Dalys Zeichnungen

So wie ich das mitbekommen hab, hat Walter den Thread hier eröffnet, da ausgelagert aus einem Fotothread.

Im EP steht dass es keine Zeichnung ist. Wie Daly ihre Kreativität auslebt ist ja wohl wirklich ihre Sache und für den Titel kann sie nix. Mein Sohn spielt ab und an SIMMS - da werden auch Figuren kreiert. und nebenbei sind in dem Thread hier auch Zeichnungen - sehr hübsche wie ich finde....:thumbup: Danke Daly, für's teilen.
Dankeschön.
 
Werbung:
Zitat:Allerdings sind die Bilder dann natürlich Off-Topic, weil es heißt der Thread ja "Dalys Zeichnungen".

Soviel off topic gibt es in jedem Thread. Und es ist sogar ihr eigener Thread. Fadenscheinige Begründungen zu suchen um seine Animositäten zu bedienen ist nicht gerade eine große Leistung.

Zitat:Und natürlich hat sie es so hingestellt, als wären es ihre Sachen ... völlig egal, obs jetzt wirklich wer geglaubt hat.

Das ist wie gesagt üblich. Spore-Kreationen werden auch als eigene Kreationen tituliert, selbst wenn die Bestandteile vordesignt sind.

Klar, als Bewerbung in einer Mode- oder Kunstakademie wäre das zu wenig, aber ihr solltet herunter kommen hier.
 
Zitat:Allerdings sind die Bilder dann natürlich Off-Topic, weil es heißt der Thread ja "Dalys Zeichnungen".

Soviel off topic gibt es in jedem Thread. Und es ist sogar ihr eigener Thread. Fadenscheinige Begründungen zu suchen um seine Animositäten zu bedienen ist nicht gerade eine große Leistung.

Zitat:Und natürlich hat sie es so hingestellt, als wären es ihre Sachen ... völlig egal, obs jetzt wirklich wer geglaubt hat.

Das ist wie gesagt üblich. Spore-Kreationen werden auch als eigene Kreationen tituliert, selbst wenn die Bestandteile vordesignt sind.

Klar, als Bewerbung in einer Mode- oder Kunstakademie wäre das zu wenig, aber ihr solltet herunter kommen hier.

Sich als erwachsener Mann von einem girlie immer wieder einspannen zu lassen für die eigenen Zwecke ist eine Leistung. Hut ab Daly.
 
Allerdings sind die Bilder dann natürlich Off-Topic, weil es heißt der Thread ja "Dalys Zeichnungen".

Und natürlich hat sie es so hingestellt, als wären es ihre Sachen ... völlig egal, obs jetzt wirklich wer geglaubt hat.

:D

Kurzer Einwurf von mir, da ich damals fast "live" dabei war:

Wir sind ursprünglich im Thread "Lieblingsfoto des Tages" auf das Thema Zeichnungen gekommen, ich zeigte dort Fotos von meinem Zeichenzimmer, Daly dann ihre kreativen Gestaltungen (mit dem besagten Online-Bildmotiv-Veränderungsprogramm) aber auch ihre handgezeichneten Bilder.
Zusätzlich stellte Ralrene ein Werk aus Ihrer Hand dazu, wir diskutierten da ein wenig über unsere "Bilder" und kamen dabei etwas vom eigentlich Thread-Thema "Lieblingsfots" ab... (passiert halt, wenn man mal ins Quatschen kommt ;) :D )

Walter hatte das dann irgendwann gemerkt und uns darauf hingewiesen, siehe hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4667224&postcount=3869

Kurz danach baten wir Walter, die Zeichnungen doch auszulagern und jeweils für Daly und Ralrene einen separaten Thread zu erstellen anstelle die einfach zu löschen. So sind dann die beiden Threads Dalys Zeichnungen und Ralrenes Zeichnungen (sieh hier: https://www.esoterikforum.at/threads/196974) entstanden.

Von vornherein war es also weder von Daly noch von Ralrene und mir gedacht, daß es jeweils einen neuen Zeichenthread gibt, da es ja nur ein paar Bilder waren. Jedoch wäre es auch schade gewesen, die Sachen einfach nur zu löschen (siehe auch das tolle Bild von Ralrene) und so fanden wir die Idee mit den separaten Threads dann doch ganz gut, da jeder dort dann auch zukünftig (!) neue Sachen von sich posten kann. :)

Mir war schon klar, daß Daly die ersten Bilder nicht selbst gemalt hat, sondern mit einem "Bildbearbeitungs bzw. Bildmotiv-Veränderungssprogramm" (da gibts sicher nen besseren Fachbegriff dafür ;) ), jedoch hat sie ja dann auch noch handgemalte Zeichnungen gepostet, die sie hier in diesem Thread bis zuletzt gezeigt hat. Die hat jetzt keiner groß beachtet.

Wie auch immer, wir sind ja hier in der Kreativ-Ecke... dazu gehören auch digitale Spielereien... also kein Grund zur großen Aufregung mein ich.
 
Fadenscheinige Begründungen zu suchen um seine Animositäten zu bedienen ist nicht gerade eine große Leistung.

:thumbup:

Na ja, ich kenne die Feindseligkeit von Leuten aus der sog. kreativen Branche, wo selbst meist nur nach Schema F vorgegangen wird, in Bildbearbeitungsprogrammen, und was mich Kreativität kaum mehr was zu tun hat, machst ein bissi Beautyretusche und hälst dich für einen Helden. So in der Art halt.

Und da ist so ein Klickprogramm geradezu der Feind schlechthin, weil die eigenen Vektorkreationen nicht an das Vorgefertigte heranreichen können. Und zum "guten Ton" gehört es in der Branche der vielen unterbezahlten Mediengestalter, Wettbewerber fertig zu machen und Interessierten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen hier einzusteigen.

Ich kenne wenig Leute, die über das Selbstbewusstsein verfügen, da drüber zu stehen.

Und ich finde, dass man die jungen Leute auch fördern und nicht niedermachen sollte. Die Technik bietet scheinbar auf so leichtem Weg Kreativität per Mausklick, dass es schwer fällt mit dem eigenen Gekritzel dranzubleiben. Dabei ist das eigene Gekritzel sehr viel kreativer als anderes. (p.s. auch wenn es weniger beachtet wird, weil es bei weitem nicht so schön perfekt wirkt, wie eine Flash-Vektor-Klickerei ;))

Lg
Any
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Sich als erwachsener Mann von einem girlie immer wieder einspannen zu lassen für die eigenen Zwecke ist eine Leistung. Hut ab Daly.

Das ist keine Leistung, sondern eine normale Reaktion auf die Abneigung die Daly von anderen (wie dir) entgegengebracht wird, wobei man irgendein Alibi herauskramt um loslegen zu können.

Solche Designs aus vorgefertigten Elementen eigene Kreationen zu nennen ist im Netz jedenfalls üblich. Und dass es eine Zeichnung ist wurde auch nicht behauptet.
 
Werbung:
Zurück
Oben