Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Das diese Karikaturen für mich keinen Mordanschlag rechtfertigen, brauch ich normal gar nicht erwähnen

Stimmt, denn Mord rechtfertigt gar nichts.

Deshalb gibt es auch das 5. Gebot, worin steht: "Du sollst nicht töten". Warum gibt es eigentlich ein solches Gebot? Weil getötet wird und da hilft auch kein Gebot.

Charlie Hebdo zur Geburt Jesu:
 

Anhänge

  • geb.jpg
    geb.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Werbung:
Stimmt, denn Mord rechtfertigt gar nichts.

Deshalb gibt es auch das 5. Gebot, worin steht: "Du sollst nicht töten". Warum gibt es eigentlich ein solches Gebot? Weil getötet wird und da hilft auch kein Gebot.

Charlie Hebdo zur Geburt Jesu:

Das is aber nett, die ersten Bilder meiner neuen Religionsgemeinschaft, super. Link

Mein Anliegen ist nicht schwer zu verstehen. Der Künstler äußerst sich grafischer und sehr eigenwilliger Weise über Werte einer großer Glaubensgemeinschaft, in diesem Fall eben die Christliche. Und ich würde ganz einfach nur gerne wissen, welches Glaubensbekenntnis dieses Genie des geschwungenen Zeichenstifts und sein Verleger haben, ehe ich mir eine endgültige Meinung über dieses Kunstwerk bilde. Sind die beiden nun Christen? Sind es Buddhisten? Jüdische Gläubige? Sind es Moslems? Hindus? Ist ihr Gott JHWH? Dienen sie Allah? Glauben sie an die Trimurti? Oder nur an Shiva? Welche spirituelle Kraft, welcher Geist steckt hinter diesen Kunstwerken?

Das ist mir echt ein Rätsel. :kugel:

I siach nix in meiner Kugel. :dontknow:

Null Geist. :LOL:
 
Jetzt hab ich`s verstanden. I bin ned so deppert, wie alle sagen, i brauch nur manchmal a bisserl länger, bis ich find, wonach ich such. Menschenrecht Artikel 31. Seit ich den gefunden hab, hab ich mit überhaupt nix mehr ein Problem.

Das Recht auf Provokation. Jeder Mensch, ungeachtet seiner Herkunft, seines Geschlechts, seiner Bildung, sozialen Kompetenz und Empathiefähigkeit hat das uneingeschränkte Recht der Provokation durch das gsprochene oder geschriebene Wort sowie das grafische Kunstwerk, unabhängig davon, wie geistvoll oder geistlos dies einem Betrachter auch erscheinen mag. Dabei spielt es auch absolut keine Rolle, an welchen Werten welcher Gesellschaft oder Kultur er kratzt, Hauptsache, er regt mit seinem Wirken den Betrachter an, über die Werte der betroffenen Kultur und ganz besonders der westlich-weltlichen Wertegemeinschaft gründlich zu reflektieren und hilft so mit, diese in ihrer Beständigkeit zu prüfen und gegebenen Falls weiterzuentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankreichs Präsident François Hollande verteidigte angesichts der Proteste in den islamischen Ländern den Einsatz seines Landes für die Freiheitsrechte. "Frankreich hat Prinzipien und Werte, darunter besonders die Meinungsfreiheit", sagte Hollande bei einem Besuch in Tulle östlich von Bordeaux.
Als wenn Leute aus dem Mittelalter das begreifen...

LG
Grauer Wolf
 
Wie blind kann man nur sein wenn es sich um Prinzipienreiter handelt-- oder ist es weiterhin akzeptabel das sture Prinzipien Wut Zerstörung Morde auf der ganzen Welt auslösen?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du es also für nötig hälst, dass Terrorismus die Welt in ihre Grenzen versetzen und sie beherrschen möge? Ein Diktat durch den Terror?
 
Werbung:
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du es also für nötig hälst, dass Terrorismus die Welt in ihre Grenzen versetzen und sie beherrschen möge? Ein Diktat durch den Terror?
Und wer schürt den Terror?
Für mich sind diese geistigen Brandstifter nicht viel besser als diese rechtsradikalen Maulhelden.
Und die Merkel, die so was noch gut heißt, hat viele Sympathien bei den Moslems verspielt!
 
Zurück
Oben