Dämpfer

Werbung:
Ja, ich hätte es halt gerne immer harmonisch, es sollte jedem gutgehen. Doch, dies liegt nicht in meiner Hand! da bin ich machtlos! Damit umzugehen, macht mir halt Probleme!
 
Wenn ich rausgehe, bin ich freundlich, u. nett! Habe für jeden ein gutes Wort! Doch, mir,--------- kann ich nicht helfen! Wenn dann solche Ereignisse eintreffen, min ich total machtlos, hilflos, wie so ein kleines Kind!Dann, kommen solche Gedanken: Warum, muß mir das passieren, ich mache doch nichts falsch, helfe jedem, der mich braucht, und, und, und,


Im Leben geht es leider nicht so, daß man alles richtig macht und dann passiert nichts.
Man kann sich ein sorgenfreies Leben nicht erkaufen oder verdienen.

Ja, ich hätte es halt gerne immer harmonisch, es sollte jedem gutgehen. Doch, dies liegt nicht in meiner Hand! da bin ich machtlos! Damit umzugehen, macht mir halt Probleme!


Da ist jeder machtlos. Ich versteh das gut, kenn das selber.
Wir Menschen haben es leider nicht in der Hand, daß es jedem gut geht. Wir können nur ein kleines bißchen was für uns selbst und andere besser machen, mehr nicht.

:umarmen:
 
Lieb von Euch, danke schön! Es stimmt schon, ich mußte mein ganzes Leben Rücksicht nehmen, auf alle u. jeden! da kann einem schon mal der Kragen platzen! Immer funktionieren müssen, ist einfach anstrengend!
 
Eben wer meint denn das du immer funktionieren musst - DU , und machst dir dadurch Druck ,....

Du darfst auch mal nicht funktionieren und den Druck lockern;)
 
Lieb von Euch, danke schön! Es stimmt schon, ich mußte mein ganzes Leben Rücksicht nehmen, auf alle u. jeden! da kann einem schon mal der Kragen platzen! Immer funktionieren müssen, ist einfach anstrengend!


Lass es platzen, ist das gesündeste, was Du tun kannst! :thumbup:

Du musst nicht immer Rücksicht nehmen und funktionieren, warum denn auch?
Du bist doch ein Mensch wie alle anderen mit den gleichen Gefühlen und Bedürfnissen, die gelten genauso wie die der anderen.
 
hm... ich denke, eine Portion gesunder Egoismus hat noch niemandem geschadet. Manchmal denkt man, daß man genau diesen aber nicht haben dürfte. Das ist doch aber Quatsch...
 
Ja, Loop, das konnte ich früher, mal laut werden, die Türen knallen lassen, nun, nehme ich Rücksicht, auf die Tiere, sie könnten sich ja erschrecken, oder der lebensgefährte, welcher ja krank ist, sollte sich nicht aufregen!Es, wird immer enger, um mich herum!Gut, damit muß ich klarkommen, es gibt wohl kein Rezept für meine Situation. Ich bedanke mich herzlich , werde mich bemühen, morgen wieder stark zu sein!
 
Werbung:
Ja, Loop, das konnte ich früher, mal laut werden, die Türen knallen lassen, nun, nehme ich Rücksicht, auf die Tiere, sie könnten sich ja erschrecken, oder der lebensgefährte, welcher ja krank ist, sollte sich nicht aufregen!Es, wird immer enger, um mich herum!Gut, damit muß ich klarkommen, es gibt wohl kein Rezept für meine Situation. Ich bedanke mich herzlich , werde mich bemühen, morgen wieder stark zu sein!

Wenn ich das lese, frag ich mich gerade: Wo bleibst DU denn da...?
 
Zurück
Oben