Darf man mehrmals die gleiche Frage stellen?

Zebra74

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
7
Ort
Basel
Hallo

Ich bin eine stille Mitleserin, habe nun aber doch mal eine Frage.

Darf man beim Pendeln oder beim Tarot 2 mal hintereinander die gleiche Frage stellen? Oder sagen wir mal, die Frage am nächsten Tag wiederholen?

Danke
Zebra
 
Werbung:
Hallo Zebra,

warum solltest Du das nicht dürfen, wer sollte es Dir verbieten? Du kannst tun was Du willst.
Die Frage ist jedoch weshalb Du mehrmals die gleiche Frage stellen willst. Weil Du an den Karten zweifelst? Weil Du an Dir zweifelst oder weil Du ein bestimmtes Ergebnis erwartest?
 
Hallo Zebra!

Die Legung zu wiederholen ist sinnvoll wenn die Hauptperson am Rande liegt - oder Du gleichzeitig bei der Legung an mehrere Themen gedacht hast.

Wenn Du sonst die Legung wiederholst, wird sich die Grundthematik nicht ändern - das bleibt - lediglich die Perspektive ist anders.
Du kannst das mit einem Apfel vergleichen, den Du von der einen Seite betrachtest. Wenn Du ihn drehst verändert sich sein Aussehen in Farbe und Form - aber es bleibt immer noch der Apfel (das Grundthema).

Wenn Du ein Thema vertiefen möchtest, so greif dir die Themenkarte heraus und mach speziell zu diesem Thema eine getrennte Legung - so kannst du die gewünschten Antworten besser finden.

lg Dieter
 
Mir hat mal jemand erklärt, dass das Pendel sich verarscht vorkommt, wenn man mehrmals die gleiche Frage stellt....

Danke noch für eure Antworten.

Zebra
 
Zebra74 schrieb:
Mir hat mal jemand erklärt, dass das Pendel sich verarscht vorkommt, wenn man mehrmals die gleiche Frage stellt....

Danke noch für eure Antworten.

Zebra
Ja und Nein,

Stell jemandem mal ständig hintereinander immer wieder die Frage
"Wie spät ist es gerade" .

So würde ich das mit dem Pendel ... und auch mit den Karten .. vergleichen.

Liebe Grüße.

Albi
 
Hallo Zebra!

Ich finde es wichtig die Antworten die man von den Karten und Pendel und allen anderen "Orakeln" bekommt zu hinterfragen! Ich finde es allerdings sinnvoller die Frage umzuformulieren anstatt immer die gleiche zu stellen! Ich persönlich kann (im Moment - oder noch nicht) viel mit dem Pendel anfangen, aber wenn ich mal pendle - was vorkommen soll ab und an - dann hinterfrage ich jede Antwort, die ich bekomme!

Wie machst du das?
 
Mehrmals hintereinander einem Pendel die selbe Frage zu stellen finde ich persönlich nicht sinnvoll.. es kann sogar kommen das es dann gar keine Antwort oder nur unsinnige Antwort gibt. z.b. vielleicht oder das es dann mit nein antwortet obwohl es vorher ja war und umgekehrt.

Ich hinterfrage die Antwort immer mit der Frage: ist das die Wahrheit

Mir ist es auch schon passiert, das ein Bekannter die Antwort halt nicht wahrhaben wollte und die Frage viermal umgestellt hat, dann hat das Pendel gar keine Antwort mehr gegeben nur noch in der Wartestellung hin und her gependelt. :nudelwalk
 
Werbung:
Regenbogenhexe schrieb:
Hallo lieber Albideuter,

das gleiche würde ich nicht sagen, es ist was anderes ob ich das Pendel einmal frage ob es die Wahrheit ist, oder ob ich ihm drei oder viermal die selbe Frage stelle :stickout2

Hallo Regenbogenhexe,

Mich würde aber jetzt schon interessieren, ob das jetzt die Wahrheit ist, was Du da gesagt/schrieben hast ?

Liebe Grüße.

Albi
 
Zurück
Oben