Darf ich oder darf ich nicht

so und die paula hat keine ahnung von reiki - hat gegoogelt und gesehen das es energieaustausch durch handauflegen ist (?) und fragt sich nun wie man die hin und her schicken kann?
oder hat das nix mit direktem körperlichen kontakt zu tun?

erzählt doch mal :)

(huhu flügelchen :D )
 
Werbung:
Hallo Kirschkeks,
das kann man auch aus der Ferne schicken.

Warum seht ihr das so negativ? Lilit möchte damit doch nur Gutes tun.
Ich finde es überhaupt nicht verwerflich. Schicke ich nicht auch manchmal einfach positive Gedanken an jemanden? Wünsche ihm Glück bei einer Arbeit oder Prüfung? Ich habe mir das Bild jetzt nicht angesehen, bin aber über eure Reaktionen überrascht. Reiki ist für mich durch und durch positiv und es ist ihr Kind, dem sie auf diese Weise schon geholfen hat. Für ihn ist es doch nichts Neues und seine bisherigen Erfahrungen waren doch gut.

LG Amazonit
 
liebe amazonit
Warum seht ihr das so negativ? es geht hier um den respekt den man vor eijnem anderen menschen hat
Lilit möchte damit doch nur Gutes tun. um das geht es nicht,
es geht darum ihn zu fragen

Ich finde es überhaupt nicht verwerflich. Schicke ich nicht auch manchmal einfach positive Gedanken an jemanden? Wünsche ihm Glück bei einer Arbeit oder Prüfung? bewusst angewandte geistige heilweisen unterstehen anderen gesetzen ... und das hat auswirkungen für den anwender, wenn er diese übertritt
Ich habe mir das Bild jetzt nicht angesehen, bin aber über eure Reaktionen überrascht. geistige heilweisen anzuwenden bedeutet nicht freie bahn
Reiki ist für mich durch und durch positiv und es ist ihr Kind, dem sie auf diese Weise schon geholfen hat. das kind ist erwachsen und ist früher auch gefragt worden
Für ihn ist es doch nichts Neues und seine bisherigen Erfahrungen waren doch gut.jede anwendung bringt neues aus den tiefen hervor, was luce auch wunderbar angedeutet hat
seltsam, dass das bei der reiki-ausbildung oder einweihung nicht angesprochen wurde ... ungefragt in den lebenseg einzugreifen ... liegt auch hier im bild ...der baum auf 5 - dahinter der baum ergibt die sense .. jeder mensch hat seinen ureigenen seelenplan
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
schönen guten morgen,

kann ursula nur aus vollem herzen zustimmen! hast du wieder einmal wunderbar beschrieben!

alles was mit energiearbeit zu tun hat, kann auch vieles auslösen, ich weiß noch gut, wie es mir bei meinem 1. fernreiki ergangen ist, ich hätt mich echt "bedankt", wenn ich vorher nicht bescheid gewußt hätte. außerdem ist es ein ganz anderes sich darauf einlassen.

glg luce8
 
Hallo ihr Lieben

Da hat sich aber ganz schön was getan, danke für die Beteiligung daran euch allen. Es gibt wirklich viele Sichtweisen und eins weiss ich selber auch, tu nur gutes denn alles kommt zurück zu dir. Ich glaube es macht halt ein Unterschied was man auslösen möchte damit, ob ich was Gutes beabsichtige oder ob ich an meinen Vorteil denke bei der Sache.
Ich wurde schon oft gebeten von Müttern, ihren Kindern die in ein Schullager mussten, Reiki zu senden und das hat immer wunderbar funktioniert. Auch für Erwachsene funktioniert es bei Heimweh wegen Spitalaufenthalt usw.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht, im Gegenteil ich tat es weil ich überzeugt war was gutes zu tun. Komischerweise war da aber ein Blockade bei meinem Sohn und aus diesem Grund habe ich die Karten gefragt und ich glaube es ist ganz gut das ich es getan habe und hier reingestellt habe. Alles hat ja einen Sinn, so auch das.
Heute war ich bei meiner Kinesiologin die sehr seriös und hochspirituel ist, ich fragte sie ob sie austesten kann ob es meinem Sohn gut tun würde wenn ich ihm ohne zu fragen Fernreiki sende. Es gab ein klares Ja beim Test, sie meinte das es mit reinen Gedanken gemacht werden darf und seine Seele mitentscheidet ob er es annehmen will oder nicht.
Hm...jetzt habe ich aber viel geschrieben über dieses Thema.
Ich für mich werde heute abend entscheiden ob ich Reiki sende oder nicht, je nach Impuls nachdem ich mit meinen Engeln kommuniziert habe.
Auf jeden Fall werde ich darüber berichten ob und wenn ich was gemacht habe.

