Dalai Lama

M

magnolia

Guest
Bevor ich schlafen geh und etwas Neues träume, möchte ich euch bitten, mir diesen Traum zu erklären. Ich kann nämlich dazu im Internet nichts finden.

Alles geschah im Keller meines Elternhauses.
Dort waren einige Leute anwesend.
Dann kam der jetzige Dalai Lama und hat mich freundlich begrüßt.
Bei ihm war so etwas wie ein Assistent.
Der Dalai Lama wollte mit mir eine Zigarette rauchen gehen.
Doch der Assistent hielt ihn davon ab, weil er einen Termin und Schnupfen hatte.
Wir gingen also ohne eine Zigarette zu rauchen in einen Raum des Kellers.
Dort habe ich mich mit dem Dalai Lama gut unterhalten und viel gelacht.
Ich habe ihm dann gezeigt, dass Katzen ihre Zuneigung mit Nasenstupsern zeigen.
Es waren viele Katzen dort und alle haben mich mit der Nase gestupst.
Die Stimmung war locker und fröhlich im gesamten Traum.

Was sagt dieser Traum für mich aus?
Ich freue mich über jede Idee.
:)
 
Werbung:
Hallo Magnolia :)

ich schreib dir mal ein paar meiner Gedanken zu deinem Traum auf

Alles geschah im Keller meines Elternhauses. Der Keller ist das Fundament eines Hauses, das haus ist deine Seele, dein selbst, da es um dein Elternhaus geht denke ich es geht um das was du von dort mitbekommen hast an guten und schlechten Dingen
Dort waren einige Leute anwesend. ich denk hier handelt es sich um die Menschen welche dich bis hier her begleitet haben und dich zu dem gemacht haben was du jetzt bist
Dann kam der jetzige Dalai Lama und hat mich freundlich begrüßt. der Dalai Lama, wird ja durch wieder Geburt bestimmt, ich denk hier geht es darum das du dein bisheriges Leben angenommen hast, du hast dich mit ihm auseinander gesetzt und akzeptierst es
Bei ihm war so etwas wie ein Assistent.ihn deute ich als dein Gewissen
Der Dalai Lama wollte mit mir eine Zigarette rauchen gehen.
Doch der Assistent hielt ihn davon ab, weil er einen Termin und Schnupfen hatte.du weist das rauchen schädlich ist und dein Gewissen sagt dir das es nicht gut ist
Wir gingen also ohne eine Zigarette zu rauchen in einen Raum des Kellers.du betrachtest dein Leben aus einer anderen Perspektive
Dort habe ich mich mit dem Dalai Lama gut unterhalten und viel gelacht.du hast über dein bisheriges Leben nachgedacht, siehst es von einer anderen Seite und kannst auch auf Dinge die dir wiederfahren sind ganz anders eingehen als früher
Ich habe ihm dann gezeigt, dass Katzen ihre Zuneigung mit Nasenstupsern zeigen.
Es waren viele Katzen dort und alle haben mich mit der Nase gestupst.
Die Stimmung war locker und fröhlich im gesamten Traum.

was die Katzen in deinem Traum zu bedeuten haben, da hab ich keine Idee

aber der letzte Satz, deutet für mich darauf das du dein Leben nicht mehr so verbissen siehst wie früher und das du Spass hast an den Dingen die das Leben dir so bietet

Lg micha
 
Werbung:
Danke Micha :)
Deine Antwort habe ich mir gespeichert und werde sie mir öfter mal zu Gemüte führen. Du weißt ja, ich bin nicht grad die Schnellste wenns ums Annehmen geht. ;)
 
Zurück
Oben