Dame im Schicksal

Clairchen

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.069
Ort
Sauerlandgrenzgebiet
Hallo zusammen,

im Thread von Heart hab ich gerade gesehen, dass die Dame im Schicksal (letzte 4 Karten) liegt.

Ich habe mal gelesen, dass man dann nicht wirklich deuten kann oder soll. Das gilt natürlich auch für den Herrn, wenn er die fragende Person ist!

Ist das nicht richtig? Kann man dennoch deuten, wenn die fragende Person im Schicksal liegt? Ich hab dann bisher immer neu gemischt.

Gruß,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo zusammen,

im Thread von Heart hab ich gerade gesehen, dass die Dame im Schicksal (letzte 4 Karten) liegt.

Ich habe mal gelesen, dass man dann nicht wirklich deuten kann oder soll. Das gilt natürlich auch für den Herrn, wenn er die fragende Person ist!

Ist das nicht richtig? Kann man dennoch deuten?

Gruß,
Clairchen

huhu clairchen,

mein lehrer (legt seit über 30 jahren karten) sagte mir, es gibt kein bild, welches man nicht deuten kann.
ich mag ja die 8er bilder eh nicht ;) und ich lernte es so, dass man die unteren 4 karten über kreuz mit denen darüber in KK setzt.
die dame geht nach meinem muster nach oben, ganz normal.
wenn du das auf ein 9er umlegst, liegt ja ganz normal.

ich hab eben auch gelernt - und so deute ich auch, komme daher hier oft durcheinander - dass man immer in blickrichtung der PK deutet. in diesem fall marschiert die dame halt nach ganz oben. alles, was vor ihr liegt, ist zukunft.

lg

eo
 
Hallo eo,

das mit der Blickrichtung der Personenkarten hab ich auch so gelernt.

Ich selbst kann mich schwer mit der 9er Legung anfreunden und lege dann meist alles um, aber im Grunde sollte ja auch da das gleiche rauskommen.

Mit den Fragenden im Schicksal ... muss ich mal testen, wie ich damit klarkomme. :)
 
Hallo eo,

das mit der Blickrichtung der Personenkarten hab ich auch so gelernt.

Ich selbst kann mich schwer mit der 9er Legung anfreunden und lege dann meist alles um, aber im Grunde sollte ja auch da das gleiche rauskommen.

Mit den Fragenden im Schicksal ... muss ich mal testen, wie ich damit klarkomme. :)

also das mit dem schicksal kenne ich gar nicht :tomate:, nur, dass die unteren 4 karten die nächste zukunft anzeigen :confused:

eo
 
Und ich habe die Schicksalskarten immer as etwas gedeutet, das geschehen kann, wenn man bei dem Weg bleibt, den die anderen Karten 'vorschlagen'. Schließlich hat man ja noch einen freien Willen. *hoff* :D
 
Hallo eo,

das mit der Blickrichtung der Personenkarten hab ich auch so gelernt.

Ich selbst kann mich schwer mit der 9er Legung anfreunden und lege dann meist alles um, aber im Grunde sollte ja auch da das gleiche rauskommen.

Mit den Fragenden im Schicksal ... muss ich mal testen, wie ich damit klarkomme. :)



Hallo Clairchen

ich deute auch lieber das 8er Bild als wie das 9er Bild.
Ich mache es wie EO beschrieben hat.
Wenn also die Dame im Haus 34 Fische liegt, dann korrespondiere und spiegele ich mit Haus 4 und Haus 5.
Auch deute ich die letzten 4 Karten für die nächsten 4 Wochen und nie für die Zukunft. Die letzten 4 Karten , da heisst es bei mir, dies kommt im Leben noch unweigerlich auf einen zu, oder diese Aussage der letzten 4 Karten muss dringend beachtet werden.

Die mittleren 4 Karten Haus - 13,14,21,22 deute ich für den jetzigen wichtigen Zeitpunkt.

Alles liebe dir

yogi333
 
was bedeutet es denn wenn die fragende person im schicksal liegt? und wieso sollte man dann nicht deuten dürfen?? :confused: hab das vorher noch nie gehört
 
Hallo Clairchen

ich deute auch lieber das 8er Bild als wie das 9er Bild.
Ich mache es wie EO beschrieben hat.
Wenn also die Dame im Haus 34 Fische liegt, dann korrespondiere und spiegele ich mit Haus 4 und Haus 5.
Auch deute ich die letzten 4 Karten für die nächsten 4 Wochen und nie für die Zukunft. Die letzten 4 Karten , da heisst es bei mir, dies kommt im Leben noch unweigerlich auf einen zu, oder diese Aussage der letzten 4 Karten muss dringend beachtet werden.

Die mittleren 4 Karten Haus - 13,14,21,22 deute ich für den jetzigen wichtigen Zeitpunkt.

Alles liebe dir

yogi333

Hallo yogi333,

da hilft wohl nur Learning by Doing. :) Ich muss mal mehr darauf achten, was die Schicksalskarten aussagen können.

Korrespondierende und spiegelnde Karte sind mir auch noch nciht so ganz klar. Nimmt man die in die 'normale Deutung'? Oder sind sie mehr auf die Zukunft bezogen, auf ein Ergebnis?

Liebe Grüße,
Clairchen
 
was bedeutet es denn wenn die fragende person im schicksal liegt? und wieso sollte man dann nicht deuten dürfen?? :confused: hab das vorher noch nie gehört

Ich hatte einfach nur mal gehört, dass das Blatt dann kaum zu deuten ist, weil die Schicksalskarten irgendwie 'allein' eine Bedeutung haben. Aber wenn man sie mit ins Bild holen kann, ist das ja was anderes.
 
Werbung:
Hallo Clairchen,

Ist das nicht richtig? Kann man dennoch deuten, wenn die fragende Person im Schicksal liegt? Ich hab dann bisher immer neu gemischt.

Ich deute das Blatt auch, wenn die Dame in den letzten 4 Karten liegt. Die ganze Zukunft liegt dann vor ihr.

Die Schicksalskarten haben die Bedeutung, dass das, was in den letzten 4 Karten liegt, in den nächsten 4-6 Wochen mit Sicherheit auf den Fragesteller zukommt. Es ist sozusagen unausweichlich und deswegen werden die letzten 4 Karten auch als Schicksalskarten bezeichnet. Das was dort liegt trifft mit Sicherheit ein.

Korrespondierende und spiegelnde Karte sind mir auch noch nicht so ganz klar. Nimmt man die in die 'normale Deutung'? Oder sind sie mehr auf die Zukunft bezogen, auf ein Ergebnis?
Die Korrespondierende Karte sagt aus, wohin sich etwas in Zukunft entwickelt.

Wenn ich ein einfaches Beispiel nehme: Anker kk Ring - dann heißt das, dass in der Zukunft ein Arbeitsvertrag liegt.

Die Spiegelkarten dagegegen geben zusätzliche Hinweise, wie dieser Arbeitsvertrag zustande kommt:

Anker spiegelt Ruten und Blumen - dann bedeutet das, dass ein Vorstellungsgespräch stattfinden wird und das Resultat liegt dann in der Korrespondenzkarte (Ring)= Man einigt sich auf einen Vertrag.

LG Alissa
 
Zurück
Oben