Danke ihr Gutmenschen

Werbung:
Das, wovon man seine Energie abzieht, verliert seine Macht.
Das, welchem man seine Energie zuwendet, wächst.

Dieses Prinzip werde ich für mich mal mehr in den Vordergrund stellen.
Die Energie, die mir zur Verfügung steht, den Dingen zuwenden, die es in meinen Augen wert sind.
Geistiges Multitasking funktioniert ja nicht wirklich bei mir.
 
... «Natürlich sind die Ressourcen endlich, aber der Mensch ist lernfähig, kooperativ und kreativ.» Daher werde er den totalen Kollaps verhindern.

Sind wir das wirklich? Es gibt in der Geschichte leider zu viele Beispiele, die einen anderen Schluss zulassen. Ein Paradebeispiel sind die Osterinseln, da wurde gnadenlos Holz abgebaut, um Steinfiguren am Strand aufzustellen. Das wurde solange gemacht, bis kein Baum mehr stand und somit kein Boot mehr gebaut werden konnte, um den elementaren Fischfang zu betreiben. Die Folge war ein Massensterben und der Kannibalismus, das dann letztlich zum völligen Niedergang dieser Kultur führte.


Merlin
 
Sind wir das wirklich? Es gibt in der Geschichte leider zu viele Beispiele, die einen anderen Schluss zulassen. Ein Paradebeispiel sind die Osterinseln, da wurde gnadenlos Holz abgebaut, um Steinfiguren am Strand aufzustellen. Das wurde solange gemacht, bis kein Baum mehr stand und somit kein Boot mehr gebaut werden konnte, um den elementaren Fischfang zu betreiben. Die Folge war ein Massensterben und der Kannibalismus, das dann letztlich zum völligen Niedergang dieser Kultur führte.


Merlin

Kannibalismus wird z. B. nur vermutet, ist nicht nachgewiesen.
Der Niedergang der KulturEN, die es gab, ist durch den Raubbau an den Ressourcen entstanden. Das ist wiederum nachweisbar.

Ich frag mich immer mal wieder, warum Spekulationen dauernd als Wahrheit verkauft werden muß.

....
 
Werbung:
Reinsch#8
Eines von diesen Tabuthemen ist doch z.B. die Überbevölkerung.
Wie bekommt man das in den Griff?

Mit Ein-Kind-Politik?
Mit Bildung und Wohlstand?
Wäre das nicht kontraproduktiv?
Wie sähe eine Kombination aus?
Wie bringen wir die Beteiligten dazu, das umzusetzen?
Im Moment kenne ich keinen solchen Meinungsbildungsprozess.
Wir gewönnen zumindest Zeit.

FIWA#10
Welchem Bösen, der Überbevölkerung? Die man ja so behalten will, weil die Elite sie ja braucht.

Facepalm :wut1:, die Reduktion der Weltbevölkerung als "Rettung"? (Ich nehme an da sollen "die Anderen" reduziert werden, Euch Helden nehmt ihr da wahrscheinlich aus...)

Keine Angst, Euch kann geholfen werden! Rettung naht - Schämtrail und NWO

LAWS #16 (NWO-Bilderberger)
Du wirst es noch erleben. Diese sogenannte NWO ist schon am entstehen. Die nordamerikanische Union ist ohne Zustimmung und ohne das Wissen der Bevölkerungen eingeführt worden. So wie die EU gegen den Willen z.B. der Franzosen und der Engländer. Sie wollen die amerikanische, die europäische, die afrikanische und die gerade im entstehen befindliche asiatische Union zusammenschließen, eine Währung, eine Armee, eine Politik, alles zentral gesteuert. Sie kontrollieren das Geld mit ihrem Geld/Schuld-System, haben ein monopolisiertes "Gesundheitssystem" errichtet, das rein auf Medikamentenversorgung beruht und das inzwischen die dritthäufigste Todesursache auf der Welt ist. In Brasilien wird gerade gentechnisch veränderter Mais getestet, der bei den Männern zu Impotenz und bei den Frauen zur Unfruchtbarkeit führt. Monsanto machts möglich. Die Reduzierung der Menschheit ist ein wichtiger Punkt in diesem Plan und sie brauchen eine große Krise, wenn z.B. das Finanzsystem zusammenbricht. Das ist keine Verschwörungstheorie mehr, dass lässt sich alles immer deutlicher erkennen.

@FIWA @Reinsch
Ihr könnt Euch ja mal bei den NWO Protagonisten und Schämmies umhören, die haben sicher Lösungen für Eure Probleme:ironie:
 
Zurück
Oben