darf ich das glauben?

Ist das wirklich das, was Du für Dich willst, ist so eine einseitige Liebe wirklich Dein Traum von der Erfüllung? Du hast Dir was Besseres verdient, da bin ich ganz sicher! Du verdienst es, geliebt zu werden.

Liebe Grüße,
Uriella2:kuss1:

Das möchte ich unterschreiben, Ragazza. Es ist Dein Recht, geliebt und geachtet zu werden - Du tust es ja auch. Und wer das nicht tut, hat Dich nicht verdient. :liebe1: Überleg Dir das mal....

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo Ragazza,

ich kann auch so fühlen - halb selbst so eine Beziehung gehabt, die nur in geheimer Verbundenheit existierte. Wie Du habe ich lange, lange Zeit gehofft, dass doch noch etwas draus wird, die Liebe, die ich fühlte, war so stark. Irgendwann hab ich aber eingesehen, dass ich mich selbst in meiner Entwicklung behindere, wenn ich mich an einen Menschen binde, der mich nur im geheimen will (wie stark auch immer).

Ich habe zum Glück die Kraft gefunden, mich umzudrehen. Ich wünsche Dir, dass Du das auch schaffst. Sonst gehst Du kaputt.

Liebe Grüße
 
Das möchte ich unterschreiben, Ragazza. Es ist Dein Recht, geliebt und geachtet zu werden - Du tust es ja auch. Und wer das nicht tut, hat Dich nicht verdient. Überleg Dir das mal....

Liebe Grüße
Suena

Okay, ich hab das hier nicht so genau geschrieben, weil ich ja eigentlich was ganz anderes wissen wollte - nämlich wie andere Empathen ihre eigenen Gefühle von Fremdeinflüssen unterscheiden.

Ich sagte, er zieht sich momentan zurück, und immer wieder, aber nicht, dass das immer so ist.
Ich kann euch versichern, ich hab mich nie zuvor in meinem Leben dermaßen geliebt gefühlt.
Ich habe mich selbst nie so gut gekannt wie jetzt.

Ich danke euch für eure Anteilnahme,
liebe Grüße
Ragazza
 
Okay, ich hab das hier nicht so genau geschrieben, weil ich ja eigentlich was ganz anderes wissen wollte - nämlich wie andere Empathen ihre eigenen Gefühle von Fremdeinflüssen unterscheiden.

Das stimmt - das Thema ist abgedriftet in andere Bereiche, ursprünglich hattest Du ja ein anderes Anliegen. Tut mir leid, war ich auch zum Teil schuld dran.

Ich bin da sicher kein Maßstab, weil ich glaube, jeder muss da selbst draufkommen, wo der Unterschied liegt, weil er sich wahrscheinlich für jeden auch anders anfühlt.

Aber bei mir ist es so, dass Gefühle, die auftreten und völlig zusammenhangslos sind mit meiner momentanen Situation dann "angelacht" sind.

Ich kenn mich normalerweise in mir selbst sehr gut aus. Wenn ich traurig bin, dann weiss ich, warum. Die Gefühle, die zu mir gehören, haben immer einen Grund und fühlen sich auch begründet an.

Vielleicht hab ich ja auch nur ein einfaches Strickmuster..;)

Und die Gefühle, die nicht zu mir gehören, kommen meistens auch plötzlich, unerwartet, unbegründet. Und wirken, als würden sie entweder in mich eindringen - das spüre ich hauptsächlich im Solarplexusbereich - oder sie liegen wie ein Mantel um mich.

Auch fühlen sie sich nicht so "leicht" an wie meine eigenen Gefühle, ist schwer zu erklären, vielleicht sollte ich lieber "nicht so selbstverständlich" sagen.

Ich habe damit nicht wirklich ein Problem, eben seitdem ich weiss, dass es Fremdgefühle gibt. Damit ist es relativ leicht zu entscheiden oder auch zu erspüren, ob ein Gefühl berechtigt ist oder mit mir nichts zu tun hat.

Wenn ich dann nachforsche, woher dieses Fremdgefühl kommt, dann klärt sich das auch meist schnell auf.

Ich glaube, dass das auch eine sehr wichtige Sache ist - dass man sich die Bestätigung für seine Empfindungen holt, woher sie kommen und warum sie da sind.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Das stimmt - das Thema ist abgedriftet in andere Bereiche, ursprünglich hattest Du ja ein anderes Anliegen. Tut mir leid, war ich auch zum Teil schuld dran.

Ich bin da sicher kein Maßstab, weil ich glaube, jeder muss da selbst draufkommen, wo der Unterschied liegt, weil er sich wahrscheinlich für jeden auch anders anfühlt.

Aber bei mir ist es so, dass Gefühle, die auftreten und völlig zusammenhangslos sind mit meiner momentanen Situation dann "angelacht" sind.

Ich kenn mich normalerweise in mir selbst sehr gut aus. Wenn ich traurig bin, dann weiss ich, warum. Die Gefühle, die zu mir gehören, haben immer einen Grund und fühlen sich auch begründet an.

Vielleicht hab ich ja auch nur ein einfaches Strickmuster..;)

Und die Gefühle, die nicht zu mir gehören, kommen meistens auch plötzlich, unerwartet, unbegründet. Und wirken, als würden sie entweder in mich eindringen - das spüre ich hauptsächlich im Solarplexusbereich - oder sie liegen wie ein Mantel um mich.

So ähnlich ist das bei mir auch.
Nur denke ich, manchmal kommen vermutlich auch Gefühle an, die zufällig meinem momentanen Zustand entsprechen - und das ist der Punkt, an dem ich mir dann nicht mehr so sicher bin.
Wenn ich selbst ein bisschen aus dem Gleichgewicht bin, dann fällt es mir schwerer irgendetwas konkret zuzuordnen, oder zu sehen wo es her kommt -
ich sehe dann sozusagen "den Wald vor lauter Bäumen nicht"


Und man hat ja immer alle Gefühle in sich - es gibt fast immer etwas, was einem Angst macht, glücklich macht, traurig macht, auch wenn es grade in den Hintergrund gerückt ist.

Liebe Grüße
Ragazza
 
Zurück
Oben