darf ich auch mal um eine deutung bitten?

Lieber @Tolkien!



Welch eine fulminante Deutung von Dir :thumbup:!

Und das bereits zu Beginn der Seite 2 dieses Threads, also zu einem Zeitpunkt, zu dem @magdalena bis dahin noch nichts von dem schweren Schicksal im Zusammenhang mit ihrem Sohn geschrieben hatte.

Ich bewundere wirklich Deine feinsinnige Wahrnehmungsfähigkeit, wie sehr Du die Karten mit der Realität in Übereinstimmung bringst - vor allem auch vor dem von mir nicht vergessenen Hintergrund, dass Du ja noch gar nicht sooo wirklich lange die Lenormandkarten deutest, was mir noch einmal beweist, dass Du ein absolutes “Kartenhändchen“ hast und in einem “rasanten Tempo“ hinzu lernst.

Dies beobachte ich ebenfalls mit großer Freude, demgegenüber habe ich persönlich mich in meinen Anfangszeiten mit den Lenormandkarten doch ganz erheblich schwerer getan.

Groß, lieber @Tolkien, wirklich ganz groß, wie kartenkompetent Du Dich hier einbringst!

Dir ein traumschönes Wochenende!

Liebe @Tugendengel ,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte! Gerade von Dir etwas Besonderes für mich!!

Was die Lennies und das Kartendeuten angeht, ist diese Entwicklung meiner Ansicht nach sicherlich der Energiearbeit geschuldet, die ich parallel mache. Hierdurch habe ich eine sprunghafte Entwicklung meiner Intuition erfahren, welche hier mit zum Tragen kommt.

Wenn ich ein Blatt anschaue, "spricht" es sozusagen zuerst einmal mit mir und ich sehe etwas, dass ich dann über die Karten erkläre/erklären kann. Manche Situationen offenbaren sich mir auch einfach als ein Bild, dass ich wahrnehme, oder über ein Gefühl, dass mich plötzlich beim Draufschauen "anspringt". Wenn ein Blatt nicht zu mir spricht, was auch vorkommt, dann lasse ich es meist.

Jetzt denke ich gerade über meine Intuition nach, während ich hier auf meiner Yacht im schönen Hafen von Monaco beim Frühstück sitze. Oder sind es vielleicht doch einfach nur die Wellen, die mich hier sanft hin und her wiegen?....(n);)

Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tolkien
 
Werbung:
Lieber @Tolkien!

Hierdurch habe ich eine sprunghafte Entwicklung meiner Intuition erfahren

Das trifft es sprachlich sehr sehr gut!

Jetzt denke ich gerade über meine Intuition nach, während ich hier auf meiner Yacht im schönen Hafen von Monaco beim Frühstück sitze. Oder sind es vielleicht doch einfach nur die Wellen, die mich hier sanft hin und her wiegen?....(n);)

Lass es Dir gut schmecken, lieber @Tolkien! :morgen: :maus:

Das ist übrigens auch mal das perfekte Stichwort für mich, da ich immer noch im “Heiabettchen“ liege *schäm* :oops:.

Mein von Dir im meinem Fußballthread hervorgerufener Traum von einer eigenen Yacht in Monaco neben Deiner, ist ja genauso zerplatzt wie das Weiterkommen der deutschen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland. Diese hat beschämenderweise ja noch nicht einmal die Vorrunde überstanden.

Damit konnte ich dann auch wieder meine nach dem Spiel gegen Schweden bereits Richtung Russland gepackten Koffer allesamt wieder frustriert auspacken ...

Und auch die Co-Trainerschaft an Jogi Löws Seite dürfte sich wohl erledigt haben, wenn dieser wahr machen sollte, wovon viele bereits ausgehen, dass er nämlich zurücktreten wird.

Also alle Träume waren nur “Schall und Rauch“, so wie der Meeresschaum am Strand von Monaco :lachen:.
 
Darf ich Dir bei der Personenkartenzuordnung des Sohnes von @magdalena eventuell helfen? Aber nur, wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete, da Du Dir so unglaublich viel Mühe gegeben hast, wofür Dir meine größte Bewunderung sicher ist :kiss3:.

In Gedanken bei Dir!

