Dankopfer

Werbung:
Mal ehrlich es gibt Dinge in unserem Leben auf die wir keinen direkten Einflus haben.

Nur so als beischpiel.
Wen wir in die Arbeit fahren wißen wir nicht ob wir heil dort ankommen.

Und denken unserer geistigen Gesundheit zu liebe auch nicht über sowas nach.

Aber findet ihr nicht auch irgendwo das man zumindest dankbar für die guten Dinge im Leben sein sollte und einen Teil von dem was man im Leben bekomt, dem Schicksal, Universum oder wie ihr es auch nent zurück geben sollte.

Sagt mal wer von euch Glaubt an solche Dankopfer oder Praktiziert sowas villeicht sogar selbst ab und zu (einmal im Monat oder so).

Und wie könte so ein Dankopfer aussehen?
(Es wird ja wohl kaum jehmand ein totes Schaf im Garten verbrennen :lachen: )

Bin gespant auf eure Antworten.

Das Leben so zu sehenen, bedeutet, nicht Herr über sich selbst zu sein und sämtliche Verantwortung an irgendjemanden Unbekannten abgegeben zu haben.

Mein Dank an mein gutes Leben ist, dass ich andere daran teilhaben lassen.
ZB das tote Schaf gemeinsam zu grillen und zu essen.
 
Zurück
Oben