Dame neben dem Herren

MrsKipper

Mitglied
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
275
Hallo Foris,
Lilith sagt, wenn die Dame neben dem Herren steht, dann haben sich die beiden Hauptpersonen zur Zeit nicht allzu viel zu sagen.
Hö? Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. Ich dachte immer, es sei ein gutes Zeichen, wenn sie direkt nebeneinander stehen und sich auch noch anschauen. Was sagt Ihr dazu?

LG
 
Werbung:
Hallo Foris,
Lilith sagt, wenn die Dame neben dem Herren steht, dann haben sich die beiden Hauptpersonen zur Zeit nicht allzu viel zu sagen.
Hö? Darauf wäre ich nie und nimmer gekommen. Ich dachte immer, es sei ein gutes Zeichen, wenn sie direkt nebeneinander stehen und sich auch noch anschauen. Was sagt Ihr dazu?

LG

hi mrskipper,

wenn sie rücken an rücken liegen, dann könnte ich zustimmen.

wenn sie sich anschauen ist das für mich ein supergutestolles zeichen.. :)

wie hast du es denn bisher gemacht???

marai
 
Hi marai,
habs bisher auch so gedeutet. Für mich ist es eindeutig ein positives Zeichen, wenn sie nebeneinander stehen und sich anschauen. Mich wundert, dass die 2er Kombi(Dame neben dem Herr) bei Lilith eine negative Kombi is.
 
Hi marai,
habs bisher auch so gedeutet. Für mich ist es eindeutig ein positives Zeichen, wenn sie nebeneinander stehen und sich anschauen. Mich wundert, dass die 2er Kombi(Dame neben dem Herr) bei Lilith eine negative Kombi is.

welches kartendeck hat sie denn?
vielleicht hat sie sich auch nur nen bischen missverständlich ausgedrückt, weil .. wenn sie rücken an rücken liegen.. dann liegen sie ja auch nebeneinander..
 
Hallo MrsKipper,vielleicht ist damit gemeint wenn sie nebeneinander liegen und keine Karte dazwischen,das die beiden sich nichts zu sagen haben.Wenn jetzt ein oder zwei Karten zwischen den Beiden liegen dann sind es ja die Themenkarten die die beiden Hauptpersonen betreffen.LG von Goldfee
 
Hallo MrsKipper,vielleicht ist damit gemeint wenn sie nebeneinander liegen und keine Karte dazwischen,das die beiden sich nichts zu sagen haben.Wenn jetzt ein oder zwei Karten zwischen den Beiden liegen dann sind es ja die Themenkarten die die beiden Hauptpersonen betreffen.LG von Goldfee

Ja, so ist es gemeint. Beide liegen direkt nebeneinander. Ist aber doch dann eigentlich gerade gut? Versteh das echt nicht.


@marai Denke mal, sie hat die blaue Eule, da sie sie auch an anderer Stelle erwähnt.
 
Ja, so ist es gemeint. Beide liegen direkt nebeneinander. Ist aber doch dann eigentlich gerade gut? Versteh das echt nicht.


@marai Denke mal, sie hat die blaue Eule, da sie sie auch an anderer stelle erwähnt.

ach weisste.. mrskipper.. jeder hat doch sein eigenes system, oder? und wenn es für dich positiv war .. dann isses für dich - in deinem kartenbild (es sind DEINE karten) positiv..
ich guck mir keine bücher mehr an, denn im laufe der jahre hab ich meine eigenen kombis.. so wie du sicherlich auch, gelle???
 
hallo ladies ;D

also das kommt auch auf die blickrichtung an, nich alle decks haben nen herrn der nach rechts schaut und ne dame die nach links schaut, dass varriert. deswegen kannst du im internet evtl lesen das herr dame eher negativ ist, aber dabei geht der autor davon aus, dass mit seinem deck herr und dame sich nich anschauen wenn sie 28-29 liegen.

man muss auch sagen das es auch gut sein kann wenn sie rücken an rücken liegen.
kennt ihr die redewendungen: 'sich den rücken stärken', 'den rücken freihalten', 'rückendeckung geben'... alles so sachen die auch zeigen können das die beiden füreinander da sind, das sie sich gegenseitig beschützen und halt geben.

is immer schlecht wenn man pauschalisiert, da sollte man lieber nach seinem gefühl gehen denn das liegt meistens richtig :)
 
Werbung:
hallo,

wenn sie rücken an rücken liegen, kann das auch bedeuten, daß sie zwar ein paar sind, aber momentan andere dinge für den einzelnen wichtiger sind, oder daß sie sich nur unregelmäßig sehen.
muß also nicht unbedingt immer negativ gedeutet werden.

lg jophiel
 
Zurück
Oben