Darf man Lügen?

Gug gug Feinsinn :),

die Schule verschweigt diese miserabelen Zustände aus Rücksicht auf die Eltern die sich schämen,dass sie ihre Kiddis nicht ernähren können....

Das ist ein Beispiel für schweigen ist lügen.... Die Öffentlichkeit die daran vielleicht was tun kann die wird belogen....die Kinder werden belogen...

Grüßlies vom Ullili

das wird den kindern so beigebracht ...
immer sagen was einem vorgesagt wird ... egal ob man es vertreten kann oder nicht
wenn mann dann auch bei der matura/abitur/berufsreifeprüfung das auch noch tut um den lehrer nicht zu blamieren, dann ist man reif für den beruf!
(das ist eine gehirnwäsche über jahre!!!!! jeder aussetzer wird bestraft mit strafaufgaben oder schlechten noten!!!)

wer selbst eine meinung und überzeugung hat oder etwas hinterfragt ist fehl am platz ... so schweigt auch jeder um jemanden nicht zu verpetzen
oder um sich seine weste nicht schmutzig zu machen... das lernt man in der schule ...

lg vom liber
 
Werbung:
Hm !

Für mich eine leichte Antwort !

Man sollte die Wahrheit sagen, wenn man davon Vorteile hat und man sollte lügen wenn man davon Vorteile hat !

:zauberer1
 
Ehrlich währt am Längsten

ich bin der meinung das man nicht Lügen darf, wenn man ein Bewusstes und "Spirituelles" Leben führen will, da da jede Lüge ein Klotz am Bein ist, die einen immer wieder einholt.

in bestimmten Situationen erscheint es auf kurze Sicht vieleicht erfolgsversprechender zu Lügen, aber auf Lange Sicht fährt man mit der Wahrheit besser.

Besser als zu Lügen ist nichts zu sagen...

und gesetzt, man will lügen, dann sollte man sich die Lüge so sehr einprägen, dass sie zur eigenen Wahrheit wird, das man kein Bewusstsein von Lüge mehr hat, weil man tiefsten Herzens glaubt, die Wahrheit zu sagen (schwieriges Unterfangen ;) )

Liebe Grüsse

FIST
 
wenn, dann habe ich höchstens mal zu notlügen gegriffen, z.b. um jemandem nicht weh zu tun oder ähnliches.

manchmal dient es auch dem selbstschutz, zu lügen, z.b. wenn eine schwangere junge frau (erst schwangerschaftsbeginn) eine stelle nicht bekommen würde, wenn sie das angeben würde...

althea
 
wenn, dann habe ich höchstens mal zu notlügen gegriffen, z.b. um jemandem nicht weh zu tun oder ähnliches.

manchmal dient es auch dem selbstschutz, zu lügen, z.b. wenn eine schwangere junge frau (erst schwangerschaftsbeginn) eine stelle nicht bekommen würde, wenn sie das angeben würde...

althea

...eine Schwangerschaft zu verheimlichen empfinde ich nicht als Notlüge, daß ist in meinen Augen arglistige Täuschung und kann kleine Betriebe in Schwirrigkeiten bringen.

...unverantwortlich finde ich so etwas !
 
Werbung:
Zurück
Oben