Darmerkrankung und Lunge

evi75

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
4
Hallo

Hab mich heute beraten lassen

habe eine Darmrekrankung und nun ist auch die Lunge betroffen
Nun nehme ich ein Jahr KORTISON
Mir wurde der Bernstein gegeben
Ist das in Ordnung
oder hat jemand noch Tipps???

Lg Evi
 
Werbung:
Hallo

Hab mich heute beraten lassen

habe eine Darmrekrankung und nun ist auch die Lunge betroffen
Nun nehme ich ein Jahr KORTISON
Mir wurde der Bernstein gegeben
Ist das in Ordnung
oder hat jemand noch Tipps???

Lg Evi

Hallo Evi,

das sind wirklich keine guten Nachrichten, es tut mir sehr leid für Dich.

Wenn Du Dich mit Heilsteinen beschäftigen möchtest, dann schau doch mal hier.

http://www.ruebe-zahl.de/steine_az.htm

Ein anderer Vorschlag von mir wäre eine Heilpraktische Behandlung und/oder Akupunktur nach der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Allerdings müsstest Du dafür das Kortison absetzen. Ich denke aber auch, das es Deinem Körper gut tun würde. Kortison über einen so langen Zeitraum schwächt Deinen Körper viel zu sehr.
 
Hallo,
@ Freebee,
Man sollte ohne jeglichen Hintergrund nie jemandem raten seine schulmedizinische Verordnung abzusetzen. Es gibt Krankheiten wo es erwünscht ist (aus Sicht der Schulmedizin), das Immunsystem durch Cortison zu schwächen. Jegliches Absetzen von Medikamenten nur unter Aufsicht von Therapeuten.

@
Evi75
Du hast deine Erkrankung sehr allgemein beschrieben, Heilsteine, BachBlüten und Homöopathie sind immer sehr individuelle Verordnungen, also wird hier aus dem Forum, so aus der Ferne sicher niemand besser beurteilen ausser du selbst ob dir der Stein gut tut.
Für den Fall, das die Erkrankung im Rheumatischen Formenkreis liegt, kannst du sicherlich auch naturheilkundlich etwas zu deinem Wohlbefinden beitragen. Bei chronischen Erkrankungen ist es unter Umständen auch ratsam eine Psychotherapie zu machen.
Gruß Aniere
 
Hallo,
@ Freebee,
Man sollte ohne jeglichen Hintergrund nie jemandem raten seine schulmedizinische Verordnung abzusetzen. Es gibt Krankheiten wo es erwünscht ist (aus Sicht der Schulmedizin), das Immunsystem durch Cortison zu schwächen. Jegliches Absetzen von Medikamenten nur unter Aufsicht von Therapeuten.

Auf das Kortison würde ich auch schnellstmöglich verzichten wollen, dafür zu einem Arzt gehen, der Deine Krankheit heilen kann (TCM empfehle ich da ebenfalls) und mit dem sprechen. Die Schulmedizin hat da eben nix und dann murksen sie da rum mit ihren Ideen.

Sag a mal, so ein Gefühl von mir: hast Du dich überhaupt schon mal richtig über Deinen Körper informiert und über seine Funktionsweise? Mal ein paar Bücher gelesen, mal Leute gesucht, die das gleiche haben? Oder wirfst du einfach die Tablette ein und meinst, damit wäre das dann gut?? Weil das ist leider weitgefehlt, durch das Kortison wird ja alles nur noch schlimmer, verschiebt sich nur. Man muß sich mit seinen Erkrankungen intensiv auseinandersetzen, sonst hat man meist nicht lange vom Leben. Unter anderem auch wegen der Medikamente, die man eingeworfen hat, anstatt sich selber zu kümmern.
 
Hallo##

Das habe ich allse schon probiert

Ich habe eine Autoimmunerkrankung Morbus Crohn und der ist auf die Lunge gegangen
Also mein Immunsystem arbeitet gegen mich

Ich will nur wissen ob der Berstein ideal für mich ist !!!

Tabletten darf ich auf keinen fall abstzen

da sonst alles umsonst war

LG EVI
 
Hallo,

Darm gehört zum Solar Plexus und die Farbe Gelb. Bernstein ist doch gelb oder?

Mir ist spontan die Organuhr von den Chinesen eingefallen. Ergänzend zur Schulmedizin könntest du sicher Hilfe bei einem Chinesischen Arzt erfahren. Ich kenne allerdings nur eine Chinesin (mit richter TCM-Arzt-Ausbildung und Schlitzaugen und uuuur lieb) in Wien. Bei Intersse bitte eine PN.

Die Schulmedizin hat da eben nix und dann murksen sie da rum mit ihren Ideen
*zustimme*

Wünsche dir alles Gute!
 
Hallo##

Das habe ich allse schon probiert

Ich habe eine Autoimmunerkrankung Morbus Crohn und der ist auf die Lunge gegangen
Also mein Immunsystem arbeitet gegen mich

Ich will nur wissen ob der Berstein ideal für mich ist !!!

Tabletten darf ich auf keinen fall abstzen

da sonst alles umsonst war

LG EVI

Liebe Evi,

ich sehe das genauso. Setz jetzt bloß nicht die Medikamente ab, wenn ein akuter Schub da ist.
Vielleicht hast Du meinen Thread mal gelesen ?
Dass das allerdings auf die Lunge geht, verwundert mich. MC bleibt eigentlich im Verdauungstrakt. Bist Du sicher, dass die Krankheit der Lunge auf MC zurück zu führen ist ?

MC ist so eine heimtükische Krankheit.....ich denke was Du brauchst ist ähnlich wie bei mir. Such Dir einen Arzt der beide Seiten vertritt: Schulmediziner, der aber auch ganzheitlich therapiert. Mach eine Psychotherapie und lies Dir das durch, was in meinem Thread steht !!!! Lies es wirklich, da sind so viele Infos.
Und ein Stein wird die Krankheit nicht "heilen" - das kannst nur DU allein !!!!

VLG :liebe1: Mel
 
Hallo,
@ trixie

Ich kann deine Haltung hierzu verstehen, aber ich kann niemanden den ich nicht kenne und dessen Geschichte ich nicht kenne dazu raten und schon gar nicht in einem öffentlichen Forum seine schulmedizinischen Medikamente abzusetzen.

Heilung liegt immer in einem selber.
@ Evi,
der Stein kann gut für die sein, aber eine Autoimmunerkrankung kann er nicht heilen, allenfalls positiv beeinflussen.
Gruß Aniere
 
Werbung:
Hallo,
@ Freebee,
Man sollte ohne jeglichen Hintergrund nie jemandem raten seine schulmedizinische Verordnung abzusetzen. Es gibt Krankheiten wo es erwünscht ist (aus Sicht der Schulmedizin), das Immunsystem durch Cortison zu schwächen. Jegliches Absetzen von Medikamenten nur unter Aufsicht von Therapeuten.

@ Aniere, ich habe ihr nicht geraten etwas abzusetzen!

Ich habe lediglich gesagt, das sie während einer Heilpraktischen Behandlung das Kortison absetzen müsste. Ein kleiner, aber feiner Unterscheid.
 
Zurück
Oben