Darf man sich wirklich alles wünschen?

Wieso sollen Eure ureigenen Herzenswünsche nicht dem entsprechen was genau richtig für Euch ist- wieso glaubt ihr nicht den Anspruch auf Gesundheit, Wohlergehen, Liebe, Erfüllung und Frieden zu haben- was läßt euch so an euch selbst zweifeln, hhhmmmmm . . . . . . Selbstzweifel , die euch daran zweifeln lassen alles Glück der Erde verdient zu haben sind echt unnötig- ihr habt`s verdient- gönnt es euch, erlaubt es euch, geniesst dieses Leben, dieses SEIN . . . .wünscht euch was immer euer Herz begehrt- dazu ist`s schließlich auch da, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Lieber Esperanto,

ich weiß, daß wirkliche Herzenswünsche immer richtig sind, aber es ist nicht so leicht, die Herzenswünsche von den anderen zu unterscheiden. Und gerade meine Herzenswünsche bringen mich oft an meine Grenzen und dann führe ich bestimmt kein geruhsames Leben.

@ Blaue Blume,

im Leben ist es oft wichtig, daß man unterscheiden lernt zwischen alten Gefühlen, die man in eine heutige Situation hieeinprojeziert und den wirklichen Gefühlen die auf das jetzt bezogen sind. Dazu brauche ich meinen analytischen Verstand. Aber wenn ich eine wichtige Entscheidung treffe, dann kann ich das nur mit meinem Herzen tun.

@ Diana,

nur weil ich glaube, daß ich nicht immer weiß, was richtig für mich ist, wünsche ich mir trotzdem glücklich zu sein. Ich habe auch nicht das Gefühl, daß ich kein Recht auf Glück habe, sondern viel eher, daß ich nicht weiß welche erfüllten Wünsche mich glücklich machen und welche Wünsche ich wieder ablegen kann.

Stell Dir mal vor, Du hättest Dir gewünscht mit Deinem Ex-Mann das ganze Leben zusammen zu bleiben. Bestimmt hast Du das getan, als Ihr anfangs zusammen gekommen seid. Und dieser Wunsch hätte sich erfüllt, weil es damals ein Wunsch von Dir war. Wie würde heute Dein Leben aussehen? Glaubst Du es wäre ein guter Wunsch für Dich gewesen? Es hat schon seinen Sinn, daß nicht alle Wünsche, die wir haben sich verwirklichen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal du sprichst mir aus dem Herzen :banane: !!!
Ja wie kann ich unterscheiden, was wirklich wahrhaftig und rein aus meinem Herzen kommt und was sozusagen verunreinigt ist....
Wie kann ich jetzt wissen, was in 20 Jahren für mich richtig und wichtig ist...
Ich liebe das Leben und weiß sehr wohl, dass ich das anrecht habe glücklich, zufrieden etc, zu sein...
Mir gings auch mehr darum, wie das mit den Wünschen ist, die nicht nur für mich allein sind sondern auch für andere... wenn ich zweifeln würde, dass es funktioniert, dann hätte ich gar nicht gefragt, aber ich glaube ahlt, dass man einfach sehr genau überlegen soll, was man sich wünscht, worum man bittet und man demütig vor dem andern sein sollte, da man ja nicht immer weiß, warum derjenige in der situation steckt....
LG BB
 
Liebe Ereschkigal,


Du darfst darauf vertrauen, dass Du Deine Herzenswünsche äußern darfst- schalte den KOPF aus - er will die Kontrolle behalten- das braucht er wahrhaftig nicht- Du bist aus dir selbst heraus in den besten Händen, Dein Herz weiß was jetzt SEIN darf- denke nicht, grüble nicht- der Verstand wird das niemals verstehen- er hat andere wichtige Aufgaben- was Herzenswünsche betrifft hat er sich gefälligst herauszuhalten, ne ;-) . . . .

Siehs einfach so : Du wünschst Dir Alles was Du willst und die Wünsche die n.i.c.h.t. gut für Dich sind gehen nicht in Erfüllung- rein natürlich kann niemals sein was nicht sein darf- es ist lediglich wichtig die Bereitschaft bewußt zu erklären : Ich bin bereit zu empfangen- ich bin bereit mich beschenken zu lassen- ich bin bereit mich dem SEIN vertrauensvoll hinzugeben, denn ich kann darauf vertrauen . . . .

Eigentlich ist`s ja so, dass alles bereits ist- DU kannst also gar nichts falsch machen . . . irgendwann ist Wunsch und Erfüllung in einem Moment- einfach so . . . und dann ist wunschlos glücklich sein ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
blaueBlume schrieb:
Ereschkigal du sprichst mir aus dem Herzen :banane: !!!
Ja wie kann ich unterscheiden, was wirklich wahrhaftig und rein aus meinem Herzen kommt und was sozusagen verunreinigt ist....
Wie kann ich jetzt wissen, was in 20 Jahren für mich richtig und wichtig ist...
Ich liebe das Leben und weiß sehr wohl, dass ich das anrecht habe glücklich, zufrieden etc, zu sein...
Mir gings auch mehr darum, wie das mit den Wünschen ist, die nicht nur für mich allein sind sondern auch für andere... wenn ich zweifeln würde, dass es funktioniert, dann hätte ich gar nicht gefragt, aber ich glaube ahlt, dass man einfach sehr genau überlegen soll, was man sich wünscht, worum man bittet und man demütig vor dem andern sein sollte, da man ja nicht immer weiß, warum derjenige in der situation steckt....
LG BB


Grundsätzlich gilt nichts zu wünschen was anderen schaden könnte und nur für sich selbst zu wünschen . . . und es ist unwesentlich zu wissen was in 20 Jahren gut für dich ist- JETZT zählt.

