Danke ihr Gutmenschen

Ein Phänomen der Gutmenschen, als Spielball. Jeder für sich auslegend. Man kann schon sagen, durch Gutmenschen auslegend.

Wer dahinter steckt, ist wirklich die Frage. Sind es die paar Reichen, die Mikado mit der Welt spielen, oder sind es doch einfach nur die einzelnen wirtschaftlichen Machtinteressen. Eigentlich aber egal, ob wir es nun wissen oder nicht.

Na, es sind die, die Macht ausüben können und es auch tun.
Wirtschaftlich, wirtschaftspolitisch, politisch, idiologisch...
FIWA, das alles lieg doch auf der Hand. Die Fragen meinst Du nicht ernst.

In wessen Sinne diese Macht ausgeübt wird und auf welcher ethisch/moralischen Basis ist nicht die zweite aber eine andere Frage.
Es ist eine Frage, die uns Otto-Normalbürgern gar nicht (mehr) gestellt wird.
Die Gründe dafür sind verschieden. Je nach Sachlage und je nach dem, wer da gerade Macht ausüben möchte und an wem.
Fernab von allem Pösen in der Welt und allem "sich nicht einsetzenwollendem Gutmenschentum" - die Globalisierung und die Datenverarbeitung haben ein Machtvakuum geschaffen, das von Wirtschaft besetzt worden ist und an das Zivilgesellschaft (nationale) nicht mehr heran reicht. Ebenso wenig wie nationale Politik.

Nochmal meine Frage: What shall we do with the drunken sailor???
Empört Euch!!!?

Wo, in Wanneeikel und in Klein Nestdorf?

Wirtschaft ist globalisiert...
Finanzwesen ist globalisiert...
Politik ist...
Gewerkschaften sind...
Zivilgesellschaft ist global vernetzt!!!

P.s. Ich meine natürlich Bielefeld nicht Wanneeikel.
Wanneeikel gibbet ja schließlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wo, in Wanneeikel und in Klein Nestdorf?

P.s. Ich meine natürlich Bielefeld nicht Wanneeikel.
Wanneeikel gibbet ja schließlich.

ähhhmmm, das es Bielefeld nicht gibt, wissen wir doch

Aber, ich weiß was du meinst, warum sind wir hier ....... weil Walter, zu seinen Ergüssen, der Einnahmen, das Esoterikforum ganz hochgeschaltet hat. Dafür zahlt der Walter und verdient damit durch Werbung, so Minimum zehnfach, wenn Walter nicht ganz dumm ist.

Wenn es hier eskaliert und interessant wird, verdient dadurch uns Walter noch mehr.

Kam aus Wanneeickel nicht unser Goldkelchen her


 
ähhhmmm, das es Bielefeld nicht gibt, wissen wir doch

Aber, ich weiß was du meinst, warum sind wir hier ....... weil Walter, zu seinen Ergüssen, der Einnahmen, das Esoterikforum ganz hochgeschaltet hat. Dafür zahlt der Walter und verdient damit durch Werbung, so Minimum zehnfach, wenn Walter nicht ganz dumm ist.

Wenn es hier eskaliert und interessant wird, verdient dadurch uns Walter noch mehr.

Kam aus Wanneeickel nicht unser Goldkelchen her

Du hältst mich hier am labern, damit Walter sein Geld verdient?
Ich hingegen laber mir nen Wolf, weil ich sonst wenig machen kann.
Und das geht mir vielleicht auf die :wut1:

Die war doch auch ein bisschen schwanger und hatte ein wenig Haushalt, sagte ihr Mann, oder?
Ich werfe immer alles durcheinander...
Wenn sich Schlager weiterentwickeln können, dann können das Gesellschaften auch...
 
Ich hingegen laber mir nen Wolf, weil ich sonst wenig machen kann. Und das geht mir vielleicht auf die :wut1:

wieso, reinsch, erste Seite in Google, also beschwer dich nicht

Die war doch auch ein bisschen schwanger und hatte ein wenig Haushalt, sagte ihr Mann, oder?
Ich werfe immer alles durcheinander...
Wenn sich Schlager weiterentwickeln können, dann können das Gesellschaften auch...

Tja, ein bisschen verwirrt der Herr, die Dame war eine andere

Dat Goldkelchen stammt aus Wanne-Eickel, danach Herne

Aber Bielefeld, wat ist das denn ?
 
wieso, reinsch, erste Seite in Google, also beschwer dich nicht



Tja, ein bisschen verwirrt der Herr, die Dame war eine andere

Dat Goldkelchen stammt aus Wanne-Eickel, danach Herne

Aber Bielefeld, wat ist das denn ?

Stimmt. Google sagt, das war NICOLE und Alf Biegel mit Johanna von Koczian.

Ich beschwere mich gar nicht. Du hast damit angefangen.
 
Nöööö, womit angefangen,

o.k. unser Goldkehlchen ist auch in die Jahre gekommen :D
:D aber singt immer noch toll

....... nein, aus Wanne-Eickel ist nicht Nicole und nicht Alf. :lachen:

Die singt jetzt mit ihrem Vater...
...und macht mit 66 Jahren eine Butike in Wuppertal auf...
 
Werbung:
oh kacke.... die kinder tun so als fuhren sie auto mit ihren kettcars.
das lässt tief blicken.
 
Zurück
Oben