Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Werbung:
Na ja, wenn ich in einer Presseagentur arbeiten würde, hätte ich keine Lust mein Leben zu riskieren und womöglich noch zu opfern. Es ist leicht nach Pressefreiheit zu rufen, wenn man selbst nichts dabei riskiert.

Und was kommt als nächstes?
Dürfen dann vielleicht keine Bücher mehr verlegt werden, in denen der Islam schlecht wegkommt.
Ich überlass es mal deiner Phantasie, welche Szenarien sich entwickeln könnten, wenn sich eine Demokratie terroristischem Druck beugt.
 
Und was kommt als nächstes?
Dürfen dann vielleicht keine Bücher mehr verlegt werden, in denen der Islam schlecht wegkommt.
Ich überlass es mal deiner Phantasie, welche Szenarien sich entwickeln könnten, wenn sich eine Demokratie terroristischem Druck beugt.

Natürlich ist es schlimm wenn die Pressefreiheit beschnitten wird.

Aber denkst Du auch daran, dass Du Menschen aufforderst Satire über den Islam zu veröffentlichen im Wissen, dass genau dafür andere Menschen getötet wurden? Während Du bequem und sicher zu Hause vor Deinem PC sitzt und nichts riskierst? Es ist leicht von anderen Mut zu fordern während man selbst nichts zu befürchten hat.

Ich überlasse es mal Deiner Phantasie sich in die Lage der Mitarbeiter solcher Agenturen einzufühlen.
 
Sowas obliegt ohnehin den handelnden Personen. Jetzt wird ein staatlicher Maulkorb verhängt. Ohne diesem gäbe es ja auch keine staatliche Verpflichtung, Karikaturen zu veröffentlichen. Demokratie sehe ich deswegen aber nicht gefährdet. Mir würde es auch besser gefallen, wenn kein Maulkorb verhängt worden wäre.
 
Die Dänen sollten ihre Regierung abwählen.

Das wird Islamisten nicht von Angriffen abhalten.
Im Gegenteil, sie werden registrieren, dass sie Erfolg haben und durch Terror Politik gestalten können.

Manche haben auch geglaubt Hitler zu besänftigen, indem man auf seine Forderungen eingeht...
 
Werbung:
Natürlich ist es schlimm wenn die Pressefreiheit beschnitten wird.

Aber denkst Du auch daran, dass Du Menschen aufforderst Satire über den Islam zu veröffentlichen im Wissen, dass genau dafür andere Menschen getötet wurden? Während Du bequem und sicher zu Hause vor Deinem PC sitzt und nichts riskierst? Es ist leicht von anderen Mut zu fordern während man selbst nichts zu befürchten hat.

Ich überlasse es mal Deiner Phantasie sich in die Lage der Mitarbeiter solcher Agenturen einzufühlen.

Darum sollen es alle machen, jede Zeitung.
 
Zurück
Oben