Darf ich mich vorstellen...?

ICH weiss nicht, was soll es bedeuten...

  • ICH denke, also bin ICH ?

    Stimmen: 8 24,2%
  • SO bin ICH nicht. ICH NICHT !! ICH bin ganz anders... (besser, weiser..)

    Stimmen: 4 12,1%
  • ICH weiss nicht weiter... :D

    Stimmen: 10 30,3%
  • DU kleiner mieser Giftzwerg !!!

    Stimmen: 11 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Zwischendurch mal eine kleine Auswertung der Umfrage - wie wir sehen ist die letzte Antwort ("Du kleiner mieser Giftzwerg") der totale Favorit.


Somit kommen wir zum Zitat von Jesus aus Guareschis 'Don Camillo und Peppone' : "Sie haben Augen, wollen aber nicht sehen. Sie haben Ohren, wollen aber nicht hören. Sie sind niederträchtig, wollen aber nicht, dass man ihnen sagt sie seien niederträchtig. Niemand will dies erkennen, sie werden Dich sogar hassen dafür, dass Du ihnen ihre Fehler aufzeigst.
Sei aber nicht traurig, Don Camillo. Ich weiss, es zerreist Dir das Herz, die Menschen in ihrer Ablehung so weit von Gott entfernt zu sehen. Aber die Erde ist noch so jung. Sie ist noch nicht einmal über den Anfang hinaus."


Schönes WE,
Katvar
 
Werbung:
alia

du sprichst gerade die vorliebe meines lebens an -Halluzinationen- ,sind hallus nur eine täuschung ,eine illusion ,eine einbildung ,oder des betrachters wahre realtität ,des nicht betroffenen sind es gelogene aussagen die er annehmen müsste ,weil sie nicht in seiner wahren realität vorhanden sind ,aber was passiert mit wahren hallus ,im sinne des betrachters ,
 
Kvatar hervorragend ;)

halte einen menschen die direktheit vor augen und sie zerspringt in tausend scherben

halte einen menschen diese eine oder andere geschichte der aufmerksamkeit vor ,und sie wird nicht das sehen was nicht ihn ihren glauben passt ,sondern etwas neues ,sie wird lernen

menschen erreichen ein alter im leben wo sie wieder kinder werden

viele erwachsene sehen sich als männer/frauen -ausgereifte menschen- ,aber in wirklichkeit sind sie alle noch kinder ,die aus geschichten lernen ,und aus der direktheit des lebens hervor springen und sich angegriffen fühlen *schade*

-sie haben augen wollen nicht sehen- ja sie haben sie und sehen nur was ihr glaube sieht ,sie sehen die eine relität der anerzogenheit ,nicht einmal die heutigen wir können was dafür ,es liegt in unserer vergangenheit die gegenwart und zukunft schreibt *somit habe ich schon wieder einen beweis das alles eins und gleichzeitig ist*

-sie haben ohren wollen aber nicht hören- voll und ganz stimmt das lieber kvatar ,schauen wir sich mich an ,ich hatte auch ohren aber wollte immer nur reden und nie zuhören ,wenn ein mensch zuviel mit sich und seinem ego beschäftigt ist hört er nur das seine ,-selbst die winde "kräfte" sprechen zu uns ,aber wir ignorieren es *weil wir es nicht wissen handzuhaben*

-sie sind niederträchtig ,wollen aber nicht das du es ihnen sagst- auch das lieber kvatar ist sehr zutreffend ,denn der mensch ist heute für viele richtungen bereit ,aber die richtung die vom betrachter ausgeht ist nur für eines bereit ,austeilen *sehr schade* (sowei die zeugen jehovas -geschenke annehmen ,aber keine verteilen) *wie auch immer schade

-Niemand will dies erkennen, sie werden Dich sogar hassen dafür, dass Du ihnen ihre Fehler aufzeigst- das macht ja auch nichts solange der zeigende nicht abhängig ist vom glauben anderer zu seiner person ,