Vielen lieben Dank liebe @Tugendengel für deine lieben Worte :love:

Ja, es hört einfach nicht auf. Kaum geht es mal ein Stück besser kommt der nächste Rückschlag.
Sie konnte aber gestern Nacht bereits wieder nach Hause. Thrombose zwar ausgeschlossen, jedoch wietere Diagnose unklar.

Gerne dafst du mir helfen :) Ich war/bin mir ja auch nicht zu 100% sicher, denn ich hatte auch noch den Fischmann oder die Ruten im Fisier als PK. Insofern bin ich gespannt auf deine Sicht :)

Herzliche Grüße :liebe1:
 
ich hoffe, dass ich dich, liebe @nicolina und auch sonst niemanden zu sehr belaste mit meiner geschichte.
aber es tut mir sehr gut das alles nochmals aufzurollen -
und natürlich dein verständnis, ein verständnis, das ich so selten erlebe.:)

Magdalena mir fehlen die Worte. Deine Geschichte berührt und mehr als das. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen einen Menschen an deiner Seite, der dich erfüllt und glücklich macht!
 
@Tugendengel
Habe das Blatt eben noch mal betrachtet und anhand der Schnittpunktkarten könnte es der Wolkenmann sein. Ich denke, das ist für dich die PK Karte für den Sohn
 
Liebe @nicolina!

Sorry, dass Du jetzt etwas länger auf meine Antwort warten musstest, was auch darin begründet lag, dass ich den nachstehenden Beitrag 2 x schreiben musste, da mein 1. Beitrag irgendwann mal wieder “im Nirvana verschwunden“ war, ohne dass ich diesen rechtzeitig zwischengespeichert hatte - das alt bekannte Problem. :confused:












Meines Erachtens wird der Sohn von @magdalena auch weiterhin durch die Karte des Kindes (13) verkörpert, und zwar aus folgenden Gründen:

1.
Im Regelfall bleibt für eine Mutter ihr Kind zeitlebens ihr “Kind“, auch wenn dieses schon längst dem Kleinkindalter entwachsen sein sollte. Eine Mutter hört im Regelfall auch nie auf, sich um das Wohlergehen ihres “Kindes“ zu sorgen.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Karten-Beobachtung gemacht, dass bei der kartenmäßigen Personenzuordnung zum Kind (13) nicht selten weniger das Alter eines Kindes eine Rolle spielt, sondern häufiger vielmehr alleine das biologisch-verwandtschaftliche Verhältnis, sprich, dass vor allem das biologische Mutter-Kind-Verhältnis im Vordergrund steht.

Für @magdalena als Mutter wird ihr Sohn immer ihr “Kind“ bleiben, auch wenn dieses an Jahren bereits älter gewesen ist als ein Kleinkind.

Dass in diesem konkreten Einzelfall das Kind von @magdalena bereits “größer“ und damit auch schon älter gewesen ist, lässt sich z. B. auch an dem unmittelbar an das Kind (13) angrenzenden Turm (19) ablesen, der auf ein bereits erheblich gewachsenes (hoher Turm) und damit auch älteres Kind (13) schließen lässt.

2.
Dieses Kind (13) von @magdalena lebte auch mit ihr in einem gemeinsamen Haushalt (Haus) zusammen, wie sich anhand des unmittelbar unter dem Kind (13) liegenden Hauses (4) erkennen lässt, welches auch noch einmal zusätzlich das familiäre (Haus) Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen beiden Personen (Mutter und Sohn) hervorhebt.

3.
Wie sehr @magdalena mit ihrem Sohn (Kind, 13) aus tiefstem Herzen verbunden war, zeigt sich überdies daran, dass das Kind (13) waagerecht auf das Herz (24) von @magdalena spiegelt (ihr Kartenblatt, also auch ihr Herz, 24).

Dieses Herz (24) taucht übrigens auch noch ein weiteres Mal in einem Kartenzusammenhang mit dem Kind (13) auf, und zwar als verdeckte Karte hinter dem Kind (13) im 11. Haus der Ruten: 13 + 11 = 24 = Herz.

Die Liebe (24) zu ihrem Sohn (Kind, 13) “treibt“ @magdalena innerlich also noch immer “um“ (Ruten).

