Darf man Berufung ablehnen ?

Seinem Herz zu folgen, ist NICHT leicht. Deswegen haben wir ja soviel Leid. UND: DER MENSCH kann NICHTS dafür!
 
Werbung:
Die Dinge sind wie sie sind und können nicht anders sein. Wenn man seine Berufung nicht lebt und das tut man ja selten, denn das was ruft, ist im Augenblick und wer hört und folgt, so dass Er-folg entsteht? (ältestete Erfolgsmanagement Coaching: Frau Holle!). Oder auch: Geh dahin, wo datt Herz dir trächt. Oder auch: Geh-heim (go home!);)

Wenn ich meiner Be-ruf-ung nicht folge, dann senkt sich meine Energie, mein Potenzial, meine Kraft, meine Freude und ich kann mir die Frage stellen, ob ich das will. ABER.. ich bin nicht der Entscheider, sondern Ausdruck der Möglichkeiten.

Sehr schön geschrieben! Wenn etwas eine Berufung ist, wenn eine höhere Instanz, das allerhöchste Sein einen Plan mit mir hat, so wir dies geschehen, ohne, dass ich gross merke, jetzt ist eine besondere Weiche gestellt worden, obwohl es auch das gibt, einen Wendepunkt im Leben, an dem man sich dem zu wendet, was einem zu fällt!
Ein aktives Abwenden jedoch, weil irgend ein Grund eben gerade dagegen spricht, falscher Partner, falscher Job, kein Geld...... Kostet oft viel Energie und Gesundheit!
Oftmals wissen wir was uns guttun würde, was ausserdem dem Umfeld guttun würde, doch wir machen den entscheidenden Schritt nicht! Aus Angst? Mit Begeisterung, Selbstvertrauen und Schaffenskraft siegen wir!
Die Stimmen unserer "Vertrauten"? Hör auf sie oder verjage sie!
 
@chocolade
Deine Hindernisse sind selbst gemacht.
Das sind deine Vorstellungen und Ängste, ich zitiere dich:


Erstens bist du total auf Negativ programmiert. Und deine Angst, zu scheitern, überschattet alles.
Kannst du das auch sehen in deinen Sätzen?
Zweitens hältst du die Berufung für etwas Riesengroßes, Sauschweres.
Aber das ist nur in deiner Vorstellung so !

Seinem Herzen folgen ist der leichteste Weg von allen. Und es ist der Weg, auf dem man zu seiner Berufung findet.

Ändere deine Vorstellung. Stelle die Quelle deiner bisherigen Vorstellung in Frage.
Suche dir eine neue Vorstellung. Stelle dir etwas Leichteres vor.

:umarmen:

Du hast recht, ich muss wohl mal meine inneren Bilder bearbeiten.
Ich bin heute nacht aufgewacht und hatte all diese Bilder und Konsequenzen im Kopf und hab nur gedacht, das will ich nicht, kann ich nicht.

Aber es ist ja nicht immer so. In den guten Momenten fühlt es sich durchaus euphorisch an.
 
Venja schrieb:
Seinem Herz zu folgen, ist NICHT leicht. Deswegen haben wir ja soviel Leid. UND: DER MENSCH kann NICHTS dafür!

Wenn du es als schwer empfindest, liegt das in deiner Verantwortung.

Kannst du mal erklären, was du meinst mit "der Mensch kann nichts dafür"? Wofür kann er denn nix?
 
Zeit ist eine VOR-stellung. Du stellst sie VOR DIR! Du stellst sie dir vor;-)

Es gibt die Option, in die Wahrnehmung der Zeitlosigkeit zu wechseln.

Dann erkennst Du, dass Er-füllung nur im Augenblick geschehen kann und Du erkennst, dass das was da ruft, Du selbst warst und Du erkennst, dass DU die Antwort bist. Das ist ganz normale, aber verdrängte Magie.

Frau Holle: Berufung ist das was ruft, JETZT! Erkennst Du, dass Du dir VOR-stellungen machst, dir einen Film drehst*g, wie die vorgestellte Zukunft sein könnte/sollte, kannst Du entscheiden, zu sagen: Nein, ich antworte JETZT und JETZT und JETZT und Du wirst immer erfüllter (Aufstieg und Gold).
Denn es ruft ja nicht einmal so gegen Mittag "HAAAALLLOOOOO, hier bin ich, deine Beruuuuufunnnnng, HUHUUU!" Oder wie die Schlange Ka: Hör auf mich, folge mihiiier!;)

Sondern es ruft ja ständig. Und meist geben wir keine Antwort, oder die falsche, aus Unkenntnis dieser Wirkweisen. Es wird ja keiner ausgebildet in Alltagsmagie.

