Dankbarkeit

Sorry, aber da sticht mich jetzt der kritische Hafer.

All diese schönen Nein und niemandem verrätst du wogegen die eigentlich stehen ???
Wie kann ich dir da stilvoll wiedersprechen ?
NEIN NEIN NEIN keinen Spass kann man hier noch haben.
:ironie:

....all die schönen Nein`s chocolade wären so unverbindlich ca.1155 mit nein tja wär bittet mehr mit ja jaja jajajajjj jaa jaa..:rolleyes:.
 
Werbung:
Sorry, aber da sticht mich jetzt der kritische Hafer.

All diese schönen Nein und niemandem verrätst du wogegen die eigentlich stehen ???
Wie kann ich dir da stilvoll wiedersprechen ?
NEIN NEIN NEIN keinen Spass kann man hier noch haben.
:ironie:

;)



Du hast wohl keine Kinder ;)
dann wüßtest Du, dass die Erforschung von NEIN
nicht die Frage eines Themas ist oder eines Eises ist,
sondern die Erforschung der Beziehung zueinander
was etwas völlig anderes ist
und
in der Tat meistens falsch verstanden wird ...
Kinder (und mit ihnen Erwachsene, die diesen Prozeß nicht
zu einem glücklichen Ende bringen konnten - und bitte zeige mir
diese Erwachsenen, die damit am sinnvollen Ende sind :confused: )
also Kinder haben nichts darauf, ob sie
ein Eis bekommen oder nicht
das sieht nur so aus :rolleyes:
es geht einzig
und allein
um

:)
Beziehung
(emotionale Intelligenz)
:D

zu
weiteren
Ausführungen
sage ich hier ein deutliches
NEIN, denn meine Zeit erlaubt
es jetzt nicht, obwohl mein Herz ja
keine Zeit kennt. Nichtwahr.

:zauberer1
 






Gelernt hab ich von der Natur
zu nehmen und zu geben
sie blieb sich stets treu und pur
ob Eiche, Pilz und Reben.

Sie jammert nicht und klammert nicht
und macht das Beste aus der Sache
sie nimmt Schatten und auch Licht
und freut sich wenn ich lache.

Nichts ist ihr zu schwer
und wenn, dann stirbt sie doch,
sie ist niemals leer
und zieht doch immer hoch.

Ein toter Baum ist auch noch schön
und nützlich für so viele
sie ist einfach weitergehn
macht Blätter an die Stiele.

Drum wächst aus mir die Freud heraus
und Dankbarkeit und Liebe
ich bin Natur von innen raus
und pflege meine Triebe.





:zauberer1
 
Auch ich danke der Natur,
für die Farbe, die sie gibt meinem Leben,
für die einzigartigen Formen,
und den Duft der Erde nach dem Regen.

Ich danke der Sonne-leuchtendwarm
und dem Marienkäferchen auf meinem Arm,
dem Winde im fliegenden Haar,
ich knie demütig nieder und rufe Hurra.



:flower2:
 
Manchmal klingt auch ein Danke leer - ohne Inhalt. Fast schon verlogen. Es kommt aus Anstand über unsere Lippen, aber unser Herz fühlt ganz anders - meist fühlt es nämlich nichts bei diesem Wort Danke.
Worte die nicht mit einem Handeln Hand in Hand gehen sind leblos und tot.
 
Fackelträgerin;4161146 schrieb:
Manchmal klingt auch ein Danke leer - ohne Inhalt. Fast schon verlogen. Es kommt aus Anstand über unsere Lippen, aber unser Herz fühlt ganz anders - meist fühlt es nämlich nichts bei diesem Wort Danke.
Worte die nicht mit einem Handeln Hand in Hand gehen sind leblos und tot.

Woher weisst du denn was andere fühlen ?
Fühlst du in diesem Thread Lüge ?

Und warum kann man nicht einfach nur dankbar sein für das Lächeln eines Kindes, einen Sonnenaufgang oder eine duftende Blume ohne etwas zu tun ?

