Darf keinen Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen :-(

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten... Ich bin der Lösung vielleicht etwas näher. Hier meine Gedanken dazu:

1. Bibelspruch nur Zufallsprinzip

Wenn ich mir einen Vers geben lasse, dann kommt es nur selten vor, dass ich ihn nicht auf meine Situation anwenden kann. Meistens passt er so gut, dass ich das Gefühl habe, Gott selbst würde zu mir sprechen. Manchmal ist es aber auch tatsächlich so, dass ich nicht verstehe, was ich mit dem Vers anfangen soll und manchmal habe ich auch daran gedacht, ach Du suchst Dir hier nur was raus und das stimmt alles nicht, alles nur Zufall. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es so ist, denn diese Verse haben mir so oft den richtigen Weg gezeigt, dass ich auf sie nicht mehr verzichten möchte. Allerdings macht mich das Beispiel mit der Todeskarte beim Tarot sehr nachdenklich- denn damit hast Du auch Recht! Es bringt mich sehr durcheinander und ich kann nun gar nicht mehr komprimieren, was richtig oder falsch ist.


2. a)" Irgendwas ist da, was nicht in Ordnung ist!"
b) " Vielleicht nutzt Du die Göttlichkeit zu sehr für DICH?"

Da kann ich Euch nur zustimmen! Ich glaube irgendetwas gefällt meinem Schutzengel oder Gott nicht! Vielleicht ist es die allgemeine Angst, die ich immer noch so oft im Leben habe. Ich rege mich immer total oft über kleine Dinge auf, z.B. im Job und sorge mich dann darum, ob sich daraus etwas entwickelt, was einen negativen Einfluss auf meine Person haben könnte, so dass ich ein schlechtes Ansehen bekomme oder Ärger kriege. Diese Ängste sind meistens unbegründet, aber leider fließen mir diese Situationen immer wieder zu, nur in anderen Verpackungen. Anstatt, dass ich erkenne das es immer dasselbe Problem ist und ich die Verpackung nur abstreifen muss, fange ich immer von vorne an, mich zu sorgen. Ich rufe dann immer meine Schutzengel bzw. Gott an und bitte darum, dass sie diese Situation nicht eskalieren lassen, mir Schutz bieten und mir das Gute zuwenden mögen.
Nutze ich hier wirklich zu sehr das Göttliche für mich?
:rolleyes: Dazu fällt mir aber wiederum was Neues ein! Siehe zu 3.

3. " Es erinnert an Abrelim... Du musst Dich zuerst Deiner dunklen Seite in Dir stellen, Deinen Ängsten, dem Teufel in Dir...

Mir ist gerade eingefallen, dass dies ein Teil der Lösung sein könnte. Ich habe immer so viel Angst und Gott will nicht, dass ich weiter Angst habe. Vielleicht soll ich lernen, nicht ständig bei ihm um Hilfe zu rufen, sondern ich soll auf MICH vetrauen, dass meine Persönlichkeit so gut ist und ich nicht ständig Angst haben brauche! Vielleicht bin ich schon zu süchtig nach seinen Hilfestellungen und er will, dass ich selbständiger bin, denn...

4. " Überlege mal, warum Du unbedingt den Kontakt zu Deinem Schutzengel suchst.."

... ja, ich suche ihn, weil ich so oft Angst habe.. Und wenn ich noch engeren Kontakt zu ihm hätte (wenn ich seinen Namen wüsste, ihn noch stärker fühlen würde...), dann wäre es noch einfacher in Losgelassenheit zu leben. Ausserdem sehne ich mich sehr nach dem Göttlichen, da ich durch meine Hellfühligkeit oft enttäuscht von den Menschen bin. Ich fühle sofort, ob sie es gut mit mir meinen, was es für Charaktere sind. Ich fühle Stimmungen in Häusern (brauche nur die Tür auschließen und ich weiß, ob meine Eltern sich gestritten haben oder nicht), ich fühle, ob jemand neidisch auf mich ist, ich fühle, ob mich jemand hintergeht oder nicht ehrlich ist. Ich sehe natürlich viel an der Körpersprache aber auch an der allgemeinen Ausstrahlung des Menschen. Wobei ich leider keine Auren sehen kann. Ich bin nicht einsam- ich habe genug Bekanntschaften, so dass ich nie alleine bin und gerne etwas unternehme. Ich habe aber nur einen Menschen, der sich wie ich, mit Gott und diesen Dingen beschäftigt. Das ist meine beste Freundin Anika. Da mein Partner " für solchen QUATSCH :zauberer" wie er es nennt kein Interesse hat, ist der Wunsch natürlich da, sich noch mehr mitzuteilen. Und dieses Göttliche möchte ich noch mehr fühlen als ohnehin schon und wende mich deswegen auch an meinen Schutzengel.