D.h., wenn Du jeden Moment, deinem RUF folgst, hast Du automatisch Er-folg.

ABER, wer kann das? Eine Wahl zu haben, muss sich ent-wickeln. Das kann man nicht wollen.

Das ist sehr, sehr gut, Dankeschön. :umarmen:
 
es gibt noch viele andere Kräfte, die mehr Macht haben, solche Dinge zu bewirken. Wir sind eingetaucht in Schuldgefühlen, Forderungen, Verurteilungen, Verletzungen, Häme, Hass, Gewalt, genau deshalb, weil man dem Menschen die Schuld gibt und ihm pauschal unterstellt, er könnte anders handeln. Er kann aber nicht und wenn, dann nur begrenzt.
 
Da ist was dran, so mancher Aktivist ist schon vor Gericht gestanden und hat sich auf seine Berufung berufen.
:D

man stelle sich vor, das berufen auf die berufung würde bei gericht für eine erfolgreiche berufung schon reichen. da wären die richter falsch in ihren berufen und sollten davon abberufen werden.
 
Das hilft mir grad nicht weiter.
Hast du da Eigenerfahrungen ?

Ja, hab' ich... mindestens zweimal.

1. Ich war in meinem 1. Beruf als Ingenieur technischer Beamter auf Lebenszeit (100% sicherer Job --> Unkündbarkeit!)... bequem und ziemlich langweilig, weil für die Erstellung von Prüfvorschriften für Flugtriebwerke zuständig.
Ich ignorierte über Jahre meine Unzufriedenheit... Kollegen rieten mir stark ab, das Beamtentum aufzugeben ... Preis: schlimme Schlafstörungen mit Albträumen.
Meine Berufung leuchtete schon im Hintergrund auf (wenn ich so sagen darf)... aber ich brauchte 4 1/2 Jahre bis ich mich traute. (Psychologiestudium)

2. Nach dem Psychologiestudium (war für mich sehr "hart") war ich erst in einer Caritas-Einrichtung tätig... da war es ähnlich... ich fühlte mich immer stärker dort fehl am Platz (falsche Wertehaltung!)... konnte mich aber wieder nicht rechtzeitig entschließen, dort wegzugehen, trotz meiner wieder "aufleuchtenden" nächsten Berufung, nämlich die Selbstständigkeit!
Preis: wieder jahrelange Unzufriedenheit und Schlafstörungen .... und die Kündigung von Seiten des Arbeitgebers (Begründungen: Ich würde polarisieren! :D).


.
 
Werbung:
Sehr schön geschrieben! Wenn etwas eine Berufung ist, wenn eine höhere Instanz, das allerhöchste Sein einen Plan mit mir hat, so wir dies geschehen, ohne, dass ich gross merke, jetzt ist eine besondere Weiche gestellt worden, obwohl es auch das gibt, einen Wendepunkt im Leben, an dem man sich dem zu wendet, was einem zu fällt!
Ein aktives Abwenden jedoch, weil irgend ein Grund eben gerade dagegen spricht, falscher Partner, falscher Job, kein Geld...... Kostet oft viel Energie und Gesundheit!
Oftmals wissen wir was uns guttun würde, was ausserdem dem Umfeld guttun würde, doch wir machen den entscheidenden Schritt nicht! Aus Angst? Mit Begeisterung, Selbstvertrauen und Schaffenskraft siegen wir!
Die Stimmen unserer "Vertrauten"? Hör auf sie oder verjage sie!

Ich versteh das jetzt nicht wirklich was du schreibst, aber da du grad hier bist die Frage ob du dein Heilerdasein als Berufung siehst oder etwas was sich als logische Konsequenz aus verschiedenen Lebensfaktoren schrittweise ergeben hat, also ohne Zweifel ?

So ein Helferberuf bringt doch mit Sicherheit genug Frust mit sich, dass man das manchmal einfach hinschmeissen will, selbst wenn es natürlich grundsätzlich auch sehr bereichernd sein kann ?
 
Zurück
Oben