-Ich weiss, es zerreist Dir das Herz, die Menschen in ihrer Ablehung so weit von Gott entfernt zu sehen- die eingott gläubigen würden in diesen wieder nur das eine sehen ,weit entfernt von ihrem gott (wenn du es ihnen sagst streiten sie sogar jenes ab) *schade* GOTT ist alles ,wir bewegen sich zuviel vom göttlichen im leben weg ,aber der anfang sind wir die wahre gottheit zu erkennen ,

wir sind alle noch kleine kinder die lernen ,deshalb auch die begeisterung *meinerseits* über die ZEN geschichten

wollte halt ein wenig näher auf diese schöne wahrhaftige geschichte die augen und ohren öffnet eingehen

danke kvatar für die geschichte
 
hallohallo kvatar - warum machst du denn die selben fehler wie der jesus???? brauchst noch 2000jahre, gare?


alllove
vulnerable
 
-sie haben augen wollen nicht sehen- ja sie haben sie und sehen nur was ihr glaube sieht ,sie sehen die eine relität der anerzogenheit ,nicht einmal die heutigen wir können was dafür ,es liegt in unserer vergangenheit die gegenwart und zukunft schreibt *somit habe ich schon wieder einen beweis das alles eins und gleichzeitig ist*


Hallo Nubi,

In Deinem Posting ist mir beim Lesen eine Sache besonders aufgefallen. Mir scheint, dass Du das eigentliche Problem von uns Menschen offensichtlich auf die gleichen Ursachen zurückführen würdest: die Dinge nicht erkennen zu können - also Augen zu haben, die aber nicht sehen. Vielmehr ist es der Geist, der sieht - oder genauer ausgedrückt: die eigene Meinung bestimmt, was gesehen wird.

An Deinem darauf nachfolgenden Satz bin ich dann vollends hängen geblieben: "..es liegt in unserer Vergangenheit, (was) die Gegenwart und Zukunft schreibt..".

Damit beschreibst Du sehr deutlich, welche Konsequenzen es hat, wenn nicht die Augen sehen, sondern der Geist das "Sehen" übernimmt.
Der "Geist" oder die "Persönlichkeit" kann die Dinge nur nach eigenen Erfahrungen bewerten - aber die Vergangenheit ist vorbei. Was vergangen ist, existiert nirgendwo mehr; höchstens als Erinnerung in unserem Geist. Wenn wir die Welt, wie Du sagst, durch den Schleier der Vergangenheit betrachten, dann sehen wir nur die Vergangenheit, aber nicht die Gegenwart. Schaffen wir es nicht, uns über unsere Erfahrungen hinwegzusetzten, dann erfahren wir nichts Neues mehr, und indem uns neue Eindrücke fehlen, nehmen wir uns selbst die Möglichkeit, etwas Neues hinzu zu lernen.



Bestimmt lohnt es, sich diesen Zusammenhang von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft immer wieder klar zu machen.

Manchmal frage ich mich, warum eine Partnerschaft so anstrengend sein kann. Inzwischen glaube ich, etwas darin erkannt zu haben: unsere Partnerschaft fordert uns immer wieder heraus, aus unseren eingefahrenen Verhaltensmustern auszubrechen und den Weg zum Partner zu suchen; auch und GERADE wenn es schmerzhaft ist; gegen den Strom von Stolz, Eifersucht und Gekränktheit, gegen die Selbstsucht und die Arroganz, um bei einem Steit eben nicht schmollend in der Ecke sitzen, sondern sich zeigen - auch und besonders dann, wenn man sich ganz tief in der Seele verletzt fühlt. Sich dennoch aufzuraffen und auf den anderen zuzugehen, egal wie schwer es einem fällt.

Wenn ich nicht versuche, aus meinen alten Verhaltensweisen auszubrechen, können wir nur beide verlieren. Was muss ich in eine Beziehung investieren? Nun, ich muss wohl eine Menge an Stolz und Egoismus über Bord werfen. Ich muss etwas Blut, Schweiss und Tränen mitbringen, und mir darüber im Klaren sein, dass Liebe nur dort wächst, wo sie auch gesäät wird.


