Darf man in der Forenwelt über's Essen reden?

Darf man in der Forenwelt über's Essen reden?

  • Nein, auf keinen Fall! User könnten zur Magersucht verführt werden!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nein, auf keinen Fall! User könnten zur Fettleibigkeit verführt werden!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Nein! User könnten dich sonst ständig im Forum als magersüchtig beschimpfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein! User könnten dich sonst ständig im Forum als fettleibig beschimpfen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, natürlich! Warum denn nicht?

    Stimmen: 18 90,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
...und es ist aus meiner sicht auch ein unterschied ob man über ein thema als genuß spricht oder euphorisch darin aufgeht. zu dem man gutes essen wohl kaum mit ner "droge" vergleiche kann.

was ich persönlich beim "reden" über genuß auch vermisse sind informationen zu den themen. ich als nichtweinkenner hab z.b. immer noch kein plan welcher nun lohnenswert wäre zum probieren :confused:
nur mal so als beispiel (weil ich sehr stark vermute warum jetzt diese umfrage kommt....wurde nämlich schon im anderem thread erwähnt das thema)

und natürlich kann man auch über essen reden....nur die art und weise bzw der inhalt entscheidet vielleicht darüber wie ein thema verläuft ;)
posting #5 geht mit bestem beispiel wieder voran
 
Werbung:
Schau, deine Themen polarisieren und erregen Aufmerksamkeit. Das sollte dir bewusst sein und daher darf es dich auch nicht wundern, dass starker Gegenwind kommt.

Auch ich habe meine Meinung zu deinen Themen. Doch ich habe nicht das Bedürfnis dich von meiner Meinung zu überzeugen, weil jede/r das Recht auf seine eigene persönliche Meinung hat.

Ich rauche sehr gerne, doch ich eröffne deswegen keinen Thread. Es ist meine persönliche Angelegenheit und mit so einem Thema könnte ich den Nerv von Menschen treffen die dadurch erkrankt sind oder vielleicht auch liebe Menschen verloren haben.

Überleg doch mal, was der Grund dafür sein könnte, dich anzugreifen? Könnte es sein, dass es hier Menschen gibt, die durch den Alkohol eine furchtbare Kindheit erlebt haben? Menschen, deren Angehörige wegen der Sucht verstorben sind?

Könnten nicht sämtliche Themen des Forums irgendwann irgendwen immer (mitunter sehr stark) triggern: Weltuntergang, Stimmenhören, Magie, zentralste Glaubensfragen, Tod, Jenseitskontakte und etliches mehr ... ?
 
Könnten nicht sämtliche Themen des Forums irgendwann irgendwen immer (mitunter sehr stark) triggern: Weltuntergang, Stimmenhören, Magie, zentralste Glaubensfragen, Tod, Jenseitskontakte und etliches mehr ... ?

Da sprichst du wahre Worte!

Und in der Konsequenz dürfte man GAR KEIN Thema mehr ansprechen, weil immer irgendwer zu empfindsam dafür sein könnte.
 
Könnten nicht sämtliche Themen des Forums irgendwann irgendwen immer (mitunter sehr stark) triggern: Weltuntergang, Stimmenhören, Magie, zentralste Glaubensfragen, Tod, Jenseitskontakte und etliches mehr ... ?

Ja, das können sämtliche Themen.
Und da uns das allen klar ist, sollten wir auch mit den Konsequenzen umgehen können. Daher habe ich auch das hier geschrieben:

Das sollte dir bewusst sein und daher darf es dich auch nicht wundern, dass starker Gegenwind kommt.
 
...was ich persönlich beim "reden" über genuß auch vermisse sind informationen zu den themen. ich als nichtweinkenner hab z.b. immer noch kein plan welcher nun lohnenswert wäre zum probieren

Ha! :D

Ich werde mich hüten, Werbung für Wein zu machen! :D

Erst soll ich zu dem Thema völlig schweigen - und nun soll ich auch noch Empfehlungen aussprechen! :D :D


Wie hättest du es denn gerne? :D

Das ist hier ein Fall von "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass!"

Also: "Rede nicht über den pööösen pööösen Wein - aber empfehle mir eine Sorte!" :D :D :D
 
Ha! :D

Ich werde mich hüten, Werbung für Wein zu machen! :D

Erst soll ich zu dem Thema völlig schweigen - und nun soll ich auch noch Empfehlungen aussprechen! :D :D


Wie hättest du es denn gerne? :D

Das ist hier ein Fall von "Wasch mir den Pelz - aber mach mich nicht nass!"

Also: "Rede nicht über den pööösen pööösen Wein - aber empfehle mir eine Sorte!" :D :D :D
du kannst jetzt auch gerne den zusammenhang auseinaderreißen und ich bat dich schon mal gar nicht um stillschweigen. deine reaktionen und dieser thread zeigen mir spätestens jetzt sehr offensichtlich das magnolias vorschlag zu überdenken wäre.

die thementhreads haben einfach keine sachinhalte zu dem über was du dich angeblich austauschen willst.

von daher ist im prinzip auch dieser sinnlos weil eh klar ist was der grund zur umfrage ist ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben