Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Die Dänen werden sich noch wundern - die Politik der Beschwichtigung und das Eingehen auf Forderungen von Geiselnehmern und Terroristen hat IMMER den Effekt gehabt, die Gefahr zu vergrößern. Das Signal ist in diesem Fall ist: Diese Westler/Christen/Ungläubigen sind schwach und feige, man kann sie "bestrafen" dann verhalten sie sich "besser".

Wie man an Eristda deutlich sieht, sind sich die Fundamentalisten darin einig, dass die Freiheit der Meinungsäußerung hinter der eigenen beleidigten Befindlichkeit zurückstehen muss und dem hasserfüllten Ton nach zu urteilen, ist auch da die Waffe schnell entsichert.
Überraschung: Freiheit der Meinungsäußerung bedeutet nicht, das man sich dafür einsetzt, das man selber seine Meinung mit Gewalt ausdrücken darf und die Meinung anderer zu verbieten ist (das ist übrigens ein Aufruf zur Gewalt, nur das die Gewalt eben von anderen, dem Staat, ausgeübt werden soll), Freiheit der Rede bedeutet, das man sich dafür einsetzt, dass andere ihre Meinung auch dann frei äußern dürfen, wenn man dieselbige zum kotzen findet.
Insofern hast du Recht, Eristda, du bist nicht Charlie, du bist Mahmoud.

Das ist ein sehr großer Gegensatz zu dem Polizisten Ahmed Merabet, der starb um das Recht zu verteidigen, über seine Religion zu lachen.

lg
 
Werbung:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ida-droht-mit-neuen-anschlaegen-13362578.html
Harith bin Ghasi al-Nadhari, einer der wichtigsten Glaubenshüter der Gruppe, soll darin klaren Bezug auf die Anschläge in Frankreich genommen haben: „Einige der Söhne Frankreichs waren respektlos gegenüber Allahs Propheten“, daher sei eine Gruppe von „gläubigen Soldaten Allahs“ gegen sie vorgegangen und habe ihnen Respekt beigebracht.
Wie verknotet sind die eigentlich im Oberstübchen? Respekt muß man sich verdienen!
Raus aus Europa, zurück in die Wüste, da können sie ihren Wahn ausleben! In zivilisierten Ländern ist dafür kein Platz vorhanden.

LG
Grauer Wolf
 
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ida-droht-mit-neuen-anschlaegen-13362578.html

Wie verknotet sind die eigentlich im Oberstübchen? Respekt muß man sich verdienen!
Raus aus Europa, zurück in die Wüste, da können sie ihren Wahn ausleben! In zivilisierten Ländern ist dafür kein Platz vorhanden.

LG
Grauer Wolf


Wir sind eine zivilisierte Gesellschaft, darf ich mal laut lachen? Wie viele Millionen Menschen, haben denn unsere Auftragskiller und unsere Mörder, die wir Soldaten nennen, in den letzten Jahren in islamischen Ländern abgeschlachtet? Wenn es hier passiert, ist es ein Skandal, von Mördern und Terroristen veranstaltet, aber wenn der Westen grundlos in fremde Länder einmarschiert und unzählige Frauen und Kinder abschlachtet, dann sind das Kollateralschäden. Kein noch so fanatischer Islamist, kann mit der Gewaltorgie und dem Wahn des Westens mithalten. Alle Terroristen der Welt müssten täglich hunderte Menschen töten um nur annähernd auf die Zahl zu kommen, die der Westen in diesen Ländern abgeschlachtet hat.

Es ist immer wieder erschreckend, wie leicht sich eine Gesellschaft einen Feind einreden lässt. Erst hat man es mit Russland versucht, und da das nicht so gezogen hat, ist jetzt der Islam dran. Es ist doch nichts anderes als ein Mob im größeren Ausmaß, der hier aufgebaut wird. Erst waren es Hexen, dann die Juden und heute ist es der Islam. Kein Unterschied!

Es mag eine handvoll Spinner geben, Islamisten, die davon träumen, Europa zu "islamisieren", aber daraus eine Bedrohung für uns alle zu basteln, ist doch absoluter Schwachsinn!

Wenn hier einer eine Bedrohung ist, dann der Westen für die islamischen Länder! Hier schau dir die Bilder doch mal an, wie wir "Frieden" und "Demokratie" verbreiten!

