Darf Kartenlegerin Tod voraussagen?

Hallo Leute,
es macht mich bitter böse,wenn ich höre,dass jemand den Tod voraussagt.
Nicht einmal als Arzt mit einer gesicherten Diagnose erlaube ich mir, und kein seriöser Mensch, einem anderen Menschen den Tod vorauszusagen. Darüber haben wir nicht zu entscheiden und auch die Karten entscheiden darüber nicht. Solche Kartenleger(in) sind äußerst unseriös und sie sollten ebenso bekannt gemacht werden wie die guten,um die Leute vor ihnen zu warnen.
Gruß
 
Werbung:
Danke liebe Leute für Eure schnellen Antworten!
Als ich vor 3 Jahren bei der selben Kartenlegerin war, hat sie mich gefragt, ob denn mein Vater noch lebe. Ich sagte, natürlich (lebt übrigens auch heute noch). Was sie wunderte, denn er habe doch schwere Magenpobleme. 3 Wochen später beging mein Onkel (Bruder meines Vaters) Selbstmord wg. Magenkrebs.
Jetzt hat mich die neue Aussage meinen Mann betreffend doch irgendwie getroffen.

Ursprünglich ging es bei der Kartenlegerin darum, daß sie mich gleich beim Betreten des Zimmers (ohne überhaupt noch die Karten gelegt zu haben) spontan fragte, warum ich noch nicht geschieden sei (ehrlicherweise spiele ich mit dem Gedanken schon 2-3 Jh.).
Und beim Kartenlegen selber sagte sie: Naja, die Scheidung zahlt sich eh nicht mehr wirklich aus, denn ihr Mann stirbt sowieso in ca. 10 Jahren. Wahrscheinlich an Herzproblemen.
Ich habe mir jetzt (nach dem Durchlesen Eurer Antworten) mir das so überlegt, daß mit dem Tod evtl. auch Eheende gemeint sein kann. Oder ist das nicht so symbolhaft?
Liebe Grüße
Michaela
 
Naja, die Scheidung zahlt sich eh nicht mehr wirklich aus,

Tut mir leid, aber da schüttelt es mich. Brrrrrr Neee

Wenn du gehen möchtest, dann geh. Aber brich ihm nicht das Herz.

Aus Berechnung zu bleiben wäre ... nicht das, was ich tun würde.

Doch es geht hier um euer Leben. Ihr tragt die Konsequenz.

Wünsch dir was Liebes
Santara
 
Pferdeflüsterer schrieb:
Nicht einmal als Arzt mit einer gesicherten Diagnose erlaube ich mir, und kein seriöser Mensch, einem anderen Menschen den Tod vorauszusagen.
Sei du mir jetzt nicht böse, lieber Pferdeflüsterer. Mal ganz unabhängig von Kartenlegen, Esoterik, Hellseherei und Co. - Wenn ich als Patient etwas habe, was mich ins Grab bringt, dann möchte ich's auch wissen...
Ist doch mein Gutes Recht, oder irre ich??

Kannst es mir ruhig als pn schicken wenn du willst - interessiert mich nähmlich wirklich...

Grüße
Ingo
 
Darf Kartenlegerin Tod voraussagen?
Nein

Wenn ich als Patient etwas habe, was mich ins Grab bringt, dann möchte ich's auch wissen...

Wenn Du es wissen willst ist es ok, aber es gibt sicher viele Menschen die damit nicht umgehen können.

Wenn mir morgen der Arzt sagt:Nun machen sie sich noch paar schöne Monate,es werden die letzten sein...ich wüsste nicht was ich dann machen würde....

ich deute im Bekannten und Freundeskreis auch ab und an einigen die Karten und sehe auch wenn,s schlimm um jemanden steht,aber ich würde nie sagen: Der oder die *stirbt*

liebe grüsse waldfee
 
Michel0 schrieb:
3 Wochen später beging mein Onkel (Bruder meines Vaters) Selbstmord wg. Magenkrebs.


Ursprünglich ging es bei der Kartenlegerin darum, daß sie mich gleich beim Betreten des Zimmers (ohne überhaupt noch die Karten gelegt zu haben) spontan fragte, warum ich noch nicht geschieden sei (ehrlicherweise spiele ich mit dem Gedanken schon 2-3 Jh.).
Und beim Kartenlegen selber sagte sie: Naja, die Scheidung zahlt sich eh nicht mehr wirklich aus, denn ihr Mann stirbt sowieso in ca. 10 Jahren. Wahrscheinlich an Herzproblemen.
Ich habe mir jetzt (nach dem Durchlesen Eurer Antworten) mir das so überlegt, daß mit dem Tod evtl. auch Eheende gemeint sein kann. Oder ist das nicht so symbolhaft?

