Danach.

Sari098

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
179
Habe das Forum einige Zeit verfolgt. Es hieß oft "loslassen, dann kommt er/sie wieder".
Ich versuchte damals also mehr oder weniger krampfhaft loszulassen - ein Widerspruch in sich, der sich hauptsächlich darin äußerte, dass ich mich zurückhielt.

Doch das hat mich noch enger an ihn gebunden. Er war immer bei mir; wenn ich mir meinen Traummann vorstellte war er es. Und ohne, dass es mir bewusst wurde, wartete ich.

Dann geschah etwas. Ich änderte mein Leben. In der Phase des Umschwungs war "er" immer noch bei mir (in meinen Gedanken) und es fühlte sich an, als wäre ich auf dem Weg zu ihm. Doch jetzt - plötzlich - ist er weg und nicht mehr bei mir. Es gibt keine Resonanz.

Das ist mir gestern klar geworden. Erst hat es mich glücklich gemacht, dieses friedliche Gefühl, denn das Ziel des "Loslassen" habe ich erreicht.

Aber dass da jetzt so gar nichts mehr ist, wo ich zuvor an etwas glaubte, fühlt sich komisch an.
So als hätte ich mich auf den Weg zu ihm gemacht und er sich nicht zu mir.
Jetzt drehe ich mich um und sehe zu ihm zurück, weil er immer noch da steht, wo er vorher stand. Und das macht mich nun doch traurig.

Denn selbst, als ich mich in einen anderen verliebte, war es er, auf den ich innerlich wartete und einen Moment dachte ich, wenn der neue mich will, dann wäre er zweite Wahl. Er wollte mich nicht. Vielleicht weil ich diesen Gedanken hegte.

Jetzt bin ich bei mir, weder bei ihm noch bei dem neuen. Beide losgelassen. Oft frage ich mich, wer zu mir gehören wird in der Zukunft. Die Zeit wird es zeigen.
 
Werbung:
So als hätte ich mich auf den Weg zu ihm gemacht und er sich nicht zu mir.
Du hast dich auf den Weg zu dir selbst gemacht, er war dir Führer. :love:

Eine gewisse Zeit nach dem Erkennen der Notwendigkeiten und geheimen Gesetze in diesen Prozessen gibt es eine Art Zeit-Blase, in der Stille herrscht.
Die Veränderung hat sich vollzogen, das Wachstum von Herz und Seele hat sich beruhigt, noch sind wir gespannt auf den nächsten Schritt, der ja ganz anders werden wird als die davor. Und das Warten wird langsam ersetzt durch Frieden.

Freu dich auf die neuen Herausforderung, Sari. Sie bringen dir Glück!

Denn das Danach ist eigentlich ein Davor.
 
"Loslassen" Das Zauberwort schlechthin, vor allem bei der Qualseelenbegegnung. Aber die liebe, vermeintliche "Dualseele" wird sicher deswegen nicht zurückkommen, nur weil man "loslässt".

Was hat es dann mit dem loslassen auf sich? In erster Linie dient es dir selbst, und dem anderen, weil somit kein Druck mehr entsteht, irgendetwas zu hoffen, zu erwarten und ev. zu leiden.

Nur - manchmal ist das Loslassen eher ein verdrängen. Ist an und für sich nichts schlimmes.

Echtes "loslassen" kommt meist von selbst, und dauert eben, je nach Intensität und Art der Beziehung unterschiedlich lang.

Und wenn jemand geht, sich trennt, dann geht er ja immer deswegen, weil etwas nicht passt, weil die Liebe fehlt, weil die Gemeinsamkeiten fehlen, weil wer anders interessanter ist.. uvam.. Da würde ich dann - so jemand wirklich wieder vor der Tür stünde, sehr vorsichtig sein, ob man da nicht eventuell gar benutzt wird. Selten bis gar nicht (Aus meiner Lebenserfahrung und Beobachtung heraus) kommt ein Mensch nach Jahren zurück, weil er wirklich eingesehen hat, die Trennung wäre ein Fehler gewesen.. Das gibt es eher in den Märchen oder in Hollywoodfilmen... ;)

Achso, ich bin ein Dummchen, ich vergass doch glatt: Bei Dualsseelen ist ja alles anders... :ironie:
 
Du hast dich auf den Weg zu dir selbst gemacht, er war dir Führer. :love:

Eine gewisse Zeit nach dem Erkennen der Notwendigkeiten und geheimen Gesetze in diesen Prozessen gibt es eine Art Zeit-Blase, in der Stille herrscht.
Die Veränderung hat sich vollzogen, das Wachstum von Herz und Seele hat sich beruhigt, noch sind wir gespannt auf den nächsten Schritt, der ja ganz anders werden wird als die davor. Und das Warten wird langsam ersetzt durch Frieden.

Freu dich auf die neuen Herausforderung, Sari. Sie bringen dir Glück!

Denn das Danach ist eigentlich ein Davor.
Danke für deinen Post Starling. Das hat mich sehr berührt.
 
Und ohne, dass es mir bewusst wurde, wartete ich.
Der Hinweis "Lass los!" kann wie ein Fluch wirken – genau das, was man anzustreben versucht, verhindert man selbst. Und manövriert sich so in eine Endlosschleife aus Leid und Fixierung. Loslassen bedeutet Annahme. Der Umstände, der Tatsachen, der (oft unangenehmen) Wahrheit.
Bedeutet auch, dass man den Anderen frei und ziehen lässt. Dass man den eigenen Weg weitergeht, völlig unabhängig, auch wenn er trennt von den größten Wünschen. Und Bewusstsein erlangt für ganz tiefe Erkenntnisse.
Eine wahre Kunst!
Aber auch größter Befreiungsschlag, wenn man nichts mehr erwartet und braucht und das Leben darüber wieder zum Genuss wird.
Geh also ruhig weiter, Sari! :kuesse:
 
Hallo @Sari098,

das, was du geschrieben hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Prinzip geht es mir genauso, seitdem ich komplett losgelassen habe. Ich spüre diese Verbindung nicht mehr richtig und auch sind die Gefühle kaum noch da. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir seit fast 2 1/2 Jahren keinerlei Kontakt mehr hatten.
Ich finde es schon komisch, dass am Anfang diese unglaublich starken Gefühle und der seelische Schmerz waren und jetzt ist da einfach nichts mehr... Ruhe... Leere, aber vor allem auch Frieden. Vor allem aber weiß ich nicht, wohin die Reise nun geht, denn früher kreisten meine Gedanken nur um diese eine Person. Ich war auch übezeugt davon, dass es eines Tages einen gemeinsamen Weg geben würde, aber nun glaube ich nicht mehr daran. Ich hatte zwischendurch auch mal das Gefühle, dass sie mich frei gegeben hat.
Leider ist auch niemand neues mir über den Weg gelaufen und ich frage mich doch ab und zu, wozu das alles sein musste oder gut war. Ich hoffe, ich werde es noch herausfinden dürfen.

Viele Grüße
Verra
 
Werbung:
Zurück
Oben