Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen....

Werbung:
Dies ist eigentlich nur an den User Lifthrasier, der wohl noch nicht begreift wie die Menschenrechte in China sind obwohl er doch in China Lebt (in einer höhle? :ironie: ) :

Auf ZDF:


Chen verlässt US-Botschaft - aber um welchen Preis?

Auf ARD:

China: Bürgerrechtler Chen verlässt US-Botschaft in Peking



Ich bin überhaupt nicht böse was du da schreibst Lifthrasier, ich Liebe China aber nicht das heutige (für mich ist das nicht China, heute).

Viele Grüße
Spirit

China ist aber für die Chinesen - heute, was du dir wünscht ist denen völlig egal. Wenn ihr aufhören würdet anderen Menschen eure Wünsche, Vorstellungen und Normen aufzustemplen, dann wäre die Welt ein wenig friedlicher.
Klar gibt es Missstände und negative Dinge in China, ich habe nicht behauptet es wäre alles top - doch was du hier wiedergibst stimmt nun mal mit der Realität Chinas nicht überein - nur in deinem Kopf.
Der größte Teil der Chinesen sind mit ihrem Leben zufrieden...

...schonmmal was von Mainstream Journalismus gehört? Bist du in China? Kannst du was zu der wirklichen Lage aus erster Hand berichten?

Du magst wahrscheinlich das Essen vom Chinesen um die Ecke --- aber auch das hat nichts mit der chinesischen Realität zu tun, selbst beim Essen nicht.

Schreibe parolebrüllend weiter Unwahrheiten - und wunder dich warum Menschen, die Vorort sind, dich nicht verstehen...:confused:...und dann schau mal wie viele User es hier gibt, die in China leben ;)

P.S. Es gibt Seiten die in China gesperrt sind, zum Beispiel Youtube und Facebook, aber eben nicht alle Webseiten...:D
Nur ticken die Uhren anders, wenn ihr hier abends schreibt, bin ich schon lange im Land der Träume.
 
wie die Menschenrechte in China sind

...glaubst du in der so hochgelobten westlichen Welt würden die Menschenrechte auf Händen getragen?

Klar, Berichte über Menschenrechtsverletzungen würdest du in der hiesigen Presse kaum lesen, denn welche Regierung prangert sich schon selber an? Da ist es doch einfacher mit dem dicken Wurschte-Finger auf andere zu zeigen und von eigenen Problemen abzulenken...

...und ihr folgt gehorsam dem Wurschte-Finger-Zeiger :banane:

P.S. In der chinesischen Presse werden Missstände in anderen Ländern kaum aufgezeigt, nicht weil es keine gibt, sondern weil sich die Chinesen nicht in die Innenpolitik anderer Länder einmischen möchten --- so wie es zum Beispiel die Weltpolizei USA ständig tut...

...die völlig bankrott wären, wenn China die Anleihen an die USA zurück verlangen würden. Soweit dazu, das China kein Geld hat...

Mein Tipp - informiere dich richtig bevor du Parollen anderer nachplapperst und/oder Unwahrheiten veröffentlichst --- oder wundere dich eben nicht, wenn Menschen, die Vorort hautnah die Geschehnisse und das alltägliche Leben des Volkes mitbekommen - dich als "Spinner" titulieren.

Du darfst mich auch als einen in einer Höhle lebenden Ignorant bezeichnen - aber auch damit würdest du eben weit an der Wirklichkeit vorbei schießen...
 
Glaub ich nicht, er verteidigt ja „sein“ Land. :D

Ich verteidige nicht "mein Lend" - denn es ist nicht mein Land, sondern ich darf mich in diesem Land aufhalten, ich bin ein Gast in diesem Land.
Die Chinesen sind sehr gastfreundschaftlich und Ausländern gegenüber wesentlich freundlicher eingestellt als zum Beispiel die meisten deutschen Staatsbürger...

...ich mag es nur nicht wenn Menschen etwas veröffentlichen, das nicht der Wirklichkeit entspricht, sondern eher aus ihrem Wunschdenken gepaart mit vorgefilterten Informationen und Meinungen aus dritter Hand entstanden ist.
Komisch das Leuten, die direkt Vorort weniger geglaubt wird, als jenen die Parollen des Mainstream Journalismus nachplappern. Diesen Umstand habe ich schon 2007/2008 beim Fackellauf und den olympischen Spielen in Beijing erfahren müssen.

Na ja, so ist das mit den Sesselpupsern, bekommen ihren Arsch nicht hoch, können nur mit dem Zeigefinger die Fernbedinung bedienen und meinen sie wüssten alles aus der Welt...

...Einbildung soll auch eine Bildung sein.

