Damour auf Abwegen....

Zitat:Irgendwie zieh ich auch immer desolate Persönlichkeiten an. So Menschen mit zwei Gesichtern.... auf der einen Seite gibt es da so ein tiefes Fallen ineinander, ein Erkennen des Seins, auf der anderen Seite sind diese Menschen meist tief mit sich am Kämpfen......
Und das passiert mir irgendwie immer wieder....


Vielleicht, weil diejenigen einfach nicht in die Gesellschaft hineinpassen.
Das kann schnell in einen katatstrophalen Zustand münden, wenn sie nicht besonders stark sind. Und Stärke braucht man da auch wieder, weil so jemand möglicherweise auch sensitiv ist, im schlechten Sinne schlicht empfindlich. Und das ist dann wahrscheinlich für Männer nochmal schwieriger
damit umzugehen.

Das heißt nicht, dass alle von ihnen nicht "gesellschaftskompatibel" wären. Die einen schwimmen gegen den Strom und die anderen tragen überaus starre Masken um im Strom zu überdauern. Mal so, mal so....
Warum sollte das für Männer schwieriger sein? Glaubst du man stellt an Männer andere Erwartungen als an Frauen?
Obwohl... ja, das mag vllt sogar zutreffen.....
 
Werbung:
Dein Leben gehört Dir,
& Du mußt es nicht nach anderen Maßstäben leben,
außer nach Deinen eigenen.
Ich sollte auch mein Leben lang verbogen werden,
weil ich anders bin & dieses anders sein,
angeblich nicht der Nomalität entspricht.
Doch wer bestimmt was "normal" ist?
Ist es normal,
wenn ich mir mein Leben aus dem meiner Eltern forme,
so wie auch sie schon nach den Maßstäben ihrer Erltern gelebt haben?
& meine Kinder müssen das dann auch tun?
Oder soll man auf andere Menschen hören,
nicht aber auf seine innere Stimme?
Nö...das bin nicht ich,
denn ich bin einzigartig,
genauso wie Du einzigartig bist,
& jeder andere Mensch auch.:)

Ja, das stimmt. Wirklich trifft es mich eigentlich nur bei Menschen, die mir wirklich etwas bedeuten. Mein Exfreund zum Beispiel versteht es nicht und sieht es als Schmälerung unserer Geschichte, unserer Liebe, während ich das nicht so empfinde.
Aber es sind seine Gefühle, ich werde sie ihm überlassen müssen, sonst wird es ein ewiger fight.
 
Zitat: Das heißt nicht, dass alle von ihnen nicht "gesellschaftskompatibel" wären. Die einen schwimmen gegen den Strom und die anderen tragen überaus starre Masken um im Strom zu überdauern. Mal so, mal so....


Kann man wohl so sagen. In beiden Fällen ist das eine zusätzliche Belastung.

Zitat:Warum sollte das für Männer schwieriger sein? Glaubst du man stellt an Männer andere Erwartungen als an Frauen?
Obwohl... ja, das mag vllt sogar zutreffen.....


Ja, auch, und ich denke, dass entsprechende weibliche Personen weniger auffallen.
 
Zitat: Das heißt nicht, dass alle von ihnen nicht "gesellschaftskompatibel" wären. Die einen schwimmen gegen den Strom und die anderen tragen überaus starre Masken um im Strom zu überdauern. Mal so, mal so....


Kann man wohl so sagen. In beiden Fällen ist das eine zusätzliche Belastung.

Zitat:Warum sollte das für Männer schwieriger sein? Glaubst du man stellt an Männer andere Erwartungen als an Frauen?
Obwohl... ja, das mag vllt sogar zutreffen.....


Ja, auch, und ich denke, dass entsprechende weibliche Personen weniger auffallen.
Ist es denn hart für "MANN" einfach nur zu sein? Sich zu spüren, zu sich zu finden, ist es so ein schwerer Weg?
Ich hab oft den Eindruck, dass es vielen Männern in meiner Anwesenheit leicht fällt, zu sich zu finden, und dass ihnen das gefällt... das verbalisieren sie dann auch immer wieder in diese Richtung.... sie reden von erkennen, einfach nur sein,sie selbst sein zu können, Vertrauen, Hingabe, nie zugelassen Anteilen in sich.... aber ich tue ja nichts bewusst, außer ich zu sein.... Dann passieren Dinge wie telepathische Übertragungen, Energiefluß..... das ist doch irritierend, weil ich nicht weiß woher das kommt....
 
Zitat:Ist es denn hart für "MANN" einfach nur zu sein? Sich zu spüren, zu sich zu finden, ist es so ein schwerer Weg?


Keine Ahnung, ob man das insgesamt so sagen kann. Mir ist es nie gelungen irgendwie einen Platz für mich zu finden.

Zitat:.... aber ich tue ja nichts bewusst, außer ich zu sein.... Dann passieren Dinge wie telepathische Übertragungen, Energiefluß..... das ist doch irritierend, weil ich nicht weiß woher das kommt....