Wer glaubt aus Dankbarkeit etwas tun zu müssen oder danke zu sagen wenn er es nicht meint unterliegt einem gewissen Zwang, da hast du recht.
Nur, was kümmern dich die Zwänge anderer wenn du selber frei davon bist und echte Dankbarkeit fühlst ?

Ich fühle hier einen gewissen Wiederspruch zu deinem Vorstellungsbeitrag.

Bist du nicht dankbar dafür den Krebs besiegt zu haben, oder besondere Fähigkeiten entwickelt zu haben ?
Wo ist gerade jetzt das Licht welches du in die Welt tragen möchtest ?

Ein innerlich dankbarer Mensch muss kein Licht irgendwo hintragen.
Er strahlt von alleine Licht aus wohin er auch gehen mag.

:):):)
 
Fackelträgerin;4161146 schrieb:
Manchmal klingt auch ein Danke leer - ohne Inhalt. Fast schon verlogen. Es kommt aus Anstand über unsere Lippen, aber unser Herz fühlt ganz anders - meist fühlt es nämlich nichts bei diesem Wort Danke.
Worte die nicht mit einem Handeln Hand in Hand gehen sind leblos und tot.

Ja.
Mit der Dankbarkeit ist das so eine Sache.
Man kann sie nicht bestellen. Und die Uhr kann ich auch nicht danach stellen.
Was mir Dankbarkeit ist, kann für einen anderen völlig daneben aussehen.
Das kann ich stehen lassen.

Ich bin auch nicht jeden Tag dankbar,
oder kann jeden Tag Danke sagen.
Manchmal geht es mir nicht über die Lippen.
Ja, so ist das.

Mit der Dankbarkeit.
 
Hi Regen!
Danke, dass Du so üppig fällst dieser Jahr!
Ich musste noch nicht einmal giessen und kann das geniessen.
Manche behaupten, es wäre schon genug, doch spüre ich das nicht ... oberflächliche Speicher mögen voll scheinen, doch die Tiefen sind noch lange nicht nass, nach all den trockenen Jahren. Lange haben wir auf Dich gewartet, auf Deine natürliche Größe und Breite und die Menge, die es möglich macht, dass alles wächst und gedeiht: es ist eine wahre Freude zu sehen, wie dicht und grün der Wald ist. Die Blätter glänzen mit Dir um die Wette. Flüssiges Kristall, das Du bist.
Schön, dass Du da bist.
Ein Freund.
 
Ich würde gerne die Liebe schenken die ich Fühle, aber ich beschreib sie und will auch dem Regen danken.

Nicht dass du mich Heute erfrischtest, sondern das ich mich dabei wohlfühlte, das Gewitter und der Wolkenbruch während der Arbeit, froh war ich darüber. Wie schön und wertvoll, wie romantisch sogar heute dieses Gewitter im Himmel war. Ein besonderer Moment. Danke allen, Danke allem.
 
Werbung:
Hi Regen!
Danke, dass Du so üppig fällst dieser Jahr!
Ich musste noch nicht einmal giessen und kann das geniessen.
Manche behaupten, es wäre schon genug, doch spüre ich das nicht ... oberflächliche Speicher mögen voll scheinen, doch die Tiefen sind noch lange nicht nass, nach all den trockenen Jahren. Lange haben wir auf Dich gewartet, auf Deine natürliche Größe und Breite und die Menge, die es möglich macht, dass alles wächst und gedeiht: es ist eine wahre Freude zu sehen, wie dicht und grün der Wald ist. Die Blätter glänzen mit Dir um die Wette. Flüssiges Kristall, das Du bist.
Schön, dass Du da bist.
Ein Freund.

Gestern habe ich dann doch das erste Mal gegossen und weil der Regen so üppig war, mit Regenwasser aus der Konservenbüchse (etwas größer) ... ja, Danke, Wasser!

Wie schnell ist doch der Regen vergessen, wenn die Sonne scheint. Und ich möchte nur mit beiden leben. :D
 
Zurück
Oben