Was soll das, das hier ein User meint, eine Nation, deren Einwohnerzahl die von Europa weit übersteigt, muss sich seinem Wunschdenken beugen? Er mag das heutige China nicht, es wäre für ihn nicht China???
Wie einfälltig, arrogant, selbstherrlich und naiv muss so ein Mensch sein, überhaupt auf die Idee zu kommen solchen (nach meiner Meinung) Schwachsinn der Öffentlichkeit zuzutragen? --- Ich habe keine weiteren Worte dazu...
 
Hier nochmal, schau dir das an möchtest du nicht die Wahrheit sehen?
ZDF und ARD:


Dies ist eigentlich nur an den User Lifthrasier, der wohl noch nicht begreift wie die Menschenrechte in China sind obwohl er doch in China Lebt (in einer höhle? :ironie: ) :

Auf ZDF:


Chen verlässt US-Botschaft - aber um welchen Preis?

Auf ARD:

China: Bürgerrechtler Chen verlässt US-Botschaft in Peking


Ich bin überhaupt nicht böse was du da schreibst Lifthrasier, ich Liebe China aber nicht das heutige (für mich ist das nicht China, heute).

Viele Grüße
Spirit


Du darfst mich auch als einen in einer Höhle lebenden Ignorant bezeichnen - aber auch damit würdest du eben weit an der Wirklichkeit vorbei schießen...

Ich lege Wert auf Gutherzigkeit und bin zu jedem Tollerant, ich nehme alles ganz leicht im Herzen.

Hast du ein problem gegen das Gute? Du bestimmst dir doch selbst deine eigene Zukunft. Im alten China gab es eine einfache Weisheit, die allen bekannt war: Gutes wird mit Gutem belohnt, Böses zieht böse Folgen nach sich. In der Tat ist dies ein allgemeines Prinzip.
 
Hier nochmal, schau dir das an möchtest du nicht die Wahrheit sehen?
ZDF und ARD:







[/B]

Wie soll er das dort denn (mit „legalen“ Mitteln) sehen können? :confused:

Zitat:
„In der Kommunistischen Partei Chinas wächst die Nervosität: Vor dem geplanten Führungswechsel ist jegliche Kritik unerwünscht. Peking verschärft noch einmal massiv die Zensur - und sperrt nun sogar maoistische politische Web-Seiten.“

Quelle: Spiegel http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826195,00.html
 
Hier nochmal, schau dir das an möchtest du nicht die Wahrheit sehen?
ZDF und ARD:







Ich lege Wert auf Gutherzigkeit und bin zu jedem Tollerant, ich nehme alles ganz leicht im Herzen.

Hast du ein problem gegen das Gute? Du bestimmst dir doch selbst deine eigene Zukunft. Im alten China gab es eine einfache Weisheit, die allen bekannt war: Gutes wird mit Gutem belohnt, Böses zieht böse Folgen nach sich. In der Tat ist dies ein allgemeines Prinzip.

Was hat der Westen denn den Chinesen schon Gutes gebracht? Ich erinnere nur an die Opium Kriege...

...da klingt dein Zitat schon fast wie ein Hohn auf die Menschlichkeit!


Die informationen von der Chinesischen Epoch Times sind aus erster Hand. Das was die KP Chinas Verheimlicht wird da veröffentlicht. Vieles ist jetzt aber auch bei anderen Medien öffentlich.

Magst du wirklich das Böse?
Ich kann dir ein Artikel schicken der jetzt einige std. aktuell ist.
Wenn du nicht möchtest dann nicht.

Lifthrasier, ich lege Wert und kultiviere Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, und Tolleranz.

Deine Zukunft ist sehr wichtig.

viele grüße
spirit

Ich mag nicht das Böse, aber wer behauptet das die KP Chinas böse sei, der argumentiert einseitig und völlig subjektiv!

Das große Problem des Westens ist seine Überheblichkeit, eine Überheblichkeit mit der westliche Maßstäbe der gesamten Welt aufgedrückt werden.
China ist aber nicht an westlichen Maßstäben zu messen und die westlichen Maßstäbe sind China nicht aufzudrücken. --- Das hat der Westen schon zum Ende der der Qing Dynastie versucht.

Wann begreift der Westen endlich, das China ein Land vollkommen anderer Maßstäbe ist, Mabstäbe die vom Westen nicht zu begreifen und nicht zu verstehen sind???

China ist ein Land, dessen Kultur als endemisch zu bezeichnen ist, da es sich freiwillig gegenüber dem Rest der Welt abgeschottet hat. Chinas Kultur ist trotz der Kulturrevolution durch Mao Zedong nicht zerstört worden. Mao Zedong ist für den Westen ein Diktator schlimmster Güte, doch in China selber ein Volksheld, dessen Büste fast jeden Geldschein ziert.
China ist ein Land das sich erst mit Deng XiaoPing dem Rest der Welt geöffnet hat, ein Land der Unvorstellbarkeit von Gegensätzen, die nebeneinander in einer Art existieren, die für den Westen absolut unverständlich sind. China ist ein Land das nicht mal eben aus einer jahrtausendlangen diktatirischen Führungsweise in eine Demokratie entlassen werden kann. Die KP Chinas steht Innen sowie Außen vor Problemen, die wir gar nicht kennen.