Ist wohl leicht mit dir in Resonanz zu kommen. Habe ehrlich gesagt auch den Eindruck wenn ich hier mit dir schreibe, sogesehen glaube ich das direkt.
 
Zitat:Ist es denn hart für "MANN" einfach nur zu sein? Sich zu spüren, zu sich zu finden, ist es so ein schwerer Weg?


Keine Ahnung, ob man das insgesamt so sagen kann. Mir ist es nie gelungen irgendwie einen Platz für mich zu finden.

Zitat:.... aber ich tue ja nichts bewusst, außer ich zu sein.... Dann passieren Dinge wie telepathische Übertragungen, Energiefluß..... das ist doch irritierend, weil ich nicht weiß woher das kommt....

Ist wohl leicht mit dir in Resonanz zu kommen. Habe ehrlich gesagt auch den Eindruck wenn ich hier mit dir schreibe, sogesehen glaube ich das direkt.

ok, interessant.... aber woher und wieso ist das so????
 
Zitat: ok, interessant.... aber woher und wieso ist das so????

Wenn du (un)bewusst die Aufmerksamkeit des anderen registrierst, dann verstärkt sich die Verbindung. Daher sage ich immer, dass es wichtig ist die Aufmerksamkeit des anderen zu bekommen, auch vor allem auf dieser Ebene.

Aber bist vielleicht auch selbst telepathisch, setzt es eventuell aber nicht so aktiv ein. Man muss schon die Verbindung jederzeit bewusst aufrecht erhalten.

Hier erkläre ich wie ich das aktiv mache https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4068116&postcount=1065
 
Ich würde sagen,daß die Entwicklungsschäden so stark sind in unserer Zeit,daß Beziehungen und Gemeinschaft nur noch in einer fantasierten Vorstellung zustande kommen.Die einen ziehen sich zurück,andere spinnen draussen irgendwo rum.die ganze Analyse und psychologisiererei ist nur ein Kreisel,der sich eine zeitlang dreht und dann kippt.
Wenn ich alleine bin und den Tränen nahe,dann wischt mir bestenfalls eine Hausstaubmilbe das salzige Nass aus dem Augenwinkel.wenigstens hab ich dieser den Durst gelöscht.Scherz beiseite, in Wahrheit mach ich die Wohnung sauber mit dem Staubsauger und schalte den Luftreiniger ein.
 
Zitat: ok, interessant.... aber woher und wieso ist das so????

Wenn du (un)bewusst die Aufmerksamkeit des anderen registrierst, dann verstärkt sich die Verbindung. Daher sage ich immer, dass es wichtig ist die Aufmerksamkeit des anderen zu bekommen, auch vor allem auf dieser Ebene.

Aber bist vielleicht auch selbst telepathisch, setzt es eventuell aber nicht so aktiv ein. Man muss schon die Verbindung jederzeit bewusst aufrecht erhalten.

Hier erkläre ich wie ich das aktiv mache https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4068116&postcount=1065
Also was auf jeden Fall schon geklappt hat, ist, Bilder zu senden.... eine aufgehende Sonne etc. .... aber wie gesagt, da hab ich gesendet, der andere empfangen.....

Dann hatte ich neulich ein Erlebnis anderer Art, da hatte mein Ex ne ganz schlimme Phase u hat nach mir gerufen (geistig) und mich überrollte ein extremes Gefühl und erfasste mich total. Ich wusste sogar, dass er es war, der diese Gefühle durchlebte, konnte also unterscheiden, dass das nichts war, was von mir aus kam. Ich war nicht allein zu diesem Zeitpunkt und der Mensch der bei mir war konnte den energetischen Schub fühlen und konnte sich nicht davon lösen, es sprang quasi auf ihn über....
und das allerirrste ist, dass noch jmd, mit dem ich mal zusammen war, zum gleichen Zeitpunkt auch das spüren konnte. Weil er von diesem Gefühl auch so überrascht wurde, hat er sich das sogar aufgeschrieben.....
 
Werbung:
Ich würde sagen,daß die Entwicklungsschäden so stark sind in unserer Zeit,daß Beziehungen und Gemeinschaft nur noch in einer fantasierten Vorstellung zustande kommen.Die einen ziehen sich zurück,andere spinnen draussen irgendwo rum.die ganze Analyse und psychologisiererei ist nur ein Kreisel,der sich eine zeitlang dreht und dann kippt.
Wenn ich alleine bin und den Tränen nahe,dann wischt mir bestenfalls eine Hausstaubmilbe das salzige Nass aus dem Augenwinkel.wenigstens hab ich dieser den Durst gelöscht.Scherz beiseite, in Wahrheit mach ich die Wohnung sauber mit dem Staubsauger und schalte den Luftreiniger ein.

Für mich gibt es hier einen eklatanten Unterschied: du klingst frustriert, das bin ich nicht.....
darüber solltest du mal nachdenken....:kiss4:
 
Zurück
Oben