Darf man in der Gesellschaft fühlen?

Du kannst auch links oder rechts abbiegen, das meine ich im Ernst. Es gibt nicht nur 2 Richtungen im Leben, sondern unzählige . Allein schon, dass du dich hier mitteilst, zeigt, dass du auch andere Möglichkeiten hast, als im Auto von 2 Bäumen begrenzt zu sein.
 
Werbung:
Gewalt will ich im prinzip nicht anwenden. Das hat noch nie gefruchtet. Dann lieber Ausharren es sich gemütlich machen und pizza bestellen. Die feuerwehr soll die pizza mitbringen. Und die ess ich dann während die die bäume zerschneiden.
 
Wenn du in deinem Auto sitzt, dann entziehst du dich ja deinem Problem. Stell dich, suche deine eigenen Wege, vielleicht triffst du andere Suchende die ein Stück mit Dir gemeinsam gehen, die du anlächeln kannst ohne dass es unangenehm ist. Ich wünsche es dir.
 
Gewalt will ich im prinzip nicht anwenden. Das hat noch nie gefruchtet. Dann lieber Ausharren es sich gemütlich machen und pizza bestellen. Die feuerwehr soll die pizza mitbringen. Und die ess ich dann während die die bäume zerschneiden.
Ja, aber falls Du beim vergeblichen Warten zu verhungern oder verdursten drohst, kannst Du ja das mit der Gewalt nochmal in Betracht ziehen. Die is nämlich manchmal tatsächlich hilfreich und gut - ein Dämon, der erkannt und im Notfall mit Bedacht und Achtsamkeit zu Hilfe gerufen werden kann.
 
Verhungern und verdursten werde ich schon nicht keine Sorge. Ich frag mich eher was die Scheu zu lachen auslöst und wie ich diese Verhaltensweise in den Normalzustand bewege. Ich fühle mich wie wenn ich scheuig durch die gegend laufe. Ich versuche mit aller macht mein lachen zu zu halten damit es nicht komisch auffällt. Ich hänge an dem dogma fest das lachen schlechtes auslöst.
 
Werbung:
Mit 14 war das.
An meine erste Liebe die ich mit 19 fand. Aber nichts draus wurde.
Ich meinte das etwas anders.

Wenn Du Dich 14 fühlst bei dem mein-Lachen-ist-schlecht, dann war jemand da, als Du 14 warst (nicht 19). Dieser Jemand oder Jemande hat*haben vermutlich etwas in Dir ausgelöst, etwas zu Dir gesagt, auf Dein Lachen reagiert oder Dich irgendwie so behandelt, dass Du seitdem Dein Lachen als etwas Schlechtes oder irgendwie Gefährliches empfindest. Das ist nur Spekulation, aber Du kannst ja mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. Dass Du ein Alter benennen kannst ist gut, das kann durchaus auch länger dauern bis man dahinter kommt. Was ist passiert?

Du musst das hier nicht schreiben, wenn das zu persönlich ist. Es ist nur ein Ansatzpunkt, an dem Du für Dich weiterforschen kannst. Ich würde mich aber freuen, wenn Du eine "ha, ich hab's"-Rückmeldung schreiben würdest, wenn Du es rausgefunden hast :) Mehr nicht, nur ob Du es rausgefunden hast. Auch das kann manchmal dauern, mach Dir bitte keinen Stress deswegen, falls es nicht gleich an die Oberfläche kommen will.
 
Zurück
Oben