Hallo Michaela,

ich sag mal ganz spontan und frisch und frei heraus:

Deine Kartenlegerin ist im Laufe ihrer erfolgreichen Vorhersagen überheblich geworden und nun zu vorschnell und nicht mehr in Demut in ihrer Fähigkeit ....
(oder so in etwa)

was höre ich von meiner Skat-Legerin immer:
"Eine Personenkarte kann bis zu 15 Personen anzeigen"

Und warum kann es bitte nicht ganz "einfach" zB sein:
Wenn Du Dich "endlich" (wie Du ja sagtest) scheiden lassen würdest ....
.... wie würden dann die Karten diese Kommunizieren:
...
Richtig! : -> mit der Todes-Anzeige ...-> Beendigung ....
...

Beispiel von mir:
Hätte ich den Tipp / Ratschlag, den mir die Karten damals gaben, indem sie den Sarg auf meinen (inzwischen gottseidank) ex-Geschäftspartner gelegt haben, ... hätte ich den Ratschlag der Karten früher befolgt und mich von ihm getrennt, .. wäre die dann sowieso erfolgte geschäftliche Trennung mir dann "billiger" und "einfacher" und "unpronlematischer" gekommen.

und bei Dir:
Wenn Du sowieso über Scheidung ..
... Dann kommuniziert der Tod wohl nicht, das Du warten sollst, bis er "soweiso" stirbt .
...
sondern:
* Deine Trennung von ihm (was einem Tod im Sinne einen Null-Kommunikation gleichkommt) liegt da ...
* streite Dich nicht mit ihm, denn der Tod hat ein Auge auf ihn geworfen.
Wenn Du ihn jetzt auch noch "ärgerst" konntest Du besagte Gewissenskonflikte (siehe "parralelThema") später haben.
* nun gut, .. dann könnte es auch sein, daß Du doch "warten" sollst, aber nicht weil Du seinen Tod "abwartest", sondern weil Du eher eine Art "Versöhnungsweg" einschlägst ...

...-> und oh wunder ... vielleicht stirbt er ja doch erst in 40 Jahren ...
.... weil die Info des Todes nicht unbedingt den Tod zur Folge haben muß ..
... die Info des Todes kann zB auch den Kampfgeist stärken ..

Gerade in Deinem Beispiel "schreit" die Todeskarte nach einer Kommunikation, die bei Dir etwas im Leben umsetzen soll ....

Natürlich sind all diese Varianten und Nuancen hier von mir nur aufgrund dieses einen Zusammenhanges .. somit kann ich nur so "offen" und "weiträumig" reden.
Aber ich wollte die Möglichkeiten und die "Tragweite" des Todes im Kartenbild ganz kurz mal angerissen haben, .. damit wir hier mal wieder etwas seriöser werden :banane: :schaukel: :welle:

Das mal von mir nebenbei.

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
hm das Thema ist auch weitverbreitet man kann es so oder so sehen zum einen was die Kartenlegerin sagte finde ich sorry für mein ausdruck zum kotzen somit werden wir spirituellen leute alle leider unter einen kamm geschert und da kommt mir echt die galle hoch erst einmal kenne bzw find ich Zeitangaben schwachsinnig denn das mache ich auch nicht natürlich sage ich wenn der Tod kommt aber es kommt immer auf die frage und die umliegenden karten an desweiteren heisst ja Tod nicht gleich Tod denn es steht auch für ein neuanfang je nachdem was für kartenbild noch dabei liegt ich finde es traurig das es genug schwarze schafe gibt und wir die wo es richtig drauf haben darunter leiden müssen dann :(
 
Nein darf sie nicht, weil das leichtgläubige Menschen beeinflusst, und wenn man was glaubt wird es dann auch so sein.
Das ist keine gute Kartenlegerin.
 
Werbung:
Es gibt auch den umgekehrten Fall, nämlich, dass Kartenlegerinnen speziell aufgesucht werden, um zu erfahren, ob jemand stirbt wegen der Erbschaft, besonders in den letzten Jahren haben solche Anfragen bei mir massiv zugenommen, natürlich berate ich diese Leute nicht und würde niemals Auskunft darüber geben, weil ich nicht nur unseriös finde, sondern einfach nur unmenschlich und erbärmlich.
 
Zurück
Oben