lilit02
 
Guten morgen

Gestern habe ich geschrieben das ich mich wieder melde.
Da mich die ganze Sache irgendwie ziemlich beschäftigte und auch nachdenklich machte, habe ich gestern meditiert und das hat neue Erkenntnisse ergeben und auch Nachdenklichkeit.
Ich bin in einer Familie aufgewachsen wo das Heilen so selbstverständlich war wie das Essen. Meine Ahnen haben das schon gemacht, Uropa, Opa und meine Mama. Wir durften ganz viel profitieren von Opa und auch von Mama, es wurde eingesetzt wo es gefragt und nötig war. Viele Menschen wurden ungefragt geheilt weil irgend jemand aus der Familie jeweils einen Auftrag gab und das Heilen wurde gratis ausgeführt, also aus reiner Liebe zum Mensch wurde geholfen. Gestern habe ich mich während der Meditation und vor allen danach gefragt ob meine Mama desshalb nicht so alt wurde (69) obwohl das bei Uropa (fast 90 und Opa 84) nicht zutreffen würde.
Mein Reikilehrer sagte uns, wenn wir neutral bleiben tut Reiki das was nötig ist im Einklang mit dem Kosmos, es sei eine absolut gutartige und wohlwollende Energie die den Menschen mit so viel konfrontiert wie er verarbeiten kann. So haben es wohl auch meine Ahnen gesehen mit dem Unterschied das sie andere Symbole verwendet haben, nämlich das Kreuzzeichen als Katholiken. Dies alles hat mich ziemlich beschäftigt und ich habe sogar heraus gefunden warum ich diesen Wunsch in mir trug, warum der an die Oberfläche kam aber das ist ein anderes Thema über das ich nicht hier
schreiben möchte.
Fazit, ich werde noch vorsichtiger mit Energiearbeit umgehen und mich bei euch bedanken für eure ehrliche Sicht. Wie ohne Flügel auch schrieb, man macht es ohne Bedenken und in guter Absicht aber ob das am Zielort gut ankommt ist eine andere Frage.

Ich bedanke mich herzlich bei euch.

lilit02 :umarmen:
 
liebe lilith,
ich danke dir sehr herzlich für die antwort .. ich bin etwas betroffen, was da alles dahintersteckt in so einem "kleinen" bild ... ich beschäftige mich selbst sehr mit dem thema der grenzen, die ich inzwischen viel enger gezogen habe bei meiner heilarbeit
Wie ohne Flügel auch schrieb, man macht es ohne Bedenken und in guter Absicht aber ob das am Zielort gut ankommt ist eine andere Frage.
die frage ist, wo die energie hingeht ...abgeschickt wurde sie ja
alles liebe und gottes segen
ursula, die bärin
 
Huhu Tante Ursula..

also wo die Energie hingeht.. ich weiss es zwar nicht, aber in "meiner Welt" funktioniert das so.. die Reikienergie ist ein Geschenk.. wenn ich das jemanden schicke, kann er es annehmen.. da ich Kundalini Reiki mache, geht die Energie sowieso dahin, wo sie gebraucht wird.. und wenn derjenige sie bewußt oder unterbewusst nicht annehmen möchte, dann bleibt sie bei ihm, falls sie doch gebraucht wird?!.. Er sie haben möchte..
 
OhneFlügel;1906313 schrieb:
Huhu Tante Ursula..

also wo die Energie hingeht.. ich weiss es zwar nicht, aber in "meiner Welt" funktioniert das so.. die Reikienergie ist ein Geschenk.. wenn ich das jemanden schicke, kann er es annehmen.. da ich Kundalini Reiki mache, geht die Energie sowieso dahin, wo sie gebraucht wird.. und wenn derjenige sie bewußt oder unterbewusst nicht annehmen möchte, dann bleibt sie bei ihm, falls sie doch gebraucht wird?!.. Er sie haben möchte..

ui das klingt toll - will das auch können - guckst du ma bitte auf arbeit in den postfach? wegen der internetseite, hast da selbst gelernt oder freunde? weest de wie ^^
 
Werbung:
so und die paula hat keine ahnung von reiki - hat gegoogelt und gesehen das es energieaustausch durch handauflegen ist (?) und fragt sich nun wie man die hin und her schicken kann?
oder hat das nix mit direktem körperlichen kontakt zu tun?

erzählt doch mal :)

(huhu flügelchen :D )

Man kann Reiki auch im Universum ablegen und der andere holt es sich ab, wenn er Bedarf danach hat
 
Zurück
Oben