Darf man Treue verlangen?

Treu sein?

  • Treue ist unerlässlich in einer Beziehung

    Stimmen: 63 38,9%
  • Frauen sollten treu sein, Männer sind triebgesteuert..

    Stimmen: 2 1,2%
  • Nach Absprache darf auch auswärts gespeißt werden

    Stimmen: 6 3,7%
  • Wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, darf man fremdgehen

    Stimmen: 4 2,5%
  • Treue gibt es nur im Herzen, das Außen darf frei gelebt werden

    Stimmen: 15 9,3%
  • Es ist egal wie ein Paar lebt, solange es glücklich ist

    Stimmen: 72 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Das Verlangen von Treue entsteht oft aus einer eigenen Unsicherheit.
Dürfen darf man viel, ob es allerdings von Erfolg gekrönt ist, ist eine andere Sache.
Ich kann zwischen Liebe und Sexualität trennen und beides kann ohne das andere auskommen.
Ich hatte in einigen festen Beziehungen überhaupt nicht das Bedürfnis nach anderen Geschlechtspartner, in anderen aber schon und in einer sehr engen liebevollen Beziehung hatten es beide Partner und auch das hat geklappt :)

Das eigentlich Verletzende ist das Hintergehen des Partners. Wenn man es heimlich tut. Führt man allerdings eine offene Beziehung oder bezieht auch andere noch mit ein, spricht doch nichts dagegen.


So wie Du es allerdings schilderst Silesia klingt das mal sehr nach Zwang und das ist auf jeden Fall nicht gesund.

:guru: Freie Sexualität :guru:

Um mal Vollassitoni zu zitieren....<---kleiner Scherz für Lilith
 
Werbung:
Hallo Silesia,
Darf man eigentlich von einem Partner verlangen, er solle sich bitte ab nun alles verkneifen, was Spass bereitet, denn alles, was dem Partner anderweitig erfreut, außer der tatsächlichen Beziehung, verletzt und demütigt?
Nein
Ich habe es satt, dass jene, die sich in der Liebe einfach ganz offen durch die Welt bewegen wollen, angeblich gefühlskalte Betrüger sind.
Um dem zu entgehen, lügen viele Partner, sind unglücklich, die Ehe oder Partnerschaft wird stumpf und sehr wahrscheinlich findet dann sowieso eine Trennung statt, die nicht sein hätte müssen, wenn man seinen Horizont endlich öffnen würde!
Wie würdest du dich fühlen Silesia, wenn ein Mann mit dir Liebe macht und nachher zu seiner Frau zurückkehrt?
Vielleicht noch offen ist und dir sagt: "War schön mit dir, wenn du willst in zwei Monaten habe ich wieder einen Nachmittag Zeit."

Ich persönlich hätte nichts dagegen, mal einen anderen Körper zu spüren (Lusterweiterung), was mich allerdings abschreckt ist das ich mich verliebe, denn im Grunde genommen bin ich ein treuer Mensch.
Bin auch nicht unbedingt für Monogamie, brauche aber keinen Geliebten der mir mein Herz zerreißt.
Vielleicht würde es mir leichter fallen, wenn mein Mann fremdgehen würde, hätte dann aber auch maximal einen Zweitmann.
Habe mich als Junger genug ausgetobt und die Erfahrung gemacht, dass ich dadurch keine Horizonterweiterung hatte.
So habe ich für das letzte gestimmt, das gegenseitige Wohlfühlen ohne zwingendes Treueversprechen.
Die zweite Antwort empfand ich übrigens als Frechheit.

LG
v
Olga
 
Wie würdest du dich fühlen Silesia, wenn ein Mann mit dir Liebe macht und nachher zu seiner Frau zurückkehrt?
Vielleicht noch offen ist und dir sagt: "War schön mit dir, wenn du willst in zwei Monaten habe ich wieder einen Nachmittag Zeit."

Bin ich in deiner beschriebenen Situation Single, oder auch anderweitig gebunden?
Ich würde mir einen Mann nehmen, der mich vollkommen will und je nach Situation und Belieben den Gelegenheits-Lover so nehmen, wie er kommt.
 
Eigentlich nahm ich Single an, aber deine Antwort schließt ja nicht aus, dass du einem unverbindlichen Abenteuer nicht abgeneigt bist und auch damit unbeschadet umgehen kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben