Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Als wenn Leute aus dem Mittelalter das begreifen...

LG
Grauer Wolf
Besonders die religiös Verbohrten verstehen überhaupt keinen Spaß, auch die Christlichen! Ich hab als Kind eine schallende Ohrfeige von der Oma bekommen,
nur weil ich in einer Zeitschrift dem Papst eine Sonnenbrille aufmalte. :cool:
Die Oma meinte noch „ ich solle aufpassen dass ich wegen dem Frevel, nicht noch durch Blindheit geschlagen werde!“ :cry2:
Zur Buße musste ich daher noch einige Vaterunser auf den Knien beten. :guru:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Besonders die religiös Verbohrten verstehen überhaupt keinen Spaß, auch die Christlichen! Ich hab als Kind eine schallende Ohrfeige von der Oma bekommen,
nur weil ich in einer Zeitschrift dem Papst eine Sonnenbrille aufmalte. :cool:
Die Oma meinte noch „ ich solle aufpassen dass ich wegen dem Frevel, nicht noch durch Blindheit geschlagen werde!“ Daher musste ich als Buße noch einige Vaterunser beten. :cry2:

LG

Letztlich,so würde ich sagen,wurdest du von der Blindheit geschlagen.
 
Und wer schürt den Terror?
Für mich sind diese geistigen Brandstifter nicht viel besser als diese rechtsradikalen Maulhelden.
Und die Merkel, die so was noch gut heißt, hat viele Sympathien bei den Moslems verspielt!

Das ist dein gutes Recht das so zu sehen. Obwohl, wenn ich es recht überlege eigentlich doch nicht. Schließlich sprichst du dich ja grad für eine allgemeine respektable Furcht vor einer freien Meinungsäußerung aus. Das nennt man wohl Doppelmoral.
 
Das ist dein gutes Recht das so zu sehen. Obwohl, wenn ich es recht überlege eigentlich doch nicht. Schließlich sprichst du dich ja grad für eine allgemeine respektable Furcht vor einer freien Meinungsäußerung aus. Das nennt man wohl Doppelmoral.
Warum Doppelmoral? Dass war nur mein klipp und klarer Standpunkt!
Ich hab doch auch die Freiheit, bzw. ein Recht darauf, den Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen!? :D
 
Wie soeben auf Phönix vor Ort - TV berichtet, teilte die dänische Regierung mit, das im Lande keine Mohammedkarrikaturen mehr veröffentlicht werden. Die Sicherheit der Menschen und Journalisten sei wichtiger. Dänemark war immer wieder in den Focus von Drohungen religiöser Anhänger geraten.

Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung des dänischen Staates. Diese diffamierenden und beleidigenden Schmierereien religiöser Bilder, muss aufhören.
*zustimm*

Aus Fehlern wird man offensichtlich nicht überall klüger. Aber gut, daß Dänen denken. Muß die Meerluft sein.

lg
 
Das ist alles andere als vernünftig, sondern eine Niederlage, ein Einknicken gegenüber dem Terror. Das gibt den Terroristen sogar mehr Auftrieb als es andersherum wäre, sie werden diesen "Sieg" feiern.

Schwach, ganz, ganz schwach!



Was wäre daran noch frei?

Aber nebenbei, wo hast Du das her? Meisnt du die Diskussionen, die schon ein paar Jahre alt sind? Ansonsten bitte um einen aussagekräftigen Link!
Freiheit muß da aufhören, wo die Rechte von Personen eingeschränkt werden. Ansonsten kommt es zu Terror.

Wir leben im Jahr 1393 nach dem mohammedanischen Kalender. http://de.wikipedia.org/wiki/14._Jahrhundert

14. Jahrhundert

Portal Geschichte | Portal Biografien | Aktuelle Ereignisse | Jahreskalender

| 12. Jh. | 13. Jh. | 14. Jahrhundert | 15. Jh. | 16. Jh. |
1300er | 1310er | 1320er | 1330er | 1340er | 1350er | 1360er | 1370er | 1380er | 1390er

Das 14. Jahrhundert begann am 1. Januar 1301 und endete am 31. Dezember 1400. Es ist die Epoche des Spätmittelalters in Europa, die vor allem durch Auseinandersetzungen um kirchliche und weltliche Herrschaftsansprüche geprägt war.

