Darf man über die Shoah lachen?!

shalom tor,

deine "verteidigung" ist diesmal eher peinlich...es geht in film oder in dem, dass ich es thematiere nicht um schuld! und schon gar nich um die schuld oder nicht schuld der nachfolgenden generationen... na ja...

mr erschien wichtig, auf diesen fil (egal ob gut oder schlkecht!) meine werte landsleute aufmerksam zu machen...wer wenn nicht ich?


shabbat shalom


shimon

Shalom

diesmal ist dein Text Peinlich und das in einem äußerst erschreckendem Maße . Ich habe mich nicht verteidigt . Ich habe nur klar Stellung bezogen ;) - Vielleicht ist dir das ja entgangen . Und das Thema erbschuld habe ich bezogen auf ein oder 2 Grinser die mir vielleicht ?!? bei dem Film aufkommen würden ( keine ahnung) aber ich fühle mich deswegen nicht schuldig .

Ich frage mich warum du so emotionale Themen aufgreifst wenn du dann damit nicht umgehen kannst .
 
Werbung:
Also ehrlich - diesen Thread mit so einem heiklen Thema kann man weder Ernst nehmen noch mit ehrlicher Meinung mit diskutieren....
Shimon stellt angeblich die falsche Frage, zitiert den falschen Film und Jouex behauptet hier wieder mal etwas das niemand geschrieben oder behauptet hat???
dann sag ich mal
shalom shimon!
 
Da stimme ich dir voll zu!!:thumbup:
Ausserdem weiß ich von meiner Oma, dass sie es auch nicht so gut hatten während der Kriegszeit. Und das betraff das eigene Volk!!!!
Also warum müssen wir weit wie vor für etwas büssen, dass wir nicht mal angerichtet haben (ich meine die Generationen nach dem 2. Weltkrieg)?

Auf die Filme bezogen die hier erwähnt worden, kann ich nicht so viel sagen, schaue mir nicht so gerne solche Filme an! Weil mich es schon ein wenig trauig stimmt (auch wenn lustige Szenen dabei sind), was man damals durcherleben musste!
Aber wie gesagt, werden immer nur in solchen Filmen die Juden angesprochen, warum wird nicht mal ein Film über das eigene Volk gedreht und was die so damals erlebt haben? Wo man sieht wie die Frauen damals von den Soldaten vergewaltigt worden sind oder ihnen am Land das Ersparte und geerntete weg nahmen und ihnen im Gegenzug am Leben blieben oder wie die Stadt wieder aufgebaut wurde?




die von dir "aufgeworfene fragen" sind der art daneben, dass ich sie nicht mal kommentieren möchte... gesweige den drauf ernstlich eingen!


shimon
 
Da möchte ich auch was dazu sagen.....:thumbup:

Holocaust - diseses Greuel war furchtbar und eigentlich gar nicht ermessbar!
Für die Generationen die es nicht miterlebt haben schon gar nicht....
Was mich aber stört ist der Umgang damit!
Der Anspruch der Juden (ich sag das mal so ohne eine antisemtische Neigung zu haben oder ausdrücken zu wollen) auf das alleinige Recht am Greuel des Holocaust. Der alleinige Anspruch auf Aussagen und Kritk! Der alleinige Anspruch auf Entschädigung!!!!
Und vor allem - so wie ich es bei Shimon empfinde - das immer und immer und immerwährende darauf hinweisen!!!! und wehe es kommt eine Frage oder Kritik - wird man sofort als Antisemit tituliert und mit was weiss ich bedroht!!
Was ist z.B. mit den Muslimen?? Was ist mit den Behinderten? Was ist mit den Regimegegnern???
Warum hört man von denen nichts? Warum schreien die nicht so laut???
Meine Grossmutter musste sich auch verstecken!!!! Sie war körperbehindert!! Kinderlähmung und war Mutter von 9!! Kindern!! Sie wurde genauso verfolgt....
Es war nur ein ERnährer da! Mein Opa und ein junger Mann der was lernen durfte - mein Onkel! Der Rest Mädchen....
Es war die Zeit lieber Shimon! und diese Zeit war für niemandem leicht! Aber diese Zeit ist vorbei und ich bin wirklich der Meinung - auch du solltest deine Wunden heilen lassen....und sie nicht immer wieder aufreissen...
Das einzige was wir gemeinsam machen können ist, so etwas nicht nochmal passieren zu lassen....
das sehe ich als Erbe - aber nicht irgendwelche Zahlungen um dem jüdischen Volk das Überleben zu sichern....



