Darf man ungefragt Energie schicken?

Werbung:
Aber auch diese werden nur wirklich angenommen, wenn der Empfänger es "will", d.h. wenn ein Teil seiner Seele sie annimmt (hat nichts mit dem Wollen des Egos zu tun). ;)

Ich persönlich schicke nichts, die Energie (nicht Reiki) fließt von allein dahin, wo sie gebraucht und angenommen wird (vorausgesetzt ich bin offen dafür).

Liebe Grüße
Gabi


Besteht aber nicht die Möglichkeit, daß jemand, obwohl er die Energie nicht annimmt, trotzdem merkt, daß da was kommt?
Wenn ja, kann das aber unangenehm sein.
Ungefähr so, als wenn man ständig anonym mit Geschenken bombadiert wird.
Eigentlich sind Präsente was schönes, aber wenn man nicht weiß von wem siesind, oder auch, wenn man es weiß, aber von dieser Person nicht abhängig, bzw. ihr in irgend einer Form verpflichtet sein möchte, kann das ganz schön nervig sein.


Sage
 
Hallo,

ob helle, lichte oder dunkle Energie: ich finde es falsch anderen etwas zu schicken. Selbst wenn der andere die Energie nicht annimmt, wo bleibt sie dann? Es ist ein Eingriff in des anderen Persönlichkeit. Der Gebende meint, er müsse dem anderen etwas Gutes tun. Nach meinen Beobachtungen wird da, wo Gutes beabsichtigt ist, viel Böses geschaffen. Und um dies zu verhindern lehne ich sowas ab.

Mir ist auch schon ungefragt Reiki geschickt worden. Das betrachtete ich als Manipulation. Wenn ich dann die unsichtbare Energie mit Fäden vergleiche, werden hier Verbindungen geschaffen und derjenige weiß es nicht und kann sie auch nicht abwehren oder gar zurückgeben.

Ein offenes Geschenk ist o.k., aber niemals ein verdecktes.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Sage,

Besteht aber nicht die Möglichkeit, daß jemand, obwohl er die Energie nicht annimmt, trotzdem merkt, daß da was kommt?

nee, glaube ich nicht. Energie ist ja nicht mit Geschenken zu vergleichen. Geschenke sind materiell, die siehst Du, die kannst Du anfassen. Bei Energie ist was anderes. Sie ist auf den Empfänger angewiesen und fließt im Grunde auch erst, wenn der Empfänger offen ist. Denke also mal, "geschickte" Energie, die vom Emfpänger nicht "erwartet" wird, verliert sich im Nirgendwo, kommt also gar nicht erst beim Empfänger an.

Liebe Grüße
Gabi
 
ihr lieben herzen,

ich schicke nur in ausnahmefällen ohne vorher zu fragen. denn: ich kann nicht entscheiden, was gut oder schlecht ist für den anderen.

und wenn ich ungefragt schicke, dann nur mit dem zusatz: wenn es das höhere selbst desjenigen möchte und "so, wie es sein soll".

ich frage lieber und lasse mich fragen!

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo Sage,



nee, glaube ich nicht. Energie ist ja nicht mit Geschenken zu vergleichen. Geschenke sind materiell, die siehst Du, die kannst Du anfassen. Bei Energie ist was anderes. Sie ist auf den Empfänger angewiesen und fließt im Grunde auch erst, wenn der Empfänger offen ist. Denke also mal, "geschickte" Energie, die vom Emfpänger nicht "erwartet" wird, verliert sich im Nirgendwo, kommt also gar nicht erst beim Empfänger an.

Liebe Grüße
Gabi



Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine Bekannte gefragt, ob ich sie als Versuchskaninchen benutzen dürfte. Sie sagte zu und erwartete meinen "Angriff" erst am nächsten Wochenende. Da ich aber bereits Dienstag Energie sandte, hat sie eine volle Stunde ein Kribbeln im ganzen Körper gehabt. Und zwar zu der Zeit als ich es schickte.
Was, wenn sie zu dem Zeitpunkt auf der Autobahn gewesen wäre?



Sage
 
Hallo Sage,

Ich hatte eine Bekannte gefragt, ob ich sie als Versuchskaninchen benutzen dürfte. Sie sagte zu und erwartete meinen "Angriff" erst am nächsten Wochenende.

es geht nicht darum, wann sie Deinen "Angriff" (wieso Angriff ? Was verschickst Du denn da ?) erwartete, sondern darum, ob sie grundsätzlich damit einverstanden ist und das war sie ja. Wenn also ein JA vorhanden ist, dann wird es natürlich auch angenommen, unabhängig von der Zeit, wo es geschickt wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Sage,



es geht nicht darum, wann sie Deinen "Angriff" (wieso Angriff ? Was verschickst Du denn da ?) erwartete, sondern darum, ob sie grundsätzlich damit einverstanden ist und das war sie ja. Wenn also ein JA vorhanden ist, dann wird es natürlich auch angenommen, unabhängig von der Zeit, wo es geschickt wird.

Liebe Grüße
Gabi


" " anstelle des Ironiesmilies.
Keine Angst, ich mach nichts böses.
Habe sogar ihren Daumen wiederbelebt.



Sage
 
Keine Angst, ich mach nichts böses.

Angst vor etwas "Bösem" habe ich nicht, hat mich nur interessiert. Jeder hat einen hübschen Anteil "Böses" in sich, meiner ist mir ziemlich bewußt. ;)

Habe sogar ihren Daumen wiederbelebt.

Prima ! Warum aber dann die Frage mit der Autobahn ? Sie hätte sicher keinen Unfall gebaut, nur weil die Hand gekribbelt hat ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Angst vor etwas "Bösem" habe ich nicht, hat mich nur interessiert. Jeder hat einen hübschen Anteil "Böses" in sich, meiner ist mir ziemlich bewußt. ;)



Prima ! Warum aber dann die Frage mit der Autobahn ? Sie hätte sicher keinen Unfall gebaut, nur weil die Hand gekribbelt hat ?!

Liebe Grüße
Gabi


Na ja, jeder reagiert anders und bei Tempo 150 auf regennasser Fahrbahn...
Da kann ne kleine Ablenkung schon zum Unfall führen.
Wieviele bauen denn einen Crash, weil ne kleine ASpinne im Auto ist oder weil sie ein Bonbon aufheben wollen(die ordentliche Hausfrau)


Sage
 
Zurück
Oben