Dampfen statt Rauchen...Elektronische Zigaretten

Ab morgen dampfe ich mit bei uns gibt es das Einsteiger-Set für 39.50 im Tabakwarenladen.Ich bin gespannt darauf.
Aber kein Wunder mein Opa war 40 Jahre bei der Eisenbahn.Passt doch.
Und ich hoffe einfach so vielleicht auch den Ausstieg zu schaffen

Namaste
Kosima

.......selbst wenn Du den Ausstieg nicht kompl.schaffst ,sondern nur auf die hälfte damit reduzierst ists schon ein Erfolg.Ich hab etliche Bekannte die es damit versucht haben und von 5Leuten nützt eine ständig die ElektroZigi und benötigt nur mehr eine Pkg normaler am Tag ......vorher waren es 4Packerln. Sie musste sich aber ein 2tes E.Set kaufen weil die Akkus nicht lange aushalten und sie somit nicht über den Tag kommt. Die anderen 4 sponsern wieder Phillip Morris . Wünsch Dir ein Gutes gelingen.
 
Werbung:
Hallo Harald

Danke für die Info.
Ich bin begeistert aber der Akku ist ganz schnell leer.Obwohl ich mich habe im Fachgeschäft beraten lassen.
Vielleicht sollte ich gleich was anderes bestellen denn dies geht mir zu schnell-
.Für mich denke ich ist dies der richtige Weg um irgendwann ganz auszusteigen.
Vor allem dieses Bewusstsein dass es wirklich nur um Nikotin geht hat sich verändert.Ja schon krass.
Ich werde jetzt mal die Firma anschreiben und sehen was die meinen ansonsten werde ich mir das gleiche Teil wie Luckysun bestellen.

Auf jeden Fall besser als Kippen.

Namaste Kosima
 
Hallo Kosima

Ich vermute du hast dir diese Elektrozigs bestellt,
die genauso so klein wie Zigaretten sind?

Das wurde auch in diesen Dampferforum berichtet,
daß da die Akkus zu schnell leer sind...

Meine Akkus (eGo 510) halten ca. nen halben Tag...
Doppelpack mit 2 Komplettsets für 49 Euro...

Ich habe mir aber jetzt ein Set mit noch stärkeren Akkus bestellt...
und obendrein mit Tanks dabei...
Ich bin faul... :D

Gruß, Luckysun
 
hi leute

hört sich ja schon interessant an des teil, und da riecht man garnix ? nachm verdampfen
auch wen so fruchtklimbim drin ist ? und es kommt einen so eccchhht wie ein richtiger zug vor ? so rischtisch :)

finde das hat für einige menschen vorteile die in öfftentlichen gebäuden arbeiten müssen.
weniger stress bis man an nem raucherspot ist, und wen man fix noch schnell eine rauchen
möchte dadurch dan auch schneller und kräftiger zeiht würde ja entfallen (kommt ja vor)....
schon aus den aspekten wäre es von vorteil.
 
I
Zu den Kosten:
Verdampfer und Akku halten ungefähr ein Jahr...
je nachdem wieviel du dampfst...
die können einzeln nachbestellt werden...

Es gibt auch ein Forum, wo man alle Fragen beantwortet bekommt...
auch zu den Inhaltsstoffen der liquids...

http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php


Gruß, Luckysun


Klingt ja super im ersten Moment, mich schreckt in den Forum allerdings der Thread ab, in dem andere berichten, wieviel sie alles in allem dafür schon ausgegeben haben. Das übersteigt die Kosten für normale Zigaretten schon ordentlich...(?)
 
Klingt ja super im ersten Moment, mich schreckt in den Forum allerdings der Thread ab, in dem andere berichten, wieviel sie alles in allem dafür schon ausgegeben haben. Das übersteigt die Kosten für normale Zigaretten schon ordentlich...(?)


Hm...das kommt sicher drauf an, wieviel Du rauchst.