Was für früher Geltung hatte, gilt auch in der Zukunft:
Da meine schlechten Verhaltensweisen Schlechtes hervorbringen, werden andersherum gute Verhaltensweisen Gutes hervorbringen. Den Preis der Bequemlichkeit bin ich bereit zu bezahlen, und das Leben möge mein Buchhalter sein !


Gute N8,
KTG
 
Ich denke, was eine Partnerschaft so richtig anstrengend macht ist :

-> Lügen ...
-> Versteck-Spielen ...
-> sich selbst belügen ...

-> sich nicht vertrauen ...
-> den anderen nicht so annehmen können, wie er ist ...
-> sich selbst nicht annehmen können, wie man ist ... !!!
-> projezieren ...

-> dem Partner nichts zutrauen ...
-> der Zwang, immer alles unter Kontrolle halten zu müssen ...
-> sich verschließen - schmollen - Selbstmitleid - Selbstzerstörung!

usw. usw. usw. !!!!!!!!!

...
..
.


Oh - und natürlich: Nicht zu dem stehen können, was man tut !
 
Hallo Mara !

Sehr schön beschrieben die Anstrengenden Seiten einer beziehung
Würdest du ,oder könntest du auch die angehnemen seiten beschreiben oder aufzählen



Noch eine kleine Frage:liebst du ohne bediengungen ?
 
Positiv : Aber ja ... da brauche ich nicht so lange überlegen, wie beim dem da oben ^ ...

-> bedingungsloses Vertrauen
-> Wahrhaftigkeit
-> Freiheit
-> Bereitschaft
-> Konfliktbereitschaft
-> Loslassen können
-> sein lassen können
-> Akzeptanz
-> Toleranz
-> Zärtlichkeit
-> Offenheit
-> über alles reden können
-> Gleichwertigkeit
-> Gefühle fließen lassen können, zeigen können
-> Verzeihen können
-> Aufeinander zugehen
-> Verständnis (Interesse am anderen)


_________________________

Kann ich bedingungslos lieben ?

Ich habe das lange hin und her gedreht ...

...und das Ergebnis: Ja UND Nein ...

...
..
.


Wenn ich liebe, liebe ich bedingungslos ...

.
..
...

Aber ich kann nicht jeden bedingungslos lieben ...

_______________________

Wenn Du den Weg zum Ergebnis noch wissen möchtest ... sag Bescheid !

..
.

Bescheid !

.
..
 
Werbung:
Der Weg ...

... wenn das Wesen, das ich liebe in meiner Nähe ist, greifbar ist, stelle ich auch schon mal Bedingungen.
Aber auch wenn sie nicht erfüllt werden, bleibt die Liebe da ... Wenn meine Liebe mich verletzt, kann ich die Liebe manchmal nicht fühlen, aber sie ist trotzdem da ... und kommt immer wieder zum Vorschein.
Meine Liebe ist unsterblich, denn sie hat alles immer überlebt ... Sie ist nicht "außen" - sie ist in mir ... ich nehme sie mit, von Mensch zu Mensch und ist der geliebte Mensch mir fern und gegangen ... und ich denke an ihn, ist meine Liebe da ... einfach so - egal, was geschehen ist ...
Sie bleibt bestehen ... und tut er einen Schritt auf mich zu, braucht es nicht mehr ... dann zeige ich meine Liebe ... bedingungslos ...

Es gibt Menschen, die kann ich nicht lieben, schon gar nicht bedingungslos ... Es gibt Eigenschaften, die mir so zuwider sind, dass ich Abneigung empfinde ...
Aber ich mache Fortschritte, ich lasse solche Menschen meine Verachtung nicht mehr spüren (außer wenn ich einen wirklich unheimlich schlechten Tag habe), ich bemühe mich wenigstens um Freundlichkeit ... ich lehne sie schließlich ab, weil sie latent in mir leben ... da können sie ja auch nichts dafür ... eigentlich !
 
Zurück
Oben