5. "Gehst das ganze zu sehr mit Ritualen an?"

Nein, ich mag Rituale überhaupt nicht. Habe von meiner Schwester ein Buch über Magie geschenkt bekommen. Da wird viel mit Weihrauch und Kerzen gearbeitet und sowas, das liegt mir nicht so.

6. " Es gibt andere, angenehmere Arten Kontakt herzustellen!"

Vielen Dank für diesen Buchtipp.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE.. Wenn ihr noch etwas hinzuzufügen habt, würde ich mich sehr freuen, von Euch zu hören. Ich nehme mir Vorschläge immer gerne an. Die Zeit ist vielleicht einfach noch nicht reif für mich. Wahrscheinlich muss ich noch mehr lernen, mir selbst zu vertrauen und es allein schaffen, die Angst loszuwerden, damit sich mein Schutzengel nicht nur als Mittel zum Zweck fühlt. Ich dachte immer, dass sie das gerne tun würden, aber vielleicht nicht ständig?Es ist ja schon ein Geschenk, dass ich weiß, dass er da ist.. Bin nun wieder etwas verwirrt, werde es aber wohl dabei belassen und einfach versuchen darauf zu vertrauen, was die Zeit bringt und hoffen, dass ich mal überrascht werde, von den Engelsbegegnungen, von denen ich hier so viel lese.

Alles Liebe an Euch zurück und noch ein schönes, lichterfülltes Wochenende! :kiss3:
 
Werbung:
Hallo, RAHYA,

hier im Forum ist eine Diskussion so, dass man oftmals vom Thema abschweifen tut.

Ich habe bisher nie Kontakt zu meinen Schutzengel gehabt, aber ich bin mir sicher, ich habe einen, denn trotz der vielen Schicksalsschläge bin ich immer wieder auf die Füsse gefallen und gehe gradlinig meinen Weg....ich frage nicht mehr: "Warum gerade ich?" wenn etwas schiefgeht, ich glaube dann einfach, dass alles besser wird und ich jedesmal für ein Problem die Lösung gefunden hatte...und die(se) Entscheidung war immer die Richtige!

Einmal habe ich Maria gesehen, ich bin kein Scharlatan oder ein Spinner, aber ich habe sie gesehen, es war während einer Astralreise (vorher wusste ich auch nicht, was das ist, solche Erlebnisse hatte ich oft gehabt, seit meiner Kindheit). Sie war schlicht gekleidet und hatte ein bräunlich langes Seidengewand von oben bis unten und sie strahlte ein Lâcheln aus und gab mir Ruhe und das Gefühl, dass ich beschützt werde - das war noch stärker da, nachdem ich "sie" gesehen hatte....an was ich glaube ist an das, was ich nicht kenne und noch nie gesehen habe, aber da ist etwas, was wir nach dem Tod erfahren werden...

Jeder hat einen Schutzengel, dessen bin ich mir sicher.

LG
Maike
 
Hallo zusammen! :)

@Ironwhistle:
Hi, lieber I.! (Hab eine halbe Stunde gelacht.) *looool* :lachen:

@gathering:
Hi, liebe gathy! Du meinst das im Bezug darauf, weil ich (auch) ein Herz für Kölner habe. ;)

@RAHYA:
Hallo, liebe Rahya! Um nochmal kurz auf Deine Methode mit den Bibelsprüchen zu kommen: Ich glaube, daß die Verse oftmals passen, weil die Bibel gut zu interpretieren ist. Die Verse suchst Du Dir aber rein zufällig aus. Bitte, interpretiere nicht allzuviel darein. Wenn Du Dich aber gut mit der Bibel auskennst, dann hast Du mir einiges voraus. :)

"Nutze ich das Göttliche zu sehr für mich?"
Nein! Gott (und seine Engel) freuen sich bestimmt, wenn Du an sie denkst und zu Gott betest. Selbstverständlich auch, wenn es Dir nicht so gut geht. Sie warten nur darauf, Dir helfen zu können. Dein Schutzengel, liebe Rahya, ist der allermächtigste unter den Engeln und gleichzeitig der allerschwächste. Er liebt Dich sosehr, daß er Dich nie verläßt, selbst wenn Du Fehler machst. Er leidet manchmal unheimlich unter dem, was sich Menschen antun können. Darum freut er sich umso mehr, wenn er helfen kann und wenn Du Dich bemühst, wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Jeder Mensch darf und soll beten und auch um viel bitten. Nur kannst Du Gott und Engeln keine Befehle erteilen.

