Dänemark gegen Mohammedkarrikaturen

Eristda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. März 2008
Beiträge
5.709
Ort
Coburg
Wie soeben auf Phönix vor Ort - TV berichtet, teilte die dänische Regierung mit, das im Lande keine Mohammedkarrikaturen mehr veröffentlicht werden. Die Sicherheit der Menschen und Journalisten sei wichtiger. Dänemark war immer wieder in den Focus von Drohungen religiöser Anhänger geraten.

Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung des dänischen Staates. Diese diffamierenden und beleidigenden Schmierereien religiöser Bilder, muss aufhören.
 
Werbung:
Wie soeben auf Phönix vor Ort - TV berichtet, teilte die dänische Regierung mit, das im Lande keine Mohammedkarrikaturen mehr veröffentlicht werden. Die Sicherheit der Menschen und Journalisten sei wichtiger. Dänemark war immer wieder in den Focus von Drohungen religiöser Anhänger geraten.

Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung des dänischen Staates. Diese diffamierenden und beleidigenden Schmierereien religiöser Bilder, muss aufhören.

Nein, das ist ein schwerer Angriff auf die Pressefreiheit. Religion ist zu gefährlich, als dass man sich nicht darüber lustig machen darf. Satire bietet einen wichtigen Zugang, um einer breiten Masse zugänglich zu machen was nicht vergessen werden darf, nämlich Mord und Totschlag von Dogmatismen, insbesondere der religiösen.
 
Wie soeben auf Phönix vor Ort - TV berichtet, teilte die dänische Regierung mit, das im Lande keine Mohammedkarrikaturen mehr veröffentlicht werden. Die Sicherheit der Menschen und Journalisten sei wichtiger. Dänemark war immer wieder in den Focus von Drohungen religiöser Anhänger geraten.

Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung des dänischen Staates. Diese diffamierenden und beleidigenden Schmierereien religiöser Bilder, muss aufhören.

Oh wie schön denkende Dänen- gefällt mir!
 
Nein, das ist ein schwerer Angriff auf die Pressefreiheit. Religion ist zu gefährlich, als dass man sich nicht darüber lustig machen darf. Satire bietet einen wichtigen Zugang, um einer breiten Masse zugänglich zu machen was nicht vergessen werden darf, nämlich Mord und Totschlag von Dogmatismen, insbesondere der religiösen.

Satire ist Belustigung anderen gegenüber egal in welcher Form.
Religiöse Schlachten gab es schon immer auch ohne Satire.
Ist doch so schön wenn sich die Leute in ihrer arroganten Handlung selbstverliebt darstellen.:rolleyes:
 
Neben dem schrecklichen Angriff auf "Charlie Hebdo" haben die Terroristen nun zusätzlich auch noch einen Erfolg beim Angriff auf die Pressefreiheit erzielt.
Die Dänen beugen sich dem Terror und stärken damit jegliche Form des Terrorismus.

Die Demokratie scheint ein wackeliges Gebäude zu sein.
 
Na ja, wenn ich in einer Presseagentur arbeiten würde, hätte ich keine Lust mein Leben zu riskieren und womöglich noch zu opfern. Es ist leicht nach Pressefreiheit zu rufen, wenn man selbst nichts dabei riskiert.
 
Das ist auf jeden Fall eine vernünftige Entscheidung des dänischen Staates. Diese diffamierenden und beleidigenden Schmierereien religiöser Bilder, muss aufhören.

Das ist alles andere als vernünftig, sondern eine Niederlage, ein Einknicken gegenüber dem Terror. Das gibt den Terroristen sogar mehr Auftrieb als es andersherum wäre, sie werden diesen "Sieg" feiern.

Schwach, ganz, ganz schwach!

Ich denke mal, auch innerhalb der Pressefreiheit sollte es gewisse Formen von Anstand und Moral geben.

Was wäre daran noch frei?

Aber nebenbei, wo hast Du das her? Meisnt du die Diskussionen, die schon ein paar Jahre alt sind? Ansonsten bitte um einen aussagekräftigen Link!
 
Werbung:
Zurück
Oben