabei war, ob ich als kind mit meiner mutter probleme hatte, da ich zweimal die kinderrolle übernahm und einmal die mutter, die mit ihrem kind einen konflikt hatte. ich stimmte ihr zu. sie meinte, die rollen beziehen sich immer wieder auf einen selbst. kann jemand etwas dazu sagen?