Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

  • Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

    Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

    Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

    Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

    Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

    Stimmen: 72 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Werbung:
Shomani schrieb:
so ist es. treue verlangen ist unsinnig. entweder sie ist da oder nicht. und wenn nicht, dann stimmt etwas mit der partnerschaft nicht!
hm....
ich weiß nicht genau....
...mein Ex z.B. ist vom Typ her ein Mann, der niemals treu sein wird. Selbst als er seine neue Freundin hatte (jetzt seine Frau) ist er ihr nach ein paar Wochen schon fremd gegangen. Ich formuliere mal überspitzt "er liebt halt alle Frauen". Oberflächlich würde ich sagen - er sucht sich Sex bei anderen, ist im Prinzip seiner jeweiligen Partnerin treu....meinst du das Silesia?
Doch bei genauerem Hinschauen, denke ich doch, daß da etwas anderes schon nicht stimmt. Sei es sich ganz einzulassen oder bedingungslos lieben auf seine jeweilige feste Beziehung. Da fehlt schon etwas...und schon ist die Beziehung nicht, wie sie sein sollte.
Eberesche
 
Also mal ein sehr interessantes Thema.
Ich setzte Treue vorraus in einer Partnerschaft, weil das ist unabdingbar für mich, sonst brauche ich keine Partnerschaft/ Beziehung/Liebe einzugehen, wenn ich weiß oder mir bewußt ist, das mein Partner sich auch mit anderen vergnügt.
Ich teile nicht und erst recht nicht körperlich, entweder oder.

Und wenn es in einer Partnerschaft nicht stimmt und man auf Abwege gerät, ist es unfair sich und dem Gegenüber das mit Sex bei nem anderen auszugleichen, ich würde mich lieber trennen wenn es nicht mehr passt, aber nicht durch Untreue,.alles kommt auf einen wieder zurück was du einem anderen antust. Ist Gesetz!!!!!!!

Jeder hat natürlich eine andere Definiton was Partnerschaft betrifft, aber ich bin da altmodisch.

Und wieso sollte man aber seine Interessen aufgeben verleugnen was man gerne hat und was für Vorlieben/ Hobby hat, das macht doch erst eine Partnerschaft aus, das anders sein und tzt. sich an dem anderen deswegen erfreuen.
 
hm....
ich weiß nicht genau....
...mein Ex z.B. ist vom Typ her ein Mann, der niemals treu sein wird. Selbst als er seine neue Freundin hatte (jetzt seine Frau) ist er ihr nach ein paar Wochen schon fremd gegangen.
das hat aber nichts mit liebe zu tun, sondern mit triebhaftigkeit. liebe ist nicht gleich sex, das sind verschiedene paar schuhe, die immer wieder miteinander verwechselt werden, keine ahnung warum, sieht man doch, dass es zwei getrennte komponente sind.

Ich formuliere mal überspitzt "er liebt halt alle Frauen".
das hat mit liebe nichts mehr zu tun, sondern da geht es nur mehr um sex.

ach ja das buch heisst übrigens:
die liebe (ein psychologisches phänomen)
geschrieben von peter lauster.
 
das hat aber nichts mit liebe zu tun, sondern mit triebhaftigkeit. liebe ist nicht gleich sex, das sind verschiedene paar schuhe, die immer wieder miteinander verwechselt werden, keine ahnung warum, sieht man doch, dass es zwei getrennte komponente sind.


das hat mit liebe nichts mehr zu tun, sondern da geht es nur mehr um sex.

ach ja das buch heisst übrigens:
die liebe (ein psychologisches phänomen)
geschrieben von peter lauster.



Salpeter soll bei solchen Fällen helfen, haben jedenfalls die Sklavenhalter in den Südstaaten gemacht, damit die Lust auf die Lust verging.


Sage
 
Namaste euch allen,
ich finde mann kann treue schon verlangen wenn man so wie ich verheiratet ist und 3kleine kinder hat!
Denn wenn ich nicht treu sein kann ist es besser ich lebe als single den dan kann ich auch niemanden verletzten oder sogar zerrstören!
Meine beste Freundin sagte vor kurzen zu mir Sex hat mit Liebe nichts zu tun ich sehe das ein wenig anders den erstens könnte ich mit niemand ins Bett gehen oder einen one night stand haben wenn da nicht ein tiefes gefühl und vertrauen da ist!
 
Verlangen kann man viel, ob man es bekommt, ist eine andere Frage.
Aber gerade heutzutage, bei der Seuchengefahr(Aids), sollte man entweder Vertrauen haben können oder aber nie ohne Dummi....


Sage
 
Hallo zusammen! :)
Silesia schrieb:
Darf man Treue verlangen?
Ist das nicht eine Frage der Perspektive? :clown:

  • Von dem Partner/Partnerin verlangt man treu zu sein. :nono:
    ("Wie kann er/sie mich nur betrügen?", "Schwein!, Schlampe,! Hure!, Geiler Bock!", "Wir hatten uns doch ewige Treue geschworen.")
  • Zu sich selbst ist man viel toleranter. :liebe1:
    ("Man lebt ja schließlich nur einmal.", "Ist doch nur Sex.", "Was kann ich denn für meine Gefühle?", "Ist einfach so passiert.", "Wir leben doch im 21.Jahrhundert.")

So oder so ähliche Gedanken wird jeder mal gehabt haben. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

P.S.: Hier noch eine nette Geschichte, die ich kürzlich im Inter-nett gefunden habe: So?
 
Werbung:
Namaste euch allen,
ich finde mann kann treue schon verlangen wenn man so wie ich verheiratet ist und 3kleine kinder hat!
Denn wenn ich nicht treu sein kann ist es besser ich lebe als single den dan kann ich auch niemanden verletzten oder sogar zerrstören!
Meine beste Freundin sagte vor kurzen zu mir Sex hat mit Liebe nichts zu tun ich sehe das ein wenig anders den erstens könnte ich mit niemand ins Bett gehen oder einen one night stand haben wenn da nicht ein tiefes gefühl und vertrauen da ist!


grundsätzlich hast du damit auch recht, aber wenn du treue verlangst ist sie dir wichtiger als liebe, denn wenn du einen partner von ganzem herzen liebst und natürlich auch umgekehrt, dann kommt die treue von selbst, du möchtest es gar nicht mehr anders, aber treue zu verlangen, naja dann wirst du sie vermutlich nie bekommen, denn alles was mit liebe zu tun hat, sollte nur in liebe und frei geschehen, nicht weil man es verlangt.

ich meine wenn du von grund auf ein mensch bist der treu ist, dann ist das eine wunderschöne sache, aber man sollte das was man selbst ist, nie von jemanden verlangen, sondern es sollte immer freiwillig geschehen.

aber im grund hast du schon recht, denn bei einem one night stand wirst du nie diese erfüllung beim sex erlangen, als wenn du aus tiefster liebe mit einem menschen sex hast, weil einfach das vertrauen, die liebe fehlt.
 
Zurück
Oben