4.
Entsetzlicherweise ist dieser Sohn von @magdalena ja bereits verstorben.

ich hab' lange gebraucht krankheit und freitod meines sohnes verstehen zu lernen

In der 8x4-Legung wird dieser Tod des Sohnes z. B. anhand der sog. Schnittpunktkarten zwischen der Dame (29) und dem Kind (13) verdeutlicht.

Die Dame (29) und das Kind (13) sind nämlich über die gemeinsamen Schnittpunktkarten des Baumes (5) und der Mäuse (23) miteinander verbunden.

Bildlich gesprochen haben die Mäuse (23) dem u. a. das Leben als solches symbolisierenden Baum (5) also dessen Wurzeln abgenagt, so dass dieser Baum seine lebensnotwendige Nährstoffquelle ins Erdreich verloren hat und ihm die Mäuse (23) seine Lebensgrundlage genommen haben.

Auch das Leben (Baum) des Sohnes (Kind) hat sich einem Ende zugeneigt (Mäuse, nach deren Einfall hinterher das vormals Vorhandene verschwunden ist).

Ein weiteres Kartenindiz für den Tod des Sohnes findet sich auch im 13. Haus des Kindes, in welchem die Sense (10) liegt und wohinter wiederum die Mäuse zum Vorschein kommen: 13 + 10 = 23 = Mäuse.

Die Sense (10) erinnert in diesem thematischen Zusammenhang auch an den sog. “„Sensenmann““, der in der bildenden, der darstellenden und der literarischen Kunst vielfach als ein menschliches Gerippe, also als ein Skelett mit einer Sense, bildlich veranschaulicht wird. In sprachlicher Hinsicht stellt der Begriff “„Sensenmann““ deshalb auch ein Synonym und eine personifizierte Allegorie für den „Tod“ dar.

5.
In der 9x4-Legevariante wird das Ableben des Sohnes (Kind, 13) demgegenüber z. B. durch das direkt über dem Kind (13) angesiedelte Kreuz (36) veranschaulicht, welches in diesem Kartenblatt ausnahmsweise mal symbolisch die Erlösung (Kreuz in seiner Auflösungsfunktion) des Sohnes (Kind, 13) von seinem vorherigen Leid (Kreuz - Kreuzweg) versinnbildlicht.

Dass der Sohn von @magdalena nicht mehr lebt, spiegelt in der 9x4-Legevariante darüber hinaus auch die vom Kind (13) ausgehende und nach rechts unten führende Diagonale wider, die aus den Karten Kind (13) - Lilien (30) - Sarg (8) besteht.

Der Sarg (8) in dieser zum Kind (13) führenden Diagonalen ist ja selbst erklärlich, bleiben also noch die Lilien (30).

Da weiße Lilien häufig bei Beerdigungen als Grabbeigabe verwendet werden oder auf Särgen aufgebracht werden, werden weiße Lilien vielfach auch als “Todesblumen“ eingesetzt, zumal mit ihnen nicht selten auch ein versöhnlicher Aspekt verknüpft ist und zum Lebensende hin viele Menschen noch einmal ihr Leben im Ganzen Revue passieren lassen und dabei nicht selten das starke Bedürfnis haben, sich in der Zeit, die ihnen noch verbleibt, ggfs. noch auszusprechen und zu versöhnen (Lilien, 30).

6.
Darüber hinaus hast Du, @magdalena, uns ja mitgeteilt:

mit meinem schizophrenen sohn.

Von einer “Schizophrenie“ spricht man ja insbesondere - mal ganz grob umrissen - bei auftretenden Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Sprache.

In der 8x4+4-Legevariante liegt nun direkt über dem Kopf des Kindes (13) der Fuchs (14).

Diese kartentechnische Lage des Fuchses (14) über dem Kind (13) und damit als Versinnbildlichung dessen, was in dem Kopf dieses Kindes (13) vor sich gegangen ist, liefert bereits einen gewichtigen Anahltspunkt dafür, dass in dem Kopf (Karte über dem Kind) des Sohnes von @magdalena sozusagen ein falsches (Fuchs) Denken (Fuchs über dem Kopf) und eine falsche (Fuchs) Wahrnehmung vorherrschten.

