Darmerkrankung und Lunge

Ich habe lediglich gesagt, das sie während einer Heilpraktischen Behandlung das Kortison absetzen müsste. Ein kleiner, aber feiner Unterscheid.

Ein guter Heilpraktiker, der sein Handwerk versteht fährt bei Krankheiten diesen Ausmaßes parallel. Er wird sowohl die Schulmedizin belassen und z.B. Homöophatie einsetzen....die Schulmedizin LANGSAM ausschleichen lassen um dann ganzheitlich zu arbeiten.

Es gibt gewisse Krankheiten mit denen bei Gott nicht zu scherzen ist. Das kann schnell nach hinten los gehen. Und die Organe müssen schon irgendwie i.O. sein, bevor man die Medis absetzt. Das die Organe gesund bleiben, das greift dann mit der Ganzheitlichkeit.
 
Werbung:
Liebe Evi,

ich sehe das genauso. Setz jetzt bloß nicht die Medikamente ab, wenn ein akuter Schub da ist.
Vielleicht hast Du meinen Thread mal gelesen ?
Dass das allerdings auf die Lunge geht, verwundert mich. MC bleibt eigentlich im Verdauungstrakt. Bist Du sicher, dass die Krankheit der Lunge auf MC zurück zu führen ist ?

MC ist so eine heimtükische Krankheit.....ich denke was Du brauchst ist ähnlich wie bei mir. Such Dir einen Arzt der beide Seiten vertritt: Schulmediziner, der aber auch ganzheitlich therapiert. Mach eine Psychotherapie und lies Dir das durch, was in meinem Thread steht !!!! Lies es wirklich, da sind so viele Infos.
Und ein Stein wird die Krankheit nicht "heilen" - das kannst nur DU allein !!!!

VLG :liebe1: Mel
Hey Mel!

UND WIE das auf die Lunge gehen kann! Jegliche Schwäche des Darms legt sich auf die Lunge. Bei mir isses nur ähnlich...habe asthma. Aber was meinst du, wenn mein Darm mal "spinnt" weil er irgendetwas nicht mag (lebensmittelunverträglichkeit) - dann kann ich kaum atmen und meine Schleimhäute (ALLE!) wässern wie blöd! ich muß leider gestehen, ich habe nicht viel Ahnung von MC, doch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Joghurts die speziell (Dr. Dingsda aus Japan..usw)für den Darm sind wirklich helfen. Darm gut alles gut. Ist schon was dran!

Evi - dir von hier aus alles Liebe!

Bibi
 
ich möchte mich nicht wiederholen,

wenn es um steine geht ok, .............ansonsten gibt es hier zwei threads in denen man viel gewinnen kann.

ich glaube nicht, dass trixi hier von allen medizinischen maßnahmen abrät................nur wer selber den chron hat, weiss, dass die schulmedizin dort wirklich nicht hilft.
trixi hat darauf aufmerksam gemacht, dass man selber schauen muss..............es ist ein langer, individueller weg...........der gerne von der schulmedizin mit kortison behandelt wird. doch es ist nur das symtom(erstmal) behandelt an die ursache geht das aber nicht.
ich kann verstehen, dass man einen schub nicht ohne medikamente erträgt..............doch man muss auch die verantwortung irgendwann selber übernehmen, wenn man wirklich mit der krankheit auskommen möchte.

das was trixi meinte, spiegelt sich doch in der lungenkrankheit wieder..........das symtom wurde nur verschoben.

brynja hat mehrfach versucht hier auf die threads aufmerksam zu machen, es wurde ignoriert.

wie gesagt, wenn es um steine geht, ok ................dann sind wir vllt im falschen thread.

LG

Evian
 
ich möchte mich nicht wiederholen,

wenn es um steine geht ok, .............ansonsten gibt es hier zwei threads in denen man viel gewinnen kann.

ich glaube nicht, dass trixi hier von allen medizinischen maßnahmen abrät................nur wer selber den chron hat, weiss, dass die schulmedizin dort wirklich nicht hilft.
trixi hat darauf aufmerksam gemacht, dass man selber schauen muss..............es ist ein langer, individueller weg...........der gerne von der schulmedizin mit kortison behandelt wird. doch es ist nur das symtom(erstmal) behandelt an die ursache geht das aber nicht.
ich kann verstehen, dass man einen schub nicht ohne medikamente erträgt..............doch man muss auch die verantwortung irgendwann selber übernehmen, wenn man wirklich mit der krankheit auskommen möchte.

das was trixi meinte, spiegelt sich doch in der lungenkrankheit wieder..........das symtom wurde nur verschoben.

brynja hat mehrfach versucht hier auf die threads aufmerksam zu machen, es wurde ignoriert.

wie gesagt, wenn es um steine geht, ok ................dann sind wir vllt im falschen thread.

LG

Evian



*dito* :liebe1:
 
Hallo##

Das habe ich allse schon probiert

Ich habe eine Autoimmunerkrankung Morbus Crohn und der ist auf die Lunge gegangen
Also mein Immunsystem arbeitet gegen mich

Ich will nur wissen ob der Berstein ideal für mich ist !!!