Ich überleg mal:

1 Schachtel Ziggis am Tag macht 4,50 Euro - das sind ca. 135,- Euro im Monat, die Zigaretten kosten.

Um dieses Geld könnte man sich 3 Starter-Doppelsets kaufen pro Monat, brauchen wird man allerdings nur eines - und das nicht monatlich, obwohl sowohl Verdampfer als auch Akkus Verschleissteile sind, die nicht ewig halten und irgendwann Ermüdungserscheinungen zeigen.

Das Problem beim Dampfen ist, dass man eben nicht 4,50 Euro täglich in der Trafik ablegt, sondern das 10-fache sofort für ein Doppel-Starterset. Und dann halt z.B. Liquidkosten hat (bei mir hält ein Fläschchen mit 10 ml, Kostenpunkt bei fertigem Liquid 2,50 Euro aufwärts ca. 3-4 Tage, damit ca. 70 Cent/Tag).

Da ich mir das Liquid selbst mische, ist es natürlich wesentlich günstiger.

Dampfen ist, wenn man nicht in den Kaufrausch verfällt (es gibt sehr viele Modelle, die man gerne ausprobieren möchte), ein wesentlich preiswerteres Vergnügen als Rauchen.

Liebe Grüße
Suena
 
hm, ich persönlich rauche momentan eher "unterdurchschnittlich" ein halbes bis dreiviertel Päckchen täglich. Gut, manchmal eine...also durchschnittlich gesehen vielleicht ein dreiviertel täglich.
Und ja, in Ö. und D. kosten die Zigaretten ordentlich, aber wohnt man nicht allzuweit von Tschechien oder Ungarn, (oder sonstigen Ostländern entfernt) rentiert sichs dorthin zu fahren. :tuscheln:
Ich zahle für meine Zigaretten momentan um die 2,50 pro Päckchen.

Wenn ich dann in dem Forum lese, die Leute hätten schon Beträge im vierstelligen Bereich ausgegeben...und ich denke mal nicht dass die das schon jahrelang rauchen, sondern gehe mal von Monaten aus...(denn nach über einem Jahr Rauchen wäre mir persönlich glaube ich, so ein Forum langweilig, weil ich ja schon alles darüber weiß...)...puh...

Obwohl, reizen tuts mich ja, aber obs einem auch schmeckt? (kann ja auch sein dass man es als grauslich empfindet, so wie Menthol Zigaretten...bäh...) Schade dass es nicht schon verbreiteter ist, dann könnt man ja mal wo "mitrauchen" und schauen obs gut ist.:D
 
Darf man e-Zigaretten in der Ubahn o.Ä. rauchfreien Gegenden rauchen?


Genau genommen dampft man ja, von Rauch keine Spur.
 
Darf man e-Zigaretten in der Ubahn o.Ä. rauchfreien Gegenden rauchen?


Genau genommen dampft man ja, von Rauch keine Spur.
Das ist richtig.

Gesetzliche Rauchverbote beziehen sich ausschließlich auf Tabak in Verbindung mit dem Verbrennungsprozess. Beim Dampfen gibt es keinen Tabak und verbrannt wird auch nichts, es gibt nur ein klein wenig für die Umgebung völlig unschädlichen Wasserdampf.

Daher greifen die Nichtrauchergesetze nicht.
 
Werbung:
Wenn ich dann in dem Forum lese, die Leute hätten schon Beträge im vierstelligen Bereich ausgegeben...und ich denke mal nicht dass die das schon jahrelang rauchen, sondern gehe mal von Monaten aus...(denn nach über einem Jahr Rauchen wäre mir persönlich glaube ich, so ein Forum langweilig, weil ich ja schon alles darüber weiß...)...puh...
Nun ja, das ist genau so wie mit Pfeifenrauchern...mancher ist Sammler und hat eine ganze Kollektion von X-1000 Eurowert im Schrank, dem anderen reichen 2, 3 Stück für 50 Euro. Jeder wie er will halt.

Zum Ausprobieren würde ich die nehmen, die ich hier auch schon verlinkt habe, da kostet das Starterkit nur 25 Teuro und dann weiß man, ob es für einen passt oder nicht. ;)
 
Zurück
Oben