... ich glaube, um ein wirklicher "antisemit" zu sein, fehlt dir wirlich an geist...

ich finde es wichtig die frage zu stellen: ist es richtig ein solchen film zu drehen... und du laberst von deine oma... mahlzeit!


shimon, der alte
 
ahja...Silvermedi weiß nicht mehr was sie geschrieben hat und was nicht.
Eines weiß ich allerdings.
Silvermedi ist fleissige Krone-Forum Leserin.

Bitte hol dir vom Hofer ein Sackl und red deinen schwachsinnigen Müll dort rein...
Du bist nur am Lügen - du behauptest ständig Dinge die nciht stimmen!
Hast du es noch immer nicht kapiert? Anscheinend nicht :kiss4:
 
Bitte hol dir vom Hofer ein Sackl und red deinen schwachsinnigen Müll dort rein...
Du bist nur am Lügen - du behauptest ständig Dinge die nciht stimmen!
Hast du es noch immer nicht kapiert? Anscheinend nicht :kiss4:

*lol*
Ganz dicht bist du nicht....
Streitest ab, obwohl deine eigenen Zeilen schwarz auf weiß hier nachlesbar sind.

Wie wärs mit einer Behandlung?:lachen:
 
Bitte hol dir vom Hofer ein Sackl und red deinen schwachsinnigen Müll dort rein...
Du bist nur am Lügen - du behauptest ständig Dinge die nciht stimmen!
Hast du es noch immer nicht kapiert? Anscheinend nicht :kiss4:

Was mich aber stört ist der Umgang damit!
Der Anspruch der Juden (ich sag das mal so ohne eine antisemtische Neigung zu haben oder ausdrücken zu wollen) auf das alleinige Recht am Greuel des Holocaust. Der alleinige Anspruch auf Aussagen und Kritk! Der alleinige Anspruch auf Entschädigung!!!!
Und vor allem - so wie ich es bei Shimon empfinde - das immer und immer und immerwährende darauf hinweisen!!!! und wehe es kommt eine Frage oder Kritik - wird man sofort als Antisemit tituliert und mit was weiss ich bedroht!!
Was ist z.B. mit den Muslimen?? Was ist mit den Behinderten? Was ist mit den Regimegegnern???
Warum hört man von denen nichts? Warum schreien die nicht so laut???
Meine Grossmutter musste sich auch verstecken!!!! Sie war körperbehindert!! Kinderlähmung und war Mutter von 9!! Kindern!! Sie wurde genauso verfolgt....
Es war nur ein ERnährer da! Mein Opa und ein junger Mann der was lernen durfte - mein Onkel! Der Rest Mädchen....
Es war die Zeit lieber Shimon! und diese Zeit war für niemandem leicht! Aber diese Zeit ist vorbei und ich bin wirklich der Meinung - auch du solltest deine Wunden heilen lassen....und sie nicht immer wieder aufreissen...
Das einzige was wir gemeinsam machen können ist, so etwas nicht nochmal passieren zu lassen....
das sehe ich als Erbe - aber nicht irgendwelche Zahlungen um dem jüdischen Volk das Überleben zu sichern....


Stammt aus Deinem posting....


Sage
 
liebe sage! wenn du dir das recht zu richten nimmst, dann schau dir bitte den wortlaut genau an... was jouex hier behauptet habe ich nie! geschreiben, was sie interpretiert um wieder einen streit zu provozieren ist ihr kaffee
und was ihr hier nun wieder versucht ist sowieso offensichtlich und geht mir am a..vorbei ehrlich...
es ist doch sowieso immer das gleiche spielchen...und wird auch langsam langweilig - zeigt aber auch die ohnmacht gewisser leute!! und den kleingeist ;)
 
Werbung:
liebe sage! wenn du dir das recht zu richten nimmst, dann schau dir bitte den wortlaut genau an... was jouex hier behauptet habe ich nie! geschreiben, was sie interpretiert um wieder einen streit zu provozieren ist ihr kaffee
und was ihr hier nun wieder versucht ist sowieso offensichtlich und geht mir am a..vorbei ehrlich...
es ist doch sowieso immer das gleiche spielchen...und wird auch langsam langweilig - zeigt aber auch die ohnmacht gewisser leute!! und den kleingeist ;)

Jawoll! Den Kleingeist-mancher Leute! Ein wahres Wort....:D

Na hoffentlich wird dem Kleingeist nicht sämtliches Geld für die ganzen ungerechtfertigten Zahlungen an das jüdische Volk weggenommen, sonst kann sie sich bald kein Internet mehr leisten....
 
Zurück
Oben