Auf Grund dieser Fehlwahrnehmungen und Fehlinterpretationen im Kopf des Sohnes (Fuchs, 14, über dem Kopf des Kindes, 13) lebte dieser in einer für Nichterkrankte völlig fremden (Schiff, in dessen Haus der Fuchs liegt) und unbekannten Welt (Schiff), die zwischen dem Erkrankten und dem Nichterkrankten eine nur sehr schwer zu überbrückende Entfernung schafft (Schiff, welches auf dem offenen Ozean allerlei Unwägbarkeiten und Stürmen ausgesetzt sein kann).

Ein an einer Schizophrenie Erkrankter lebt also quasi in einer Art “zweigeteilter“ Welt, wofür übrigens auch die Ruten (11) sprechen, in deren 11. Haus das Kind (13) liegt, und die ja gerade auch eine innere Dualität und Zweigeteiltheit symbolisieren können - welch überaus stimmige Karte bei einer solchen Erkrankung.

Soweit zu meiner Personenkartenzuordnung des Sohnes von @magdalena.

Erschöpfte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @Tugendengel für deine mühe.:)
Da weiße Lilien häufig bei Beerdigungen als Grabbeigabe verwendet werden oder auf Särgen aufgebracht werden, werden weiße Lilien vielfach auch als “Todesblumen“ eingesetzt, zumal mit ihnen nicht selten auch ein versöhnlicher Aspekt verknüpft ist und zum Lebensende hin viele Menschen noch einmal ihr Leben im Ganzen Revue passieren lassen und dabei nicht selten das starke Bedürfnis haben, sich in der Zeit, die ihnen noch verbleibt, ggfs. noch auszusprechen und zu versöhnen.
sind weiße lilien nicht auch ein symbol für unschuld?
für die unschuld meines sohnes?
das würde so für mich besser passen.
Ein an einer Schizophrenie Erkrankter lebt also quasi in einer Art “zweigeteilter“ Welt, wofür übrigens auch die Ruten (11) sprechen, in deren 11. Haus das Kind (13) liegt, und die ja gerade auch eine innere Dualität und Zweigeteiltheit symbolisieren können - welch überaus stimmige Karte bei einer solchen Erkrankung.
das ist insofern für mich stimmig, als es natürlich krank ist sich in ein sendungsbewusstsein so sehr hineinzusteigern, dass es extrem schädlich wird für das eigene leben -
dass aber die ideen, die dahinter gestanden sind, extrem reif gewesen sind.
 
Guten Morgen liebe @magdalena!

sind weiße lilien nicht auch ein symbol für unschuld?
für die unschuld meines sohnes?

Ja, damit hast Du vollkommen recht.

Die Lilien (30) werden - nicht zuletzt wegen ihrer weißen Farbe und wegen ihrer vielfachen Erwähnung in der Bibel gerade auch im Hinblick auf die Jungfrau Maria - auch mit Aspekten der Unschuld, der Reinheit und der “Unbeflecktheit“ des Herzens, der Aufrichtigkeit, und ähnliches, gedanklich in Verbindung gebracht.

Insofern kann ich mich Deiner Lilien-Deutung als der Versinnbildlichung der Unschuld Deines Sohnes nur vollumfänglich anschließen.

Da die Lilien (30) in der 9x4-Legevariante außerdem das Kind (13) unmittelbar umrahmen, in welchem ich aus den in meinem Vorbeitrag erwähnten Gründen ja Deinen Sohn erblicke, und die direkten Umrahmungskarten um eine Personenkarte herum u. a. auch den Charakter und das Wesen dieser Person beschreiben können, läßt sich die von Dir angesprochene Unschuld (Lilien) auch kartenlagetechnisch stimmig mit dem Kind (13) in Übereinstimmung bringen, womit Du einen weiteren wertvollen Hinweis gegeben hast, der meine Vermutung untermauert, dass das Kind (13) Deinen Sohn repräsentieren dürfte.

Zusätzlich liegen das Kind (13) und die Lilien (30) in der 9x4-Legevariante ja auch mit dem Sarg (8) in einer Diagonalen zusammen, wie ich ja ebenfalls bereits in meinem Vorbeitrag geschildert hatte.

