Darf man ungefragt Energie schicken?

Artemis

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
251
Ort
Mittelfranken, nähe Nürnberg
Hallöchen ihr lieben,

seit kurzem beschäftigt mich eine Frage. Darf man Energie ungefragt senden?

Ich habe bereits zwei Grade in Reiki und in der ersten Ausbildung lernte ich, du darfst Energie ungefragt niemanden schicken. Denn dann würde man der person die Erfahrung, wegnehmen. Da die Krankheit gekommen ist, damit sie etwas daraus lernt usw.

Im zweiten Grad, hatte ich eine andere Lehrerin, sie sagte, du darfst auch ungefragt schicken, wenn das das hohe selbst erlaubt, sogar dann, wenn die person es nicht will.

Warum ich frage, wenn doch eigentlich alles offensichtlich ist.

Darf man jemanden in dieser Art Energie senden, mit der Intention. Das die Energie nur aufgenommen werden soll, wenn es die person auch wirklich will, also sozusagen, die Energie wirkt nur dann nur, wenn sie abgerufen wird. Als art Depot.

Man kann oft ja Menschen nicht fragen, die im Koma liegen, oder irgendwo sind, wo man sie nicht erreichen kann. Also sozusagen, einen physischen Kontakt per Mail, Telefon, Brief, oder realen Treffen nicht herstellen kann.

Würde mich über eure Meinung freuen. Diese Fragen beziehen sich nicht nur auf Reiki, ich praktiziere Reiki in dem Sinne nicht mehr. Es geht um verschiedene Arten der Energie. Was damit gemeint ist. Energie schicken, wenn es jemanden schlecht geht, weil ne geliebte person stirbt, oder Komapatienten, oder Menschen die sich ungeliebt fühlen, also Liebe schicken, Mitgefühl, usw.

Liebe Grüße

Artemis
 
Werbung:
Hallo Artemis,

Darf man jemanden in dieser Art Energie senden, mit der Intention. Das die Energie nur aufgenommen werden soll, wenn es die person auch wirklich will

Du kannst Energie schicken so viel Du willst, sie wird eh nur angenommen, wenn derjenige es will (bewußt oder unbewußt!). Du kannst niemandem etwas aufzwingen, Du würdest ja Deinen Willen über seinen eigenen stellen, das geht nicht. Womit hier nicht nur der Ego-Wille gemeint ist. Schicken kannst Du also immer, ob es derjenige annimmt, ist wieder etwas anderes.

Wobei es auch vorkommt, daß ein Mensch bewußt um Heilung bittet, er die Heilung dann aber aus unterbewußten Motiven heraus nicht annimmt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich kann Gabi nur uneingeschränkt zustimmen.
Außerdem: Du darfst ja auch jemandem ungefragt ein Geschenk machen, oder?
 
Lieben Dank euch,

ja sehe ich auch so, ich möchte aber niemanden meinen Willen aufzwingen. Das soll ja nur so sein, hey ich schick dir was, ob du es annimmst oder nicht ist deine sache.

Das geht natürlich auch mit geschenken, gutes beispiel Klartext. Wenn die Person es schrecklich findet, wirft sie es weg, oder verschenkt es. Bleibt ja jedem selbst überlassen.

Aber warum ist dann das so, das ja du darfst niemanden ungefragt energie schicken. Das verstehe ich wiederum nicht. Wenn doch der Empfänger die wahl hat ob er sie es annimmt oder nicht?

Grüßle

Artemis
 
Aber warum ist dann das so, das ja du darfst niemanden ungefragt energie schicken.
Weil viele einfach das weiter geben, was sie selbst gelernt haben.

Ich persönlich sage meinen Schülern immer:
Tue was du willst, aber sei dir dabei auch der möglichen Konsequenzen bewusst und bereit, sie an zu nehmen.

Das verstehe ich wiederum nicht. Wenn doch der Empfänger die wahl hat ob er sie es annimmt oder nicht?
Naja, aber wie viele Empfänger gibt es, die sich dieser ihrer Wahlmöglichkeit bewusst sind?
 
Hallo Artemis,

Aber warum ist dann das so, das ja du darfst niemanden ungefragt energie schicken.

ich denke mal, es ist einfach eine Tradition. Es ist ja eine uralte Energie und damals wurde halt gesagt: ihr dürft nicht. Das wurde einfach immer weitergegeben. Denke mal, das ist heute nicht mehr nötig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Schwarzmagier schicken auch dauernd ungefragt Energien... :D

Aber ehrlich; vielleicht ist es besser vorher was zu sagen damit sich der/die/das Beglückte darauf einstellen kann - nur so als Tipp. ;)
 
Wer nimmt schon gern Geschenke an, wenn er die Person z.B. nichtmag?
Normalerweise schicke ich nicht ungefragt Energie.
Ich habe es einmal bei einem Fall gemacht, bei dem ich die Person nicht fragen konnte, da ich über ihre Kranheit eigentlich nichts wissen sollte.
Da aber durch diese auch die gesamte Familie litt und ich aber wußte, daß die Person selber auch "heil" werden wollte, habe ich dann trotzdem was rübergeschickt und es hat geholfen.
Auch bei verletzten Wildtieren hat man nicht unbedingt viel Zeit, um Erlaubnis zu fragen und da schickeich auch was rüber, mit der Bitte es anzunehmen oder es weiterzuschicken, so daß jemand, der es braucht, den Nutzen davon ziehen kann.



Sage
 
Gabi du hast recht, man kann so viel energie schicken wie man will, es kommt darauf an ob der andere dafür offen ist und ob dieser mensch die energie haben will.:)
 
Werbung:
Schwarzmagier schicken auch dauernd ungefragt Energien... :D

Aber auch diese werden nur wirklich angenommen, wenn der Empfänger es "will", d.h. wenn ein Teil seiner Seele sie annimmt (hat nichts mit dem Wollen des Egos zu tun). ;)

Ich persönlich schicke nichts, die Energie (nicht Reiki) fließt von allein dahin, wo sie gebraucht und angenommen wird (vorausgesetzt ich bin offen dafür).

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben