Darf ich um Deutung bzgl. einer Prüfung bitten?

@nufaro: Ja du hast Recht, was den Prof und die Notwendigkeit des Lernens angeht. Die Ruten und Eulen spiegeln auch meine Unsicherheit, ob ich es überhaupt realistisch gesehen schaffe, so viel zu lernen. Ich lerne schon jeden Tag so viel ich kann, nur eben ist die Unsicherheit da ob es machbar ist.
Eure positive Deutungen empfinde ich als Hoffnungschimmer um beim Lernen nicht den Mut zu verlieren!

Es IST machbar und Du schaffst es auch! Es hätten auch 1000 Fragen sein können. Sei froh, dass es nur 450 sind. ;)

Viel Erfolg!

nufaro13
 
Werbung:
Eben nicht ganz, denn Du hast geschrieben "du bist gut vorbereitet", was die gegenwärtige Zeitform ist und nicht eindeutig die Zukunft. Mit lernen hast Du nichts geschrieben. Das war nämlich der Punkt für mich. Jetzt ist sie vielleicht noch gar nicht entsprechend vorbereitet und sie könnte aufgrund dieser Aussage und dass sie das eh bestehen wird, doch das Weiterlernen sein lassen. Verstehst Du, worauf es mir ankam?
Sie sucht letztendlich einen Weg das nicht zu tun, was sie dem Prof. nach tun muss, also nach seiner Art lernen.

LG
nufaro13

Dann hast Du mich falsch verstanden bzw. ich mich wohl eher falsch ausgedrückt. Ich meinte definitiv, dass sie Erfolg haben wird, wenn sie weiter lernt. Die Karten gehen ja immer vom Status Quo aus, sie zeigen an, was kommen würde, wenn man so weitermacht wie bisher. Und da ich davon ausging, dass sie weiter lernt bzw. ihren Worten nichts Gegenteiliges entnehmen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass eben dieser Status Quo (das Lernen) beibehalten wird.

Ich hätte besser schreiben sollen "Du wirst gut vorbereitet sein", aber genau das meinte ich. Das Lernen gibt ihr die Sicherheit in der Prüfung (Schlüssel).
 
Eben nicht ganz, denn Du hast geschrieben "du bist gut vorbereitet", was die gegenwärtige Zeitform ist und nicht eindeutig die Zukunft. Mit lernen hast Du nichts geschrieben. Das war nämlich der Punkt für mich. Jetzt ist sie vielleicht noch gar nicht entsprechend vorbereitet und sie könnte aufgrund dieser Aussage und dass sie das eh bestehen wird, doch das Weiterlernen sein lassen. Verstehst Du, worauf es mir ankam?
Sie sucht letztendlich einen Weg das nicht zu tun, was sie dem Prof. nach tun muss, also nach seiner Art lernen.

LG
nufaro13

Also, da ich mich im Moment noch nicht als ausreichend vorbereitet fühle, habe ich die Deutung schon auf die Zukunft bezogen bzw als eine Voraussetzung fürs Bestehen der Prüfung betrachtet :)
Aber es ist doch schön, dass ihr das noch zusätzlich geklärt habt:)
Das Lernen zu umgehen wage ich jetzt gar nicht:tomate:, weil mir eh so wenig zeit bleibt ( ich habe in vergangenen wochen das von mir her geschoben),aber vllt muss ich noch mehr tun.
 
Hallo,
und danke nochmals all die positiven Deutungen! Die geben mir echt Zuversicht in meinem endlosen Lernprozess....:)
was ich nun fragen wollte :0...wäre es "zu viel des Guten" wenn ich am tag vor der prüfung die karten erneut nach den Aussichten bzw nach meinem endgültigen Vorbereitungsstand befrage? Wäre es zu oft, dass ich auf die selbe Situation lege?

Nicht dass ich mich zu sehr auf Karten verlasse...ich lerne ja grad wie verrückt, bin aber umso nervöser bzgl der Prüfung je mehr ich kann ( weil ich dann überblick habe, was alles so drankommen kann...)


LG und einen schönen Tag wünsche ich allen :)
 
Hi Josephina, ich würd's nicht ... wenn ich negative Karten hab, versuch ich die Gedanken immer wieder wegzuschieben und mir einzureden, ich arbeite dagegen, aber es kommt mir doch immer wieder in den Sinn.

Musst Du für dich selbst entscheiden. In jedem Fall alles Gute für die Prüfung!!! In ein paar Tagen/Wochen/Monaten/Jahren lachst du drüber:umarmen:
 
Gut das ist wahr...ich hoffe halt, dass mein Vorbereitungsunterschied zur vorigen Legung dann im KB ausschlaggebend wäre...aber du hast schon recht damit!
Ich hoffe ich lache darüber anstatt in einem halben jahr für die selbe prüfung lernen zu müssen ;)
Vielen Dank für deine Antwort :)
 
So die Prüfungsergebnisse sind da :)
Dank eurer Tipps und Motivation hatte ich mir viel Mühe gegeben beim Lernen und hab bestanden...es ist auch für diese Prüfung eine echt gute Note! =)

danke euch für die Hilfe!
 
Werbung:
Zurück
Oben