Was willst DU JETZT , was wünschst DU Dir sofort ?!

. . . . nicht irgendwann, denn irgendwann kann in 1000 Jahren sein . . . .
Also was wünscht ihr euch jetzt und hört auf den Verstand zu fragen ob es möglich ist- ALLES ist möglich !

Also zählt mal eure Wünsche auf - hier und jetzt und laßt Euch mal angenehm überraschen was da so Alles ruckizucki passiert, ja !

Liebe Grüße von Diana
 
@ blaue blume

ich denke, dass du zu sehr im stiiil von descartes denkst!
von mir aus gesehen muss nicht alles im gleichgewicht sein, vor allem nicht das herz und der verstand!
wie ereschkigal gesagt hat: wirkliche herzenswünsche sind immer richtig! ...sobald sich aber der verstand einschaltet beginnt man zu zweifeln, man hinterfragt das "herz"! kurz gesagt: man hinterfragt das reine! ich denke, dass man sein herz leben sollte!
oftmals sagt man, dass gefühle illusionen seien.
auch wenn die gefühle den menschen teuschen können......schlussendlich ist dies aber trotzdem der einzige weg, das leben zu erfahren...
nicht der ist ein verlierer, der hinfält - sondern der, der liegenbleibt!
 
@esperanto
also du hast sicher recht, aber ich kenn mich noch nicht gut genug, dass ich immer mein Herz verstehe, ich empfinde Schmerz und weiß nicht woher er kommt und da brauch ich meinen Verstand, der mich nicht in das Loch fallen lässt...
aber zum Wünschen, wahrscheinlich sollte man sich da wirklich nicht zuviele Gedanken machen un darauf vertrauen, dass alles was für einen gut ist kommen wird, ob man nun darum bittet oder nicht....
LG BB
 
Ja, Alles was gut für Eines ist kommt ob man bittet oder nicht, weil Alles bereits IST und trotzdem hat das Wünschen durchaus einen Sinn . . .

Warum wünschst DU DIR nicht einfach, dass DU Dein Herz JETZT verstehen mögest, blaue Blume ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
hi blaueBlume,

danke für diesen Satz
Mir gings auch mehr darum, wie das mit den Wünschen ist, die nicht nur für mich allein sind sondern auch für andere
er hat mich dazu veranlasst, darüber nach zu denken, warum ich nix von Zaubersprüchen u.ä. halte.

Ich wünsche für niemanden nix, ICH überlege mir, was ICH will - und wenn jemand zu mir kommt und mich fragt, wie ich es schaffe, meine Wünsche zu erfüllen, dann erzähl ichs ihm - und helfe ihm vielleicht anfangs dabei, damit ER sich überlegt, was ER will - und sichs dann selbst wünscht.

Ich habe noch nie für Jemanden etwas gewünscht - zumindest nicht, seit ich bewusst darauf achte, was ich tue :daisy: - auch wenn ich Jemanden Reiki schicke, dann ist das für mich mit keinen Wünschen verbunden - die Wünsche muß er selbst wissen - ich kann mich nur als Vermittler der Energie zur Verfügung stellen - für die Zeit, bis er selbst die Ruhe und/oder Kraft hat, sich jederzeit die Energie zu holen, die er braucht.
 
Werbung:
Ereschkigal schrieb:
Liebe blaueBlume,

genau das ist der Unterschied zwischen einem normalen Wunsch und magischer Arbeit. Wenn ich einfach jemanden anderem Gesundheit wünsche, dann ist das ein positiver Gedanke und ich wünsche ihm etwas Gutes.

Wenn ich aber mit diesem Wunsch Gesundheit für den anderen magisch arbeite, dann steckt da eine andere Energie dahinter. Da müßte ich erst den anderen fragen, ob er will, daß ich für ihn arbeite oder der Wunsch müßte gar von ihm kommen. Bildlich könnte ich das vielleicht so vergleichen, mein Wunsch ist so als würde an an einem Schaufenster mit Anziehsachen vorbeigehen, wenn ich aber magisch arbeite, ziehe ich ihm die Kleider an (Gesundheit), die ich für ihn ausgesucht habe. Wer will schon von wem auch immer mit dessen Geschmack angezogen werden, ohne ihn darum zu bitten.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Du unterscheidest also zwischen normalem Wünschen und magischem Wünschen ?

Heißt das, das Magie deines Erachtens IMMER wirkt ? Auch gegen die Bestimmung ?
 
Zurück
Oben