 
Raus aus Europa, zurück in die Wüste, da können sie ihren Wahn ausleben! In zivilisierten Ländern ist dafür kein Platz vorhanden.

LG
Grauer Wolf


genau, die islamisten sollen lieber die arabischen untermenschen terrorisieren, und nicht die westlichen herrenmenschen. gellja?


(trotz aller erfahrungen mit diesem forum hoffe ich inständig, dass es keines ironieschildes bedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pariser Polizist Ahmed Merabet starb, weil er das Recht verteidigte, über seine Religion zu lachen.

In der Tat, Eristda ist nicht Charlie, sondern Kouachi.

Die fundamentalistischen Feinde der Freiheit teilen alle eine gemeinsame Basis, sie stellen ihre beleidigten Befindlichkeiten über Freiheit und Glück ihrer Mitmenschen.
Freiheit der Meinungsäußerung ist grundlegend für jede weitere Freiheit. Deshalb wird sie auch angegriffen und deshalb neigen auch Staatsherrscher dazu, sie einzuschränken, wo immer sie können und mit jeder Begründung, die zur Hand ist.

Freiheit der Meinungsäußerung bedeutet nicht, dass jeder das Recht hat, eine wohlfeile Meinung vorzubringen. Es bedeutet, dass jeder das Recht hat, eine Meinung vorzutragen, die jemand anders zum kotzen findet.

Die Dänen werden sich noch wundern - wenn man den Forderungen von Geiselnehmern und Terroristen nachgibt, fühlen sie sich IMMER dazu ermutigt, auf diese Weise weitere Erfolge zu erzielen.

lg
 
Genau, sunny.....
Wenn man Frankreich kennt, vor allem die banlieus, die Vorstädte, dann kann man schon erkennen, warum da so große Unzufriedenheit herrscht. Die Jugendarbeitslosigkeit ist extrem hoch. Die Jugend hat kaum Perspektiven---keine Zukunftsaussichten.
Armut ist weit verbreitet. Sehr viele Muslime, wegen den Kolonien, auch Fremdenlegion..........usw. ---genau diese Armutsverhältnisse sind der Nährboden für Terrorismus. Wenn dann irgendwelche verqueren Hassprediger kommen und den Jugendlichen eine Perspektive anbieten dann werden sie schnell fündig. Dazu kommt auch noch die Finanzkrise, die in F ja wesentlich härter ist als in D.
Armut, Rassismus, Ghettos, ungleiche Behandlung.... das Alles müsste beseitigt werden, um sowas wie Radikalismus zu verhindern.
Mich macht das alles wahnsinnig.........:-(


Jepp, das ist ja auch genau der Nährboden auf dem in strukturschwachen Gebieten Ostdeutschlands gewaltbereite Rechtsradikale entstehen.
 
Wahnsinn wird man nie vermeiden können, denn es wird immer Menschen geben, die sich irgendeinen Anlass suchen, um ihrem Unmut auf brutale Weise Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Religion ist auch hier nur ein Deckmäntelchen.

Es geht mE. vielmehr um soziale Probleme, die gelöst werden müssen. Die sind der Nährboden für Radikalisierungen jedweder Art.....denn die Attentäter waren, wie man weiß, junge Leute, die in Frankreich geboren wurden und nicht etwa in Syrien oder Saudiarabien oder sonstwo...
Dass und warum sie der Weg dorthin führte, um sich ausbilden und radikalisieren zu lassen, wäre es wert, zu hinterfragen .

(y)

Lg
Juppi
 
der islam hat nichts mit den islamistischen terroristen zu tun.
karrikaturen von mohammed verunglimpfen einen religionsstifter, der nichts zu tun hat mit dem terror.
die karrikaturen zeigen eine grundsätzliche ablehnung des islams auf.
die gegner des islams - die intoleranz gegenüber andersgläubigen - schürt die reaktion.
eine negativspirale, die von beiden seiten gleichermaßen angetrieben wird.

wäre übrigens z.b. irgend jemand auf die idee gekommen jesus zu karrikieren als die baader meinhof gruppe angst und schrecken verbreitet hat?
 
Werbung:
Zurück
Oben