Tabletten darf ich auf keinen fall abstzen

da sonst alles umsonst war

LG EVI

Hallo Evi,

ich möchte gerne die Situation aus meiner Sicht schildern.

Die gute Nachricht ist, dass das untere Dünndarmkarzinom (Ileum-Karzinom) bereits in der Heilungsphase ist. Dieser Zustand wird von der Schulmedizin auch Morbus Crohn genannt. In der vorangegangenen Konfliktphase (Jede "Krankheit" läuft 2-phasig ab) gab es einen Konflikt zu lösen "den Brocken nicht verdauen Können, einen "unverdaulicher Ärger" meist mit Verhungerungsangst im weitesten Sinne.

In der Heilungsphase wird der Darm-Tumor durch verkäsende Nekrotisierung abgebaut - das kann, muß aber nicht bluten. Es werden dabei blutende Schleimhautfetzen und Schleim abgestoßen und angedaut mit dem Stuhl ausgeschieden.

Wenn es sich jedoch um einen "chronischen" Morbus Crohn handelt, dann bedeutet dies, dass die Heilung "hängt" - sprich - während der Heilungsphase kommt es erneut zu einem Konflikt oder zu Umständen, die an den Konflikt erinnern. Somit beginnt der 2 phasige Zyklus erneut (soweit zur schlechten Nachricht)

Was ist denn dein Konflikt, bzw. was erinnert dich ständig an diesen ?

Alles Liebe
Aeolion

PS: Welche Lungenprobleme sind es konkret ?
 
Hallo Evi,

ich möchte gerne die Situation aus meiner Sicht schildern.

Die gute Nachricht ist, dass das untere Dünndarmkarzinom (Ileum-Karzinom) bereits in der Heilungsphase ist. Dieser Zustand wird von der Schulmedizin auch Morbus Crohn genannt. In der vorangegangenen Konfliktphase (Jede "Krankheit" läuft 2-phasig ab) gab es einen Konflikt zu lösen "den Brocken nicht verdauen Können, einen "unverdaulicher Ärger" meist mit Verhungerungsangst im weitesten Sinne.

In der Heilungsphase wird der Darm-Tumor durch verkäsende Nekrotisierung abgebaut - das kann, muß aber nicht bluten. Es werden dabei blutende Schleimhautfetzen und Schleim abgestoßen und angedaut mit dem Stuhl ausgeschieden.

Wenn es sich jedoch um einen "chronischen" Morbus Crohn handelt, dann bedeutet dies, dass die Heilung "hängt" - sprich - während der Heilungsphase kommt es erneut zu einem Konflikt oder zu Umständen, die an den Konflikt erinnern. Somit beginnt der 2 phasige Zyklus erneut (soweit zur schlechten Nachricht)

Was ist denn dein Konflikt, bzw. was erinnert dich ständig an diesen ?

Alles Liebe
Aeolion

PS: Welche Lungenprobleme sind es konkret ?

Hallo Aeolion,

Ich misch hier mal mit, da ich MC habe. Hab auch einen aktuellen Thread dazu.
ich kann Dir zum unteren Teil zustimmen - irgendwas hängt. Irgendwas lässt diese Entzündung immer wieder aufblühen, deswegen chronisch.

Zum oberen aus medizinischer Sicht leider überhaupt nicht. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber CU und MC sind die Boten für Karzinome nicht umgekehrt.

Wie erklärst Du Dir das ? Interessiert mich.

VLG Mel
 
Werbung:
Hallo,
@ trixie

Ich kann deine Haltung hierzu verstehen, aber ich kann niemanden den ich nicht kenne und dessen Geschichte ich nicht kenne dazu raten und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum seine schulmedizinischen Medikamente abzusetzen.

Heilung liegt immer in einem selber.
ja das verstehe ich. Ich kann das aber schon. Vielleicht verstehst du auch das. Kommt wahrscheinlich auf das Erfahrenhaben im eigenen Leben an, was man anderen rät, meinst Du nicht? Und da hier ein öffentlicher Raum ist, darf man hier alles sagen, gerade hier darf man das. Wenn Du die Aufmerksamkeit aufbringen würdest meinen Post als Gesamtes zu lesen, dann würdest du die Emfpehlung, die Gewohnheit unterdrückender Medikamente abzulegen eingebettet finden in die Empfehlung, sich einen Therapeuten zu suchen, der diese Krankheit heilen kann. Und so war mein tip und ist mein tip und so bleibt der auch. Dein Versuch der Maßregelung meiner Aussage dagegen: da würde ich nochmal drüber nachdenken, warum Du den gestartet hast. da ist ja vielleicht doch noch etwas unfrei in Dir und hält sich an Ideen und Konzepten fest, die Dir von Menschen gegeben wurden, die diese Krankheit eben nicht heilen können. Ich freue mich, daß Du bisher im Leben offensichtlich noch nicht über "den Schatten" springen mußtest.

:liebe1:
noch ein Tip: mal über das Wort "unterdrücken" nachdenken und ob das grundsätzlich überhaupt irgendwo erwünscht sein kann. Mal wirklich beginnen SELBER zu denken und Dinge zu erfassen und nicht soviel nachplappern.. Genau das ist doch dieses "Liebkindseinwollen", menno :)
 
Zurück
Oben