Dämpfer

Danke für die guten Ratschläge! Ihm, geht es besser, er diskutiert mit den Ärzten, u. Schwestern! Mir, geht es schlecht, hab Magenschmerzen, hatte ich noch nie! Krankenhaus Besuche, finde ich nicht so toll, zieht mich total runter! Hatte heute Anrufe, von Menschen, welche auch Probleme haben, wenn auch andere als ich! Im Supermarkt, jammert mir ne Bekannte ihre Sorgen vor, alle Welt, scheint Sorgen zu haben! Ich, die Gute, machte natürlich gute Miene zum bösen Spiel! Wieder mal, ......... Nichts dazu gelernt!


Es ist schwer, ich weiß. Gibt nicht auf, immer wieder zu üben, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :umarmen:


Manchmal lernt man es auch erst auf die harte Tour, wenn es gar nicht anders geht.
Bei mir war es eine Erschöpfungs-Depression, nichts mehr ist gegangen. Irgendwann sagen Körper und Psyche nicht mehr Ja, sondern nur noch Ächz.


Ja, die ganze Welt hat Sorgen, aber Du auch. Du musst und sollst nicht die Sorgen der Welt auf Dich nehmen, sonst brichst Du darunter zusammen.
:trost:
 
Werbung:
Danke Loop, werd ich mir zu Herzen nehmen!Sollte wohl endlich die Opferrolle ablegen! Hab ich schon zu......lange getragen! Schon seit meiner Kindheit!
 
Danke Loop, werd ich mir zu Herzen nehmen!Sollte wohl endlich die Opferrolle ablegen! Hab ich schon zu......lange getragen! Schon seit meiner Kindheit!


Das ist nicht die Opferrolle, sondern die Helferrolle.

Ist beides nicht gut.

Du schaffst das, musst nur üben und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klappt. Es wird eine ganze Weile dauern, bis es wirklich gut und flüssig hinhaut.
 
Helfersyndrom, genau, das schleppe ich mit mir herum! Werd es mal irgendwo, ablegen, wird mir echt zu schwer, das ganze! Morgen, geh ich zu einem Bach, ganz in der Nähe, u. werfe es einfach hinein! Versprochen!:)
 
Wenn ich rausgehe, bin ich freundlich, u. nett! Habe für jeden ein gutes Wort! Doch, mir,--------- kann ich nicht helfen! Wenn dann solche Ereignisse eintreffen, min ich total machtlos, hilflos, wie so ein kleines Kind!Dann, kommen solche Gedanken: Warum, muß mir das passieren, ich mache doch nichts falsch, helfe jedem, der mich braucht, und, und, und,

Hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber kann es sein, dass du dir durch dein Helfen und die guten Worte versuchst, das Schicksal gütig zu stimmen, damit dir nix Schlimmes mehr passiert? Für mich hört sich das so an. Und dann bist du enttäuscht, dass es dir dadurch auch nicht besser geht.
 
Annie, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Du hast mich durchschaut! Ja, ich bin dann sehr entäuscht, diese Erwartungen kommen wahrscheinlich aus frühester Kindheit! Doch, wie soll , oder kann ich diese in meinem Alter noch loswerden? Ginge es mir dann besser?
 
beim helfersyndrom (also meschen mit guter erziehung sag ich mal)
ist es am wichtigsten dass man sich auch in gewisserweise abgrenzt - ist für mich eben so ein punkt den ich lange nicht gecheckt hab ...
und dann passierts hald leicht dass man selbst auf der strecke bleibt

sodass man praktisch dann eh gezwungen ist
sich selbst wieder als oberste priorität zu sehen
denn niemand kümmert sich so gut um einen selbst wie man es selber tut

grüße liebe
daway
 
daway, damit, fühle ich mich angesprochen! Gutes Benehmen, war, u. ist immer wichtig für mich! Doch leider, half es mir persönlich kein Stück weiter.
 
Werbung:
also wenn man selbst oberste priorität hat
und es drückt einem ein furzt ... dann verdrückt man den nicht sondern lässt ihn raus

das kann man so sehen wie es ist oder aber auch als metapher

:rolleyes:
 
Zurück
Oben