Die Entwicklung, die Europa in mehr als 100 Jahren und teilweise noch länger - hat durchschritten, kann China nicht in 30 Jahren bewältigen. --- Wann versteht der Westen diese Umstände???

Ich weiß das es an den Küsten moderne und reiche Städte gibt, die die modernen Städte im Westen sogar übertreffen - ich lebe in einem solchen Gebiet!
Ich weiß das es im Landesinneren Provinzen gibt, deren Entwicklungsstand dem Mittelalter ähnelt - ich habe solche Orte besucht und dort gastiert!
Ich weiß das China von der Spitze bis zur Sohle korrupt ohne Ende ist - ich lebe seit 7 Jahren in China unter chinesischen Verhältnissen!
Ich weiß das Minderheiten in China unterdrückt werden und keine Pressefreiheit besteht, Nachrichten von der Partei zensiert werden.

Was wollt ihr mir noch Neues berichten? Doch jahrtausend lange Lebensweisen lassen sich nicht mal eben wegwischen! Wenn ihr China in eine Demokratie entlassen würde, gäbe es hier mehr als Mord/Totschlag und Anarchie. In China leben extrem viele Menschen auf engem Raum (in der Region um das Pearldelta, etwa so groß wie das Ruhrgebiet, leben und arbeiten schätzungweise 120 Millionen Menschen, das sind fast 150% der Einwohner Deutschlands!!!) weil es nicht anders geht, wenn diese Massen auf engem Raum in westlichen Maßstäben leben sollten - gäbe es gelinde ausgedrückt eine Katastrophe deren Ausmaße wir uns niemals vorstellen könnten...

...China ist nur zu verstehen wenn es selbst erlebt wird. Die Reporter, deren Berichte ihr lest, leben teilweise in deutschen Gettos und haben mit der Bevölkerung nicht wirklich Kontakt oder sie kommen teilweise nur für ein paar Tage nach China.
Ich habe deutsche Freunde, die China schon seit 20 Jahren regelmäßig besuchen und wissen von China einen Bruchteil dessen was ich erlebt habe.

Ihr habt keine Ahnung von China, vom alltäglichen China, dessen Volk und dessen alltäglichen Problemen und von Chinas Kultur --- "NULL"

Und selbst ich erlebe immer noch neue Überraschungen...

...ich habe Ende 2007 ein Buch über China geschrieben, es ist nicht veröffentlich worden, weil ich ein unbedeutender und neuer Autor bin. In der Zwischenzeit habe ich so viele neue Erlebnisse und Erkenntnisse erfahren dürfen, das ich weitere Bücher schreiben könnte...

...und doch wisst ihr es in der Ferne immer besser als jene die wirklich Vorort leben.

Ich stelle diesen Beitrag auch in deinen Thread ein, denn für mich ist es wichtig das jeder selbstständig denkende Mensch auch mal die andere Seite der Medaille sieht.
 
Werbung:
Wie soll er das dort denn (mit „legalen“ Mitteln) sehen können? :confused:

Zitat:
„In der Kommunistischen Partei Chinas wächst die Nervosität: Vor dem geplanten Führungswechsel ist jegliche Kritik unerwünscht. Peking verschärft noch einmal massiv die Zensur - und sperrt nun sogar maoistische politische Web-Seiten.“

Quelle: Spiegel http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,826195,00.html

Da liegst du falsch --- via Internet kann ich auf alle Nachrichtenseiten zugreifen, sei es ARD/ZDF oder Spiegel, Focus und Co. --- so wenig wisst ihr über China, das einfach etwas behauptet oder angenommen wird, nur weil irgendwo ein Journalist etwas geschrieben hat.

Natürlich ist China "Nervös" um den Wechsel in der Regierungspartei. Es hat auch Anfang des Jahres einen Putschversuch eines Politikers aus der Sichuan Provinz gegeben, der vereitelt wurde...

...doch das Volk ist längst nicht so "dumm" oder uninformiert, wie ihr es im Westen annehmt --- ihr seid teilweise uninformierter als die Chinesen selber, denn wer von euch liest, sieht oder hört chinesische Nachrichten?

Wie gesagt - einseitiger Mainstream Journalismus, bei dem die Nachricht nicht mehr den Charakter von objektiver Information hat, sondern zur meistgehandelten Wahre mit Bezahlung durch Druckauflagen oder Einschaltquoten gehandelt wird...

...schöne heile westliche Welt! :ironie:
 
Zurück
Oben