Angst zu haben, ist etwas vollkommen normales. (Ich leide z.B. unter Prüfungsangst!) Aber bei mir war es oftmals so, daß mein Engelchen immer dann ganz nah bei mir war, wenn es mir nicht so gut ging. Vollkommen richtig ist, daß man sich seinen Ängsten stellen muß, um sie zu bekämpfen. Auch richtig ist, daß man keine Angst haben muß, weil man ja gut beschützt wird. Aber trotzdem sind wir Menschen! Dein Engelchen, liebe Rahya, hat Dich sehr lieb und wenn es will, dann wird es sich auch zeigen. Aber vielleicht hat es sich schon offenbart und Du hast es nur nicht bemerkt. ;)

Viele liebe Grüße euch allen!!! :kiss3:
Toffifee
 
Liebe Toffifee,

sorry, wenn ich jetzt wieder etwas abschweife, aber ich meinte nicht die Kölner (die hab ich eigendlich sehr gern...) Das ist wohl bei Euch so, wie bei uns mit den Schwaben und den Badenzern :) die hamm sich gfressa.

So jetzt aber wieder ernst *rofl*: Ich meinte Deinen Beitrag eins drüber....
Ich lebe mit den Engels auch ohne kommerziellen Schnick-Schnack.
Aber wer´s braucht :schaukel:

Um Dich mit Engeln zu beschäftigen brauchst Du keine Karten, Magie oder Pendel. Du brauchst kein Medium, keinen Wahrsager, keine Kenntnisse im Bereich Okkultismus oder Hexerei. Mein Rat ist: distanziere Dich ganz davon. Das Leben kann man auch ohne solche Dinge wunderbar leben!......

Liebe Grüsse
Gathy
 
... danke nochmals für Eure Hinweise und auch Dir Toffifee danke ich für Deine lieben Worte. Ich denke, es ist alles richtig so, wie es ist. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich von meinem damaligen, schlechten Erlebnis nach meiner Engelsmeditation (habe dazu einen Beitag hier im Forum geschrieben) noch geschockt bin. Ich glaube ich will mir das nicht eingestehen. Vielleicht hemmt das auch. Alllerdings würde es auch genau zu dem Bibelspruch passen, wenn man das schreckliche Erlebnis darauf bezieht, dass Gott es nicht will, dass ich ihn so nah bei mir fühle und mit ihm kommuniziere, denn ich habe damals sofort überlegt, ob man mir diese geisterhafte Erscheinung (ich wurde ja schon fast angegriffen) auf den Hals geschickt hat, damit ich aufhöre Kontakt zu Engeln aufzunehmen? Angeblich kann man bei sowas ja auch ungebetene Wesenheiten anlocken, die sich nur als Engel ausgeben und gar keine sind. Vielleicht wollte mich da jemand beschützen und mir als Warnung eine ordentliche Lektion erteilen!
 
Maike Gutjahr schrieb:
Ah, Du bist ein Kölner..... :grouphug:
Yuppi, dann sind wir ja eine richtig bunt gemischte Truppe hier....

eh - ich bin aus dem Raum Belgien ==> um Aachen herum (100km)..... :schnt: und da ist's heute richtig kalt.....

Geh auch erst mal nen Koffie trinken...... :morgen:

LG
Maike
Hey, da sind wir ja schon fast Nachbarn :)
 
Hallo, liebe RAHYA! :)

Ich möchte Dir meine Meinung nicht aufdrängen und Du hast selbstverständlich das Recht Dein Leben zu führen, wie Du willst und auch zu glauben, was Du willst.
Zitat von RAHYA:
Alllerdings würde es auch genau zu dem Bibelspruch passen, wenn man das schreckliche Erlebnis darauf bezieht, dass Gott es nicht will, dass ich ihn so nah bei mir fühle und mit ihm kommuniziere, denn ich habe damals sofort überlegt, ob man mir diese geisterhafte Erscheinung (ich wurde ja schon fast angegriffen) auf den Hals geschickt hat, damit ich aufhöre Kontakt zu Engeln aufzunehmen?
Aber ich befürchte, daß Du Dich ein wenig verlaufen hast. Gott freut sich immer, wenn sich Menschen ihm zuwenden! Wenn Du Deinem Engelchen mal "Hallo" oder "Danke" sagst, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Ich kann nicht beurteilen, was Du da für ein Erlebnis hattest. Ich glaube aber nicht daran, daß Dich Dein Engelchen angreifen würde. Liebe Rahya, auch wenn ich mich jetzt wiederhole aber es wäre besser, wenn Du aufhörst die Bibel als Dein Orakel zu benutzen. Nicht weil es Blasphemie wäre, sondern weil Du anfängst daran zu glauben und Dein Leben danach ausrichtest.

Bitte verzeih mir, wenn meine Worte irgendwie belehrend wirken. Es ist nur meine Meinung dazu und ich möchte Dir gerne helfen. Mach Dir einfach nicht soviele Gedanken. :)

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute!

Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben