Darf man in der Gesellschaft fühlen?

Da bin ich mit einer Antwort schon fast überfordert. Die Intensität deiner Gefühle kann ich total nachempfinden, ich bin auch ein "alles oder nichts " Typ. Ich kann dir nur leider keinen Tipp geben, wie du die Gefühle für die Frau in eine andere Richtung lenkst. Ich habe selber grad ein ähnliches Problem.
 
Werbung:
Heute fühl ich mich so Aufgewühlt und weiss nicht was ich mit den emotionen machen soll. Ich unterdrücke mich nicht mehr aber ich hab angst das sie mich dann wieder zu spüren bekommt. Ich weiss ja nicht wie intensiv die ebenen verschmelzen können.
Wenn Du irgendwann die Möglichkeit hast sie zu treffen oder irgendwie mit ihr zu reden, dann wirst Du merken, ob alles aus Dir rausplatzen will oder nicht. Wenn Du merkst, dass das so ist, dann sag ihr das so und frag sie einfach, ob sie das gerade alles hören will oder ob ihr das zu viel wäre. Manchmal ist der Zeitpunkt richtig für sowas, manchmal nicht. Und frag auch Dich selbst, ob es Dir gut tun würde das alles auf einmal rauszulassen. Es ist gut möglich, dass Du Dich dann hinterher so verwundbar fühlen würdest, dass ein Lufthauch aus der falschen Richtung ausreichen würde Dich in ein tiefes Loch zu stürzen. Das zu riskieren wäre nicht sehr liebevoll sich selbst gegenüber.

Es Stück für Stück rauszulassen ist kein Unterdrücken. Ein Druckkochtopf hat z.B. ein Ventil, damit der Überdruck langsam abgelassen werden kann bevor man ihn öffnet - sonst würde einem alles um die Ohren fliegen.
 
Hallo forum. Heute ist ein Schicksalstag. Heute hab ich mich von der energie getragen gefühlt. Heute hatte ich voll die Hitzewallungen und fühle seit heute wie eine schwere mit Wasser aufgeladene kugel im bauch. Sie ist schön warm und strahlt radiante Wärme aus. Heute schrieb ich mir das von der Seele wie ich mich hier fühle.
 
Ich weiss nicht aber mein bauch fühlt sich auf einmal so herzhaft an. Es ist wie als wenn aus meinen Herzspringbrunnen das Wasser runterspritzt und in die ewige See mündet . der see befindet sich im Bauch nicht wie angenommen im kopf. Ich nahm bisher immer an, der see müsse die Seele sein . die seele hielt ich für den Kopf . doch heute weiss ich die Seele ist die Hülle nicht das Gehirn oder der Verstand. Juhu.
 
Hi! Ich erachte es als zunehmendes Problem, dass sich immer weniger Menschen um die Gefühle anderer kümmern. Ich weiß nicht, ob sie ihre Gefühle gar nicht wahrnehmen oder nur bewusst ignorieren. Immer mehr Menschen, auch in meiner Umgebung interessieren sich nur mehr für sich selbst, und wollen nichts mehr von sich hergeben. Ich selbst fühle eine sehr starke Energie, wenn ein Mensch, egal ob ich diesen persönlich kenne oder nicht, versucht Angst, Trauer usw. also negative Gefühle zu verbergen. Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen es nicht wahrnehmen, wenn es jemandem nicht gut geht. Sie sehen nur, dass dieser lacht und fröhlich erscheint aber unter die Oberfläche sehen sie nicht.
 
Nur das Zeigen alleine drückt niemandem etwas auf,solange man sich nicht "anhaftend" verhält,ist das völlig okay.

Wie meinst du das mit anhaftend?

Mir hat neulich jemand unterstellt ich sei wütend (habe das aber nicht gefühlt, ich war sehr ruhig in mir) Er meinte er würde das an meinem Gesichstausdruck sehen... wärend er sich so darauf versteift hatte, das ich wütend sei und keinen zugang zu meinen Gefühlen hätte... merkte ich tätsächlich wie ich wütend wurde.. (aufgrund dieser Unterstellung)
 
Werbung:
Wie meinst du das mit anhaftend?

Mir hat neulich jemand unterstellt ich sei wütend (habe das aber nicht gefühlt, ich war sehr ruhig in mir) Er meinte er würde das an meinem Gesichstausdruck sehen... wärend er sich so darauf versteift hatte, das ich wütend sei und keinen zugang zu meinen Gefühlen hätte... merkte ich tätsächlich wie ich wütend wurde.. (aufgrund dieser Unterstellung)

Naja wenn die Leute einem etwas aufdrängen wollen, man sagt nein, und sie machen dann trotzdem weiter, so was ist anhaftend, wie eine Klette an der Kleidung die man nur los wird, wenn man sie "abpflückt".

Also wenn jemand anhaftet muss man ihn/sie "abpflücken". :D
 
Zurück
Oben