Vor diesem Hintergrund und unter Hinzunahme Deiner weiteren Lilien-Deutung könnte die Kombination Lilien - Sarg zusätzlich auch noch darauf hindeuten, dass Dein Sohn (Kind) in dem Sinne unschuldig (Lilien) an seinem Tod (Sarg) gewesen ist, als dieser Tod aus der Sicht eines Nichterkrankten ein furchtbar tragischer Unfall gewesen ist und nicht auf einem bewußten, klaren und gezielten Willensakt Deines Sohnes basierte.
Schließlich darf man meines Erachtens gerade auch in diesem Zusammenhang nicht die schwerwiegende psychische Erkrankung Deines Sohnes außer Betracht lassen.

Würdest Du eine solche Deutung nach Deinen Erfahrungen und Erlebnissen als stimmig ansehen?

Lieber @Tolkien,

an Dich hätte ich bitte auch noch eine Nachfrage:

Du hattest ja schon sehr frühzeitig sehr richtig geschrieben:

Ganz zu Anfang liegt noch ein altes und schweres Thema.Das mit dem dabeiliegenden Kreuz wie
ein Schicksalsschlag liegt, was lange Dein Vorangehen behindert hat. Könnte mit dir als Mutter (?)
und einem Kind oder Deinem Kind zu tun gehabt haben (weil Schlange, Kreuz und Kind)

Verstehe ich es richtig, dass Du den Sohn von @magdalena ebenfalls in der Karte des Kindes (13) erblickst oder missverstehe ich Dich in diesem Punkt?

Allseits liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor diesem Hintergrund und unter Hinzunahme Deiner weiteren Lilien-Deutung könnte die Kombination Lilien - Sarg zusätzlich auch noch darauf hindeuten, dass Dein Sohn (Kind) in dem Sinne unschuldig (Lilien) an seinem Tod (Sarg) gewesen ist, als dieser Tod aus der Sicht eines Nichterkrankten ein furchtbar tragischer Unfall gewesen ist und nicht auf einem bewußten, klaren und gezielten Willensakt Deines Sohnes basierte.
Schließlich darf man meines Erachtens gerade auch in diesem Zusammenhang nicht die schwerwiegende psychische Erkrankung Deines Sohnes außer Betracht lassen.
in diesem punkt konnte ich bislang zu keiner klarheit kommen.
mit 99,9%iger sicherheit hat er selbst hand an sich gelegt - viele vorzeichen sprechen dafür - u.a. auch dass er seinem bruder gegenüber seinen freitod angekündigt hat. mein jüngerer sohn hat die ankündigung nicht ernst genommen und mir gegenüber auch nicht erwähnt - hatte deswegen schwere schuldgefühle. hat viel überzeugungskraft gebraucht sie ihm zu nehmen.
für mich ist das motiv des freitodes nach wie vor nicht eindeutig klar. es wird wohl das zusammenspiel vieler ursachen gewesen sein.
wie schon erwähnt hat es ihm gedroht weggesperrt zu werden.
und wie die obduktion gezeigt hat, war er auch physisch bereits sehr krank.
eine restunsicherheit bleibt aber auch darüber, ob es nicht doch mord gewesen ist.
die polizei hat letztlich auf selbstmord erkannt, aber es gibt einige ungereimtheiten und durchaus die möglichkeit, dass eine dritte person im haus gewesen ist.
wie auch immer - ich habe alle überlegungen über die ursachen ad acta gelegt - ich werde wohl nie eindeutige klarheit gewinnen können.
 
Werbung:
Verstehe ich es richtig, dass Du den Sohn von @magdalena ebenfalls in der Karte des Kindes (13) erblickst oder missverstehe ich Dich in diesem Punkt?

Liebe @Tugendengel ,

bei dem Anblick im grossen Blatt hatte ich nicht sofort ausdrücklich ein männliches Kind, also Sohn, sondern ein Kind generell. Aber der Sarg, in den die Dame geschaut hat , lag auf der Sonne = männlich und Sonne lag auf dem Platz des Herrn. Da hatte ich den Verdacht auf männlich/Sohn.
 
Zurück
Oben