Durch die Goldene Bulle wurde ein Verfassungsdokument des mittelalterlichen Reiches von Karl IV. eingeführt. In ihm wurden Privilegien der Königswahl und der erblichen Hausmacht für territoriale Besitztümer der Adelsgeschlechte festgelegt. Der Feudalismus konnte so seine Machtstellung festigen.

Es wurden die letzten Kreuzzüge und neun große Kriege geführt. Die Pest als „Schwarzer Tod“ griff um sich, was eine Entvölkerung zur Folge hatte. Eine Hungersnot führte zu Änderungen in der Sozialstruktur: das Rittertum wurde zugunsten des Adels und des Bürgertums geschwächt. Reformbewegungen begannen, das erste Abendländische Schisma der Römisch-katholischen Kirche auszulösen. In dieser krisenhaften Zeit veröffentlichten die ersten Verfechter der Frühaufklärung ihre Vorstellungen.


lg
 
Freiheit muß da aufhören, wo die Rechte von Personen eingeschränkt werden. Ansonsten kommt es zu Terror.

Möglicherweise verstehe ich da grad etwas nicht, auch nicht, wozu Du mich zitiert hast, aber Mord und Totschlag empfinde ich persönlich als die größte Einschränkung einer Freiheit des anderen. Vieleicht muss man aber auch einfach nur ein Sympathisant des Terrors sein, um dem etwas abgewinnen zu können? Ich weiß es nicht. :unsure:

Wir leben im Jahr 1393 nach dem mohammedanischen Kalender. http://de.wikipedia.org/wiki/14._Jahrhundert

14. Jahrhundert

Portal Geschichte | Portal Biografien | Aktuelle Ereignisse | Jahreskalender

| 12. Jh. | 13. Jh. | 14. Jahrhundert | 15. Jh. | 16. Jh. |
1300er | 1310er | 1320er | 1330er | 1340er | 1350er | 1360er | 1370er | 1380er | 1390er

Das 14. Jahrhundert begann am 1. Januar 1301 und endete am 31. Dezember 1400. Es ist die Epoche des Spätmittelalters in Europa, die vor allem durch Auseinandersetzungen um kirchliche und weltliche Herrschaftsansprüche geprägt war.

Durch die Goldene Bulle wurde ein Verfassungsdokument des mittelalterlichen Reiches von Karl IV. eingeführt. In ihm wurden Privilegien der Königswahl und der erblichen Hausmacht für territoriale Besitztümer der Adelsgeschlechte festgelegt. Der Feudalismus konnte so seine Machtstellung festigen.

Es wurden die letzten Kreuzzüge und neun große Kriege geführt. Die Pest als „Schwarzer Tod“ griff um sich, was eine Entvölkerung zur Folge hatte. Eine Hungersnot führte zu Änderungen in der Sozialstruktur: das Rittertum wurde zugunsten des Adels und des Bürgertums geschwächt. Reformbewegungen begannen, das erste Abendländische Schisma der Römisch-katholischen Kirche auszulösen. In dieser krisenhaften Zeit veröffentlichten die ersten Verfechter der Frühaufklärung ihre Vorstellungen.


lg


Wolltest Du die aktuellen Kreuzzüge in Deiner Auflistung mit aufnehmen, oder was willst Du damit sagen, sollen das vielleicht Rechtfertigungen für heutige Kreuzzüge werden?

Ich verstehe es schlicht nicht.

Warum mordet z.B. Boko Haram und metzelt ein Dorf nach dem anderen nieder und hinterlässt nicht als verbrannte Erde? Wegen irgendwelcher Karrikaturen oder was treibt sie an?

Mhm???
 
Werbung:
Warum mordet z.B. Boko Haram und metzelt ein Dorf nach dem anderen nieder und hinterlässt nicht als verbrannte Erde? Wegen irgendwelcher Karrikaturen oder was treibt sie an?
Verbrecherpack/Massenmörder mit einem gewaltigen religiösen Sprung in der Schüssel. So was käme hier in die Geschlossene.
Oder auch nicht, weil man ja für alles Verständnis haben muß, wenn es den Schwachköpfen in Berlin nach geht... :(

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben