Darmflora unterstützen/wieder harstellen

aha, und wie hast du die tropfen eingenommen, also wie oft wie viele und beide zusammen?
Ich esse nur vollwert aber nicht nur rohkost, obwohl sehr gerne. ein salat ist schon oft dabei und auch viel obst, etwa 4 - 5 stück frisches auf den tag verteilt. dennoch würde ich sagen dass ich allermindestens genausoviel gedünstetes wie rohes gemüse zu mir nehme, koche z.B gern Chinesisch etc.
Die chinesische Ernährungslehre interessiert mich. Wie wird der Typ bestimmt, durch das Geburtsdatum?
Hast du deswegen die vegane Lebensweise aufgegeben?

Liebe Grüße
 
Werbung:
ja, deswegen hatte ich die vegane Ernährung aufgegeben oder besser: wegen der Blähungen, der Kälte und so einer schleichenden Schwäche. Die chinesische Heilpraktikerin, bei der ich anfangs war, meinte, ich solle auf jeden Fall mehr warm essen und vielleicht auch mal voooorsichtig mit Fleisch wieder anfangen. Ich hab dann mehr und mehr Fisch gegessen und langsam ganz wenig Fleisch und muss sagen, dass es mir danach viel besser ging. Aber das muss jeder für sich rausfinden, da gibts einfach keine allgemeine Regel oder gar Vorschrift.

Wie gesagt.. sollte auch nur mal zum Nachdenken anregen..

Die Typfrage wird durch eine ausführliche Diagnostik bestimmt mit einer gründlichen Untersuchung - da kommt man ohne entsprechende Ärztin oder Heilpraktikerin nicht rum. Am besten jemand, der nicht nur Wochenendkurse besucht hat, sondern vielleicht in China studiert hat.

Ich hab die Tropfen genommen nach Anleitung.

Liebe Grüsse
Gaby
 
also das könnt ich nicht wieder fleisch essen, hab mich schon bevor die anderen Gründe dazukamen (ethik, gesundheit) intuitiv immer mehr davon ferngehalten. aber das nur nebenbei.
Danke dir echt für deine Hilfe, werde mir die tropfen gleich morgen besorgen. vielleicht löst sich für mich auch wieder das problem mit den blähungen, ich habs Phasenweise, nicht immer aber immer wieder.
Vielen Dank!
 
die Umstellung war eine Herausforderung für mich und deswegen rate ich auch immer nur zum Ausprobieren - Schweinefleisch esse ich auch heute nicht und bleibe auch dabei, es abzulehnen.

Ich hoffe, Du findest bald Linderung

Gaby
 
Mutaflor enthält als Wirkstoff lebensfähige Bakterien des Stammes E. coli Nissle 1917 in hoher Konzentration. Dieses probiotische Arzneimittel wird schon seit fast 90 Jahren erfolgreich verwendet. Mutaflor ist sehr gut verträglich und auch für eine Langzeittherapie geeignet.
Die Mikroorganismen können in Form von Kapseln eingenommen werden. Speziell für Kinder steht eine flüssige Zubereitung (Suspension) zur Verfügung.
 
hab mich nochmal bei der apotheke erkundigt, ganz schön teuer das mutaflor..
die haben mir aber auch gesagt ich soll diese therapie erst nach den antibiotiker machen, sonst hats kein sinn weil die bakterien alle wieder zerstört werden, wirklich alle?
 
Ja die Kapseln Kosten so um 21 Euro.


Desweiteren ergänzt man die Therapie durch die Gabe von natürlich vorkommenden Darmkeimen in Kapseln oder ganz einfach durch das Essen von Milchprodukten mit lebenden Joghurtkulturen.
Es soll aber auch möglich sein mit Hefe aus dem Bioladen
den Darmkeim wieder aufzubauen.
 
Eine Frage zu Symbioflor, wieviel Fläschien brauche ich jeweils für die gesamte Therapie?
Und hat jemand Erfahrung mit den Acidopfilus-Tabletten gemacht? Bin noch am abwägen..
 
Werbung:
Die Acidophillus sind eine Bakterien-Gruppe, die hauptsächlich im letzten Stück des Dünndarms und im aufsteigenden Dickdarm zu Hause sind. Die in Symbioflor enthaltenen E.Coli bzw. Enterokokken besiedeln nur den Dickdarm, wobei die Enterokokken hauptsächlich im absteigenden Dickdarm nachgewiesen werden, soweit mir bekannt ist.

lG
Bernhard
 
Zurück
Oben