? Darmträgheit ? Was tun !!!!

klaudi

Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
135
Ort
Steiermark
Mein 13 Jahre alter Sohn leidet an Darmträgheit.
Er steht ihn Arztlicher- behandlung, doch es
ist schwierig "ER ist schwierig"

ER soll die Ernährung umstellen - isst das aber nicht
ER soll mehr trinken - mag er aber nicht
ER soll seine Abführmittel nehmen - nimmt er aber nicht
ER redet auch nicht mit mir darüber !!!
l


Es gibt sovieles was er machen soll, aber er hat einen Dickkopf " ist woll auch das ALTER" und man kann sagen was man will =(
welche alternative gibt es ???

Ich arbeite gerne mit Engel aber zurzeit bin ich Kopfloss:flush2::confused4

Würde mich über einen guten Rat sehr freuen :danke:
 
Werbung:
ich würd eher die ursache für die darmträgheit suchen als die trägheit an sich zu behandeln. irgendwo muss die ja plötzlich herkommen, oder?

meine wahl würde auf einen kinesiologen fallen und ich würd den sohn ansonsten nicht dauernd daran erinnern, is ja vl nicht unbedingt das thema, über das ein 13 jähriger unbedingt so gerne spricht ;)

ich kenn das :schmoll: und mir hilft hanföl, hanfsamen etc eigentlich immer ganz gut :flush2:
 
Was will oder kann dein Sohn nicht sagen? Er hat wohl ein Problem, wo er nicht weiß wie Er es Sagen kann. Er nimmt was nicht Richtig auf und kann die Problematik nicht verdauen. Hat er Probleme in der Schule, wie gemobbt zu werden. Oder wird er Bedroht oder sogar Missbraucht. Können Zeichen dafür sein.
 
Wenn er trinkt oder mag, dann lange gezogenen Tee (muß schön biiter sein; anderes stark bitteres geht auch) oder Kaffee. Alternativ sollte als Kurzzeitlösung auch Pflanzenöl (wenn man da so 1-2 Esslöfel ißt) die Verdauung fördern, wobei das Fett aber auf Dauer natürlich nicht gut für die Leber ist.
 
Ich finde es sehr schlimm,dreizehnjährigen Abführmittel zu geben..Das er nicht darüber reden will,ist normal,das er sich nicht vorschreiben möchte ist auch normal,er ist dreizehn,die Welt steht Kopf und er stellt sich dagegen..Er möchte tun,was er will,du solltest es etwas anders angehen,lockerer und ohne das Wort "DU MUSST"Stelle seine Ernährung selbst um,du bereitest doch das Essen oder? Dann mal los,Salat mit etwas mehr Öl,baue Buttermilch(wird gerne mit Frucht getrunken) mit ein,und Äpfel,Bananen solltest du weg lassen,die stopfen sehr,trockenes Obst ist sehr gut und viel Trinken ,das tun Jugendliche doch eher,biete ihm Eistee ,selbst gemacht mit ausgewählten Teesorten,Eiswürfel..Es ist nicht schwer,ein junges Sturkopf unauffällig auf den richtigen weg bringen.;)
 
Macht er Bewegung?

Alternative Abführhilfen sind Milchzucker, Bittersalz und Flohsamen.
 
Es gibt sovieles was er machen soll, aber er hat einen Dickkopf " ist woll auch das ALTER" und man kann sagen was man will =(
welche alternative gibt es ???

Was er machen "soll" weiß er bereits zur Genüge. Lass ihn einfach in Ruhe!!! An Darmträgheit ist noch keiner gestorben. Je mehr es zwickt, umso eher wird er auf die angebotenen Mittel von sich aus zurückgreifen.
 